Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

von NicJe  am 06.10.2022, 19:32 Uhr

GMH verkürzt und Trichterbildung

Hey!
Solange der GBH sich nicht unter 2,5cm verkürzt ist es eigentlich erstmal nicht dramatisch.
Gegen den hart werdenden Bauch (was aber auch normal ist) hilft hochdosiertes Magnesium und Bryophyllum —> bitte mit Arzt/Hebamme oder -
Apotheker die Dosierung besprechen.
Auch die vaginale Einnahme von Progesteron zur Vorbeugung bzw zur Senkung des Frühgeburtsrisikos könntest du mal erfragen. Dies wurde und wird in „meinem“ KH sehr befürwortet.

Ansonsten halt öfter mal die Füße hoch legen und den Haushalt liegen lassen, Schonung ist die Devise.
Sollte sich der GBH weiter verkürzen oder der Trichter vergrößern, könntest du dir im KH ein Arabin Pessar setzen lassen, das stützt sehr gut und wird bei 36+0 wieder entfernt.

Ich hoffe, ich konnte dir etwas helfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verkürzter GMH

Ihr Lieben, derzeit liege ich mit einem verkürzten GMH in der Klinik. Er is vei 1,6cm Habe teilweise wehen, keiner kann mir sagen was genau das für wehen sind. Der kleine liegt mit dem Köpfchen auch unten. Bin in ssw 27+3 und bekomme wehenhemmer und die lungenreifung für ihn. ...

von Vanessa0909, 28. SSW 09.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen. Ich bin jetzt in der 32+4 SSW Vor einer Woche war ich erst beim FA Termin und mein GMH war noch auf 3 cm Vor drei Tagen kam ich ins KH - jetzt beträgt mein GMH 1cm Mein FA hatte nur bis 12 Uhr vormittags offen, weswegen er mich ins KH verwiesen ...

von Xx_mm_58 19.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gbh und loykozyten 3+

Hallo ihr lieben, Ich habe die Diagnose verkürzter Gmh 2,2 cm und loykozyten 3+ im Urin bekommen(29ssw) Nun heißt es schonen aber sonst nix, kein ctg oder Ähnliches. Muss ich mir Sorgen machen? Bin heute in der 31ssw. Der Frauenarzt meint- ich soll mich über jede Woche ...

von Lina198811, 31. SSW 13.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Mit verkürztem GMH und Trichter ins KH...Fehlalarm?

Hallo liebes Forum, ich war am Donnerstag bei einer Routineuntersuchung und mein FA hat einen verkürzten Gebärmutterhals mit 9mm und einem Trichter gesehen. Ich bin sofort ins KH 1h später war der Trichter weg und der GMH lag bei 3 cm, 2 Ärzte haben es sich angesehen?! Ich am ...

von Ohdubidu 09.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals

Hey, bei mir wurde Mittwoch im Rahmen einer Routineuntersuchung ein verkürzter Gebärmutterhals (1.4 cm) festgestellt. Ich musste dann direkt ins Krankenhaus. Dort war er nur noch bei 0,8 cm… der Frühgeburtstest war negativ, weshalb ich heim durfte. Jetzt soll ich hauptsächlich ...

von Judy291, 34. SSW 04.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

GMH verkürzt

Ich bin in der 37+0 ssw und hab noch +- 20 Tage zum ET. War heute beim gyn zur Vorsorge und da hieß es ich hätte regelmäßige wehen auf dem CTG und mein gmh sei auf 1 cm verkürzt. Meine kleine sei auch schon fest im Becken ‚ideale Geburtsposition‘ laut gyn könnte es bald los ...

von Ebru_bln, 37. SSW 30.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals mit Trichterbildung

Hallo, Ich mache mir Sorgen um meine Schwester. Sie ist ebenfalls schwanger in der 34.Ssw. Sie hatte zuletzt einen Gebärmutterhals von 1,8cm mit Trichterbildung. Ihr Arzt hat ihr empfohlen, dass sie sich lediglich schonen soll. Sie geht trotzdem viel spazieren, was meiner ...

von BineMaja86 05.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Verkürzter Gebärmutterhals plus starke Schmerzen

Hallo ihr lieben ! Wie schon oben zu lesen habe ich einen verkürzten GBH bin derzeit in der 28 ssw mein letzter FA Termin war am 10.02 wo meine Ärztin mir sagte das mein GBH verkürzt ist sie meinte er wäre kurz aber breit ? Weiß nicht genau ob ich das jetzt besser finden ...

von Marry_Sabri, 28. SSW 21.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhals verkürzt?(?)

Huhuuu, Das ist hier meine erste Schwangerschaft und ich bin total ratlos. Gestern hatte ich einen Termin bei meiner Frauenärztin und sie stellte beim Ultraschall fest das mein Gebärmutterhals verkürzt sei. Bei der Untersuchung davor in der 21. SSW hätte sie 4,4cm gemessen ...

von sabzd, 25. SSW 21.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung und Gebärmutterhals verkürzt

Hallo zusammen, ich wollte gerne mal ein paar Erfahrungsberichte hören von anderen mit einem verkürztem Gebärmutterhals. Ich bin letzte Woche Freitag mit starken schwallartigen Blutungen ins Krankenhaus gekommen. Dachte schon es wäre alles vorbei und wir hätten den ...

von Beccy93, 18. SSW 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: verkürzt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.