Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Jadya, 26. SSW  am 18.06.2015, 22:19 Uhr

Geburtshaus :)

Hallo Mamis,

ich bin jetzt in der 26 ssw (25+2) es ist meine zweite Schwangerschaft, meine große ist schon 20 Monate alt.

Ich bin am überlegen, diesmal in einem Geburtshaus zu gebären, anstatt in einem Krankenhaus.

Jetzt würde ich gerne mal von den Mamas hören, wie ihr das Geburtshaus damals erlebt habt?

Vor und Nachteile Bitte =)

Gab es bei manchen Komplikationen ?

Ein Termin zum Besichtigen und erfragen ist schon gemacht :D

Danke schon mal für eure Antworten =)

 
2 Antworten:

Re: Geburtshaus :)

Antwort von schubuduu am 19.06.2015, 9:05 Uhr

Ich kann dir nur schönes berichten...habe mein zweites Kind im GH bekommen. Es ist bei Kerzenschein zur Welt gekommen und alles war genau auf mich ausgerichtet. Kein Mensch hat eingegriffen oder mich genervt.
Wunderbar!
Habe bis auf bei einer Freundin nur positives gehört und sie wurde in aller Ruhe von der Hebamme ins nächste KH gefahren. Werde bei Nr 3 wieder ins GH!
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtshaus :)

Antwort von Zweizahn am 19.06.2015, 10:59 Uhr

Ich selber habe kein Kind im Geburtshaus bekommen - mein Partner stand nicht hinter dieser Entscheidung. Ich wollte mich nicht gegen seinen Willen durchsetzen. Deshalb haben wir den Weg mit der Beleghebamme gewählt.
Aber von allen Bekannten, die ihre Kinder im Geburtshaus bekommen haben, und das sind mehrere, auch in verschiedenen Städten, habe ich nur Positives gehört.
Ich denke, wenn du schon in der 26. SSW bist, solltest du dich schnellstens um eine Hebamme im Geburtshaus kümmern. Meistens sind sie schnell vergeben.
Ich würde empfehlen, auch unbedingt zur Geburtsvorbereitung bzw zu den Vorsorgeuntersuchungen zur Hebamme im Geburtshaus zu gehen. Ihr müsst euch kennen lernen und du musst ein Gefühl dafür bekommen, ob du mit den Abläufen dort klarkommst.
Alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Als Erstgebärende ins Geburtshaus?

Hallo :) Ich bin jetzt in der 28 SSW, also hab ich prinzipiell noch Zeit, aber ich möchte mich trotzdem schon mal bisschen umhören. Und zwar würde ich meine Kleine gerne im Geburtshaus zur Welt bringen - natürlich nur wenn alles passt für eine natürliche Geburt. Ins Krankenhaus ...

von Tschilli, 28. SSW 24.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

geburtshaus

Hallo wollte mal fragen ob hier zufàllig jemand ist der erfahrung mit dem geburtshaus hat? Ich habe mein erstes kind im kh bekommen leider per kaiserschnitt.eingentlich war für mich klar das ich jetzt wieder ins kh gehen jetzt bin ich aber durch einige gespràch mit einer ...

von meijen 12.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus

Hallo zusammen! Ich wollte hier einfach mal kurz für eine Entbindung im Geburtshaus werben. Unser erstes Kind kam vor 3 Monaten in einer super schnellen (3Std vom Eintreffen bis das Kind da war) und leichten Geburt im Geburtshaus zur Welt und ich bin überzeugt, dass die tolle ...

von greenisland 20.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshausgeburt München

Hallo, hat hier eine schon ein einem Geburtshaus in München entbunden? Mich würde interessieren, ob es mehr als ein Geburtshaus in München und Umgebung gibt. Und wo kann ich eine Auflistung finden? Bei dem einen, das ich jetzt auf die Schnelle entdeckt habe, kostet die ...

von AnMa234? 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Erfahrung Geburtshaus bzw. Hausgeburt

Hallo ihr Lieben, ich würde mich freuen, wenn hier jemand ist der mir seine Erfahrung von einer ausserklinischen Geburt mitteilen kann. Wie ist es gelaufen? Gabs Komplikationen? Wochenbett Zuhause (ambulant) gut machbar, oder lieber Wochenbett in Klinik? Ich danke ...

von sallymaus84 02.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Komplikationen im Geburtshaus: Intubieren und Co ??

Hallo zusammen Weiß jmd was darüber? Ist es möglich im Geburtshaus, dass das Kind intubiert wird, an den Monitor kommt usw sollte es Probleme geben? Oder "muss" es durchhalten bis man in der Klinik wäre? Wie war das bei euren Geburtshäusern? Sind die Hebammen da geschult, ...

von Früchtchen 05.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Entbindung im Geburtshaus - Erfahrungen?

Hallo, ich bin zwar noch ziemlich am Anfang meiner Schwangerschaft mit meinem 2. Kind (9. SSW), mache mir aber jetzt schon ein paar Gedanken, wo ich diesmal zur Entbindung hingehen möchte! Die Klinikgeburt beim 1. Kind habe ich zwar nicht als ausgesprochen schlimm empfunden, ...

von rabarbera, 9. SSW 02.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

An alle die schon mal im Geburtshaus od. Hausgeburt hatten

Hallo, gestern in der Badewanne ist mir was eingefallen. Was ist eigentlich mit den Frauen, die im Geburtshaus oder bei der Hausgeburt einen Dammriss haben? Wer näht das denn? Die Hebamme? Darf die das? Ich bekomme zwar nen KS, aber es interessiert mich einfach mal. Vielen ...

von KlingGlöckchen, 38. SSW 05.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Meine Wochenbett hebamme wahr da! Geburtshaus !

Hallo, Wir haben über die Nach wehen und Geburt geplaudert und über die Kügelchen die ich nehmen mus. Und wegen meiner geschwollen Beine. Und sie hat nach den Baby geschaut. Weil ich ja gestürtz bin. Ist aber alles o.k. es zappelt sehr viel und ist fit. Ich habe am Montag ...

von Schlange, 28. SSW 29.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?

Geburtshaus - Krankenhaus

Hallo Ihr Lieben, war also gestern im KH und hab mir den Kreissaal angeguckt. Klar, ist alles technisierter als im Geburtshaus und sie stehen einem KS offener gegenüber, den Eindruck habe ich schon. Ebenso Spinalanästhesie und anderen Dingen - aber das sind ja die Dinge, ...

von DieRoteZora, 30. SSW 16.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geburtshaus Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.