Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina24, 27. SSW am 21.09.2005, 13:18 Uhr

Intimrasur

So jetzt hab ich mal eine peinliche Frage. Wenn ich nicht schwanger bin, rasiere ich mich unten auch, aber in der SS (meine Erste!) tu ich mir jetzt damit ein bisschen schwer, da der Bauch jetzt schon so groß ist und ich nicht mehr gut runterschauen kann? So nun jetzt meine Frage:
Wie macht ihr das???
Seid ihr dann bei der Geburt rasiert oder lässt man da die Schambehaarung? Ich weiß nicht finde es ziemlich ungepflegt das wild wuchern zu lassen!!! Würd mich über ehrliche Antworten freuen!

 
28 Antworten:

Re: Intimrasur

Antwort von lavilja, 37. SSW am 21.09.2005, 13:22 Uhr

also ich machs nach gefühl... einschäumen rasieren fühlen, nachschäumen, rasieren.... usw.. :) braucht zwar heftig viel rasier schaum aber naja.... habs auch schon mitnem kleinen spiegel versucht aber gebracht hats nix... klar so genau wie vorher wirds net, aber son busch haar find ich echt schlimm, so ist man wenigstes halbwegs gepflegt...

zum glück hab ich keinen starken haar wuchs,... so muss ich höchstens alle 3 wochen rasieren....

ich hab mal gehört dass man im spital eh rasiert wird... weiss nicht ob das in allen spitälern so ist... aber ich rasier mich lieber noch paar tage davor... will net dass das jemand anders macht! ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von mayralott, 37. SSW am 21.09.2005, 13:23 Uhr

Hallo,

also erst mal find ich das nicht peinlich... ;-)
Ich selber bin auch rasiert, finde es persönlich auch schöner so und gepflegter (heißt nicht das Frau mit Schamhaar ungepflegt ist!!!).
Ich mache das in der Ss jetzt einfach nach"gefühl" unter der Dusche und schau ab und an mal mit nem Spiegel nach *lach*.
Ist ja egal wenn da 1 2 Häärchen stehen bleiben...

LG Tess mit Mayra und Ben Luca im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von Oktober-Mami, 35. SSW am 21.09.2005, 13:23 Uhr

Tja, das frag ich mich ehrlich gesagt auch...
Bis jetzt rasiert mein Mann immer ganz fleißig, weil es einfach zu schwer geworden ist, sich selbst zu rasieren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

;o) Re: Intimrasur

Antwort von Zwillo, 22. SSW am 21.09.2005, 13:23 Uhr

also darüber mache ich mir auch ständig gedanken. im moment mache ich es so, da ich auch nicht so zum frauenarzt möchte, das ich vor einem spiegel stehe, mich zwar auch ständig schneide, aber egal hauptsache es sieht einigermaßen aus... ;o) und vorm krankenhaus wird es wohl hoffentlich mein freund irgendwie hinbekommen ;o) viel glück

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habs aufgegeben

Antwort von monavb, 36. SSW am 21.09.2005, 13:24 Uhr

Hallo,

ich kann mich auch leider nicht mehr rasieren.
Ich finde das aüßerst unschön.
Als ich das meiner Hebamme erzählte, schaute sie mich ganz verdutzt an und meinte nur ,Das sei doch das geringste Problem, .
Das hat mich beruhigt.

Ach ja, bei der Geburt wirst du nicht rasiert.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von kruemel2001, 21. SSW am 21.09.2005, 13:24 Uhr

Hallo!
Ich find wilden Urwald auch nicht sooo pricklend.
Im Moment klappts mit nem Spiegel ganz gut, später dann vermutlich nur noch mit tasten oder Männe muss ran*gg*
LG Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von mama1000 am 21.09.2005, 13:24 Uhr

Hallo

Ich habe immer einen Spiegel benutzt,damit ich alles sehe.
Aber meistens hat mein Mann das übernommen :-)))
Zur Geburt war ich auch rasiert,ich fand das auch besser!

mama1000

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von mamafürvier, nix. SSW am 21.09.2005, 13:25 Uhr

Ich war in meinen 4 SS schnell kugelrund und hab früh meine Füße nicht mehr sehen können und den Intimbereich schon gar nicht ;)
Unrasiert find ich nicht so toll und deshalb hab ich mich "blind" rasiert - mit 1 hand rasieren, mit der anderen das "Ergebnis" ertasten. Anders gings leider nicht.
So hab ichs auch vor der Geburt gemacht, denn untenrum Dschungel geht eh nicht und von jemand fremden wollte ich mich nur ungern rasieren lassen.
Notfalls Pflaster bereitlegen.
l.G. Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von taschentuch, 20+1. SSW am 21.09.2005, 13:26 Uhr

:-)
also meine mutter erzählte mir, das sie damals bei meiner geburt im kh rasiert wurde (keine schöne vorstellung!)

da ich es auch ohne den bauch schon ziemlich anstrengend finde, mache ich es immer in der badewanne und erfühle eher wo ich rasieren muß. man kann ja danach auch mit einem spiegel nachkontrollieren...
finde es auch nicht schön, es wild wuchern zu lassen, weiß aber auch noch nicht ganz wie das wird wenn der bauch noch größer wird, nicht das nachher meine arme zu kurz sind ;-)

wenn du es garnicht mehr alleine schaffst, frag doch einfach deinen freund/mann oder so, ist jedenfalls besser, als wenn die das im kh machen.

alles liebe
julie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ääähh,in welchem kh wird denn noch rasiert????

Antwort von pittiplatsch80, nix mehr seit 250705 am 21.09.2005, 13:26 Uhr

gabs vielleicht vor 1000 jahren mal,aber heute doch nicht mehr!!
und denen ist das doch völlig wurscht!!! die sehen das x mal am tage!!!

und wenn du unter wehen echt noch an deine behaarung denkst,dann HERZLLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! ;0))))))

alles liebe pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da fällt mir ein was ist mit enthaarungscreme?

Antwort von Zwillo, 22. SSW am 21.09.2005, 13:27 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von maranca am 21.09.2005, 13:28 Uhr

Hallo,

also da sie mir im KH provezeit haben, dass man dort rasiert wird, habe ich es mir ganz einfach gemacht und dafür meinen Freund eingespannt!!! (der es natürlich nicht als unangenehm betrachtet!!) Ich will nicht, dass mir da unten irgendeiner mit ´nem Rasierer kommt!! Da habe ich mehr vertrauen zu ihm!!

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von taschentuch, 20+1. SSW am 21.09.2005, 13:32 Uhr

*lach* habe ich so lange gebraucht oder seid ihr alle gleichzeitig auf die idee gekommen zu antworten? :-)

wegen enthaarungscreme, ich weiß nicht ob das gut ist, da das zeug ja nicht auf schleimhäute kommen soll etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von Piezi, 38. SSW am 21.09.2005, 13:38 Uhr

Ich glaube, für die Geburt selber ist es echt unwesentlich, ob man rasiert ist oder nicht, aber nachher, falls etwas genäht werden muss, ist es schon besser, wenn die Hebamme nicht erst suchen muss ... ;)
Ich selber rasiere zum Teil nach Gefühl, zum Teil mit Spiegel. So toll wie sonst wird es natürlich nicht, aber ich denke, den Ärzten/Hebammen wird klar sein, dass das nicht repräsentativ ist ... nicht dass sie sich ÜBERHAUPT Gedanken dazu machen werden. Ich seh nämlich auch nichts mehr, was sich unterhalb des Bauchnabels befindet.
Fühle mich aber auch "entdschungelt" wesentlich wohler.

Piezi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bei mir waren irgendwann die arme zu kurz*G*

Antwort von Stoffel84, 25. SSW am 21.09.2005, 13:53 Uhr

hi

also ich habe es in meiner ersten ss auch immer mit tasten gemacht bis irgendwann der bauch so gigantisch war das meine arme zu kurz wurden! bin dann mit voller haarpracht ins KH und habe entbunden! naja was solls! finde es auch nicht schön! mache es auch jetzt wieder mit tasten, mal sehen wie lange noch! denn auch diesmal werden meine arme sicher zu kurz werden*G*

LG steffi

ps macht euch doch darüber nicht so viele gedanken! das ist halb so wild!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Frage dazu hab

Antwort von Trinitysmum am 21.09.2005, 13:56 Uhr

Nach den ganzen Antworten hier, mal eine FRage, habt ihr einen Tip für mich, wie ich am besten rasiere und keine Pickel bekomme.

Ich habe es aufgegeben mich zu rasieren, weil ich danach nur Pickel bekomme und es wahnsinnig juckt.

Habe etliche Versuche gestartet aber nichts brachte was :-(

Danke im voraus
LG Trinitysmum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mein Mann rasiert

Antwort von @Finchen@, 37. SSW am 21.09.2005, 13:57 Uhr

Ist zwar anfangs ziemlich komisch, weil man sich selbst doch am meisten vertraut, aber mittlerweile klappt´s ganz gut.

Ansonsten tut es ja auch Enthaarungscreme, wie schon erwähnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von Diana79, 4+4. SSW am 21.09.2005, 13:59 Uhr

Also in meinen ersten beiden Schwangerschaften hat das mein Mann gemacht hat super gelkappt!
Die Beine musste er auch rasieren*gg*

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Trinitysmum

Antwort von lavilja, 37. SSW am 21.09.2005, 14:07 Uhr

wie rasierst du denn? benutzt du rasierschaum...?

wenn ich einfach nass oder trocken rasier bekomm ich auch pickel, aber mit rasierschaum kaum... vielleicht muss bisschen mehr nehmen.... vielleicht bringts auch was wenn du nach dem rasieren mal die zeit nimmst und bisschen kühlst... mit kaltem wasser ein weilchen abduschen oder so....

ansonsten enthaarungscreme oder sowas mal versuchen, aber nur welche die für da auch geeignet ist, sonst pickelts noch mehr! ;) und lass die finger von wax und epilierdings oder wie des heisst! *SCHMEEEERZ* ;)

das jucken hab ich auch.. das kommt aber net von den pickeln.. dass hab ich immer paar tage nach dem rasieren, so 2 tage lang, biss die häärchen wieder da sind... da juckts immer bei mir... :-/ da kenn ich leider nix...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von arnanja, 25. SSW am 21.09.2005, 14:09 Uhr

Hallo
Ich glaube nicht das man wenn man in den Wehen liegt erst noch rasiert wird, oder? Ich hatte damals KS und da hat mich die Hebamme vorher rasiert was ich auch logisch finde da ja auf jeden Fall sehr nah an der Bikinizone genäht werden muß.
Ich selber finde es eigentlich generell ganz schön wenn es rasiert ist. Leider bekomme ich auch Pickel davon und für das ganze gejucke ist es mir das nicht Wert.
Ich glaube so mit Kugel würd ich mich eh nicht mehr rasieren. Wenn ich mir nur vorstelle das man an einer gefährlichen Stelle mal abrutscht... autsch.
LG Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von ane1204, 25. SSW am 21.09.2005, 14:40 Uhr

hallo,

das ist jetzt schon das zweite mal innerhalb von einer woche, daß ich an den pc gehe um einen beitrag zu schreiben, wo offensichtilich direkt vor mir schon jemand diesen beitrag geschrieben hat :o))

also, ich lag gerade in der badewanne und habe wirklich mühe gehabt mich zu rasieren. ich konnte es wirklich nur mit verrenkenden turnübungen schaffen. denke,daß ich ab jetzt auch nur noch nach gefühl rasieren werde, bzw mit enthaarungscreme.

zu den pickelchen die manche danach bekommen: das wichtigste ist, daß man jeden tag bzw alle zwei tage rasiert und danch babypuder draufmacht!! babypuder wirkt wirklich wunder!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von LarasMama, nix mehr seit 9.9. :-). S am 21.09.2005, 15:24 Uhr

ich habe einen tag vorm ks noch rasiert und das erste was ich getan habe nachdem die fäden raus waren, war wieder zu rasieren! ich hasse es wenn es wächst *schüttel* hab den bauch irgendwie hoch geschoben und dann blind und nach gefühl rasiert. ging ganz gut. in der ersten ss hab ich es auch meinen mann machen lassen. hauptsache weg das unkraut *gg*

LG
Nadine mit Janis

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von olau, 11+5. SSW am 21.09.2005, 16:36 Uhr

Hallo,

in meinen ersten Scchwangerschaften, wenn es nicht mehr gut ging, hat mein Mann das für mich gemacht ;-)

Liebe Grüße
Olga

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe es auch aufgegeben :o(

Antwort von Bianca1975, 38. SSW am 21.09.2005, 16:56 Uhr

Ich habe es auch aufgegeben. Ich freue mich schon drauf, wenn der Knirps draußen ist und ich den Urwald "abholzen" kann.
An die Beine komme ich auch nicht mehr ran ohne Schmerzen- was bin ich froh dass wir nicht mehr Hochsommer haben!!

Mein Männe mag mich nicht rasieren. :o(

Noch ein Tipp z.Thema rasieren:
Ich habe mich sonst immer vorher in der Badewanne eingeweicht und dann ging es ohne Pickel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es auch aufgegeben :o(

Antwort von SuessesMaeuschen22 am 21.09.2005, 18:50 Uhr

Huhu!!!!

Ich habe mich später als es wegen dem Bauch nicht mehr ging auch immer von meinem Mann rasieren lassen. Ich finds mit Haren net so schön und er hat sich immer gefreut dass er das machen durfte :o)))

Lgs Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe es auch aufgegeben :o(

Antwort von *MacKenzieclan*, 34. SSW am 21.09.2005, 19:18 Uhr

Hallöle,

bei mir macht das auch mein Mann, der freut sich auch immer wenn er das machen darf!! Kann garnicht verstehen wie ein Mann da nein sagen kann. :0)))))))

Gruß Nadine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Trinitysmum

Antwort von Stoffel84, 25. SSW am 21.09.2005, 23:46 Uhr

hi

ich hatte jahrelang auch das problem! das mit dem rasierschaum ist schon eine gute sache aber probier auch mal nach dem rasieren ein aftershafe balsam rauf zu machen! natürlich nicht auf die schleimhäute das könnte ganz schön weh tun aber nur ein wenig aussen mach ich das auch und seit dem habe icha uch keine pickel mehr!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Intimrasur

Antwort von CarrieCat, 21. SSW am 22.09.2005, 7:45 Uhr

Hallo,

also ich mach das immer unter der Dusche, mit so einem LadyShave, der hinter Gittern ist, da schneidet man sich auch nicht. Mittlerweile wirds beschwerlich, manchmal muss ich noch nachrasieren, weil ich nicht alle Haare erwischt hab. Und ich befürchte ja, dass meine Arme auch irgendwann zu kurz werden :-(

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.