Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Aurore, 37. SSW am 25.08.2008, 18:49 Uhr

Geburt allein im Wald

Ich habe meine "Große" vor 16 Monaten zu Hause geboren und Nr. 2 wird in ca. 3-4 Wochen auch im eigenen Bett landen. Aber so ganz alleine... ich weiß nicht, ob das was für mich wäre. Ich war schon froh, dass meine Hebamme zugegen war, schon allein um mich "moralisch in den Hintern zu treten", als ich in der Übergangs- und frühen Austreibungsphase so eine "Ich hab' keinen Bock mehr, das tut so besch... weh, ich bin müde, ich will nur noch schlafen, lasst mich doch einfach alle in Ruhe"-Phase durchgemacht habe *gg* (Ich bin mir übrigens fast sicher, dass man im Krankenhaus an dieser Stelle in irgendeiner Art und Weise in den Geburtsverlauf eingegriffen hätte, denn ich hab' schon sehr "herumgetrödelt", bevor ich wirklich motiviert gepresst habe...)

Wenn sich eine Frau aber nach komplikationsloser Schwangerschaft dazu entschließt, den Moment der Geburt allein erleben zu wollen - was spricht dagegen? (Vor allem vor dem Hintergrund, dass viele Komplikationen im KH "hausgemacht" sind...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.