Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa0909, 28. SSW am 09.09.2022, 19:08 Uhr

Verkürzter GMH

Ihr Lieben, derzeit liege ich mit einem verkürzten GMH in der Klinik. Er is vei 1,6cm
Habe teilweise wehen, keiner kann mir sagen was genau das für wehen sind. Der kleine liegt mit dem Köpfchen auch unten. Bin in ssw 27+3 und bekomme wehenhemmer und die lungenreifung für ihn.
Hat jemand Erfahrungen gemacht in diesem Zeitraum?

 
6 Antworten:

Re: Verkürzter GMH

Antwort von Sahag, 41. SSW am 09.09.2022, 22:00 Uhr

Keine eigenen Erfahrungen. Aber eine Freundin musste in der 33 SSW zur Kontrolle in die Klinik um einen Fibronektin-Test machen zu lassen.

Hast du einen Fibronektin-Test gemacht? Wenn der negativ ist, kommt das Baby die nächsten 2 Wochen wohl nicht.

Bei meiner Freundin war der Test negativ. Sie konnte also nach Hause und hat auch keine Wehenhemmer oder so bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH

Antwort von boymom21, 22. SSW am 09.09.2022, 22:17 Uhr

Hallo, mein GMH verkürzte sich auch auf 1,5 cm in der 28 ssw, mir wurde ein Pessarring gelegt und musste für 3-4 Tage in die Klinik mit Bettruhe.
Danach stabilisierte sich der GMH wieder und Wehen hatte ich auch keine mehr. Schonte mich dann noch bis zur 37. Woche, da wurde dann auch der Ring wieder entfernt. entbunden habe ich dann bei 38+6.
Ich kann es total nachvollziehen wie es dir gerade geht, wünsche dir alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH

Antwort von Vanessa0909, 28. SSW am 10.09.2022, 7:42 Uhr

Ich weiß nicht ob das durchgeführt wurde.. Es wurden aufjedenfall Abstriche gemacht aber was genau das alles ist keine ahnung..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH

Antwort von Vanessa0909, 28. SSW am 10.09.2022, 7:44 Uhr

Ich werde, wenn er sich mehr verkürzt, in eine Klinik mit maximalversorgung verlegt.. ich lass es auf mich zukommen und hoffe der kleinen mann da unten schafft es, wenn er kommen sollte :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH

Antwort von Lina198811 am 10.09.2022, 15:45 Uhr

Ich hab genau das gleiche durch, es hieß ständig mein Kind kommt- wir hatten sogar schon Gespräche mit der frühchen Station und haben den Ernstfall durchgesprochen.
Nun bin ich in der 40. Ssw und mein Baby will nicht kommen
Hatte seit der 25ssw dadurch schon Berufsverbot.
Also ich kann heute nicht glauben, dass mein Kind noch nicht da ist- entgegen aller Ärzte, Hebammen usw
Also positiv denken, du bist in bester Betreuung in der Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verkürzter GMH

Antwort von NicJe am 10.09.2022, 20:04 Uhr

In 2014 hatte ich das bei meinem dritten Sohn auch. GBH 1,6cm, Trichterbildung und leichte Wehen.
Bekam Wehenhemmer, hochdosiert Magnesium, Broyphyllum und einen Pessarring.
Strenge Bettruhe bis 34+0, Ring wurde bei 36+0 entfernt, mein Sohn kam dann bei 39+4.

Bleib liegen, das ist das einzige was du tun kannst. Auch wenn es empirisch nicht belegt ist, dass es etwas bringt, es schadet eben auch nicht.
Sollte dein Sohn bald kommen hat er schon extrem gute Chancen!!! Auf unserer Frühchenintensiv hieß es, ab 30+0 ist es wirklich easy, vllt schaffst du es ja noch so weit. 34+0 ist dann der nächste Meilenstein und die Mäuse sind meistens „nur“ noch etwas Trinkschwach und brauchen ein paar Tage ein Wärmebettchen.

Fühl dich gedrückt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.