Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fienchen81, 29. SSW am 21.09.2005, 8:36 Uhr

Ist Nasenspray ok?

Benutze nämlich seit 2-3 Tagen Nasenspray.Ohne würd ich keine Nacht überleben!!!

 
7 Antworten:

Re: Ist Nasenspray ok?

Antwort von nikitom, 33+2. SSW am 21.09.2005, 8:38 Uhr

Eigentlich nicht so gut,meine Hebamme hat mir gesagt,leiber Meerwasser zum befäuchten oder Majoranbutter gibt es in der Apotheke!
L.G.Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Offiziell nicht, im Notfall aber schon...

Antwort von Bonnie am 21.09.2005, 8:56 Uhr

Hallo,

zwar sollte man das Spray laut Beipackzettel in der SS meiden. Ich selbst habe es aber auch mehrfach nehmen müssen, sonst kann man schließlich nachts überhaupt nicht atmen. Wenn man es auf ein paar Tage und auf nachts beschränkt, ist es sicher nicht schlimm. Unserem Sohnemann hat es jedenfalls nicht geschadet, er wurde topfit und kerngesund geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Nasenspray ok?

Antwort von Mirze, 25. SSW am 21.09.2005, 9:04 Uhr

Hatte vor ca. 3 Wochen auch tierischen Schnupfen.

Lt. Packungszettel sollte man Nasenspray nicht benutzen. Ich habe es trotzdem gemacht und es aber auch nur vor dem Schlafen gehen genommen, um überhaupt schlafen zu können.

Hab zwar auch nen schlechtes Gewissen gehabt am Anfang, aber dann dachte ich mir, andere rauchen während der ganzen SS und die 3 - 4 Tage nachts mal Nasenspray werden nicht so schlimm sein.

Gruß Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Nasenspray ok?

Antwort von Anja+Calvin, 34. SSW am 21.09.2005, 9:25 Uhr

Hallo !

Mein FA hat gesagt ich soll Nasenspray für Säuglinge benutzen, hätte es nicht gedacht aber wirkt auch !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Nasenspray ok?

Antwort von Vitamin, 35. SSW am 21.09.2005, 10:24 Uhr

Hi!

Kurze Erklärung, warum man's in der Schwangerschaft nicht nehmen soll:
das Nasenspray wirkt abschwellend, indem es die Gefäße vereengt. Der größte Teil des Wirkstoffs wirkt nur lokal, aber ein kleiner Teil wird doch im Körper verteilt und erreicht so auch Dein Kind. Verengte Gefäße = leicht geringere Versorgung.

Wenn Du's nicht übertreibst, z.B. wirklich nur 1x zur Nacht am besten ein Kinderspray (geringere Dosierung, reicht aber völlig) anwendest wird Dein Kind nach meiner Auffassung nicht wirklich was davon merken!
Natürlich sichert der Hersteller sich ab und schreibt, generell nicht empfehlenswert in der SS.

Meine FÄ hab ich ca. in der 30. SSW danach gefragt, sie war auch meiner Meinung. Besser ein bißchen Nasenspray als Erstickungsgefahr ;-)
In der Frühschwangerschaft hätt ichs nicht benutzt!

Viele Grüße! Stephanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Nasenspray ok?

Antwort von hockeypucks, 19. SSW am 21.09.2005, 11:08 Uhr

Ich habe von meiner Ärztin ein pflanzliches Nasenspray verschrieben bekommen, welches man auch in der SS wunderbar verwenden kann.
HYSAN Nasenspray
Allerdings kostet es auch 7€!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ist Nasenspray ok?

Antwort von Nicki_25 am 21.09.2005, 12:17 Uhr

Ohne hätte ich wahrscheinlich die Geburt nicht überlebt. Ich war dermaßen erkältet ...
Ich war auch während der SS 2mal richtig doll krank und habe auch gelegentlich Nasenspray genommen.

LG nicki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.