Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sorpemaus, 6. SSW am 19.09.2021, 9:20 Uhr

Frühschwangerschaft Blutung (längerer Text)

Hallo,

ich bin ganz neu hier und möchte einmal meine Lage schildern. Ich hoffe ich bin in der richtigen Kategorie gelandet, ansonsten tut es mir Leid. Vielleicht hat jemand von euch selbst soetwas in der Art erlebt und kann mir Infos/Ratschläge geben.

Dies ist meine erste Schwangerschaft. Der erste Tag meiner letzten Mens war der 04.08.2021. Am 06.09 hatte ich dann meinen positiven SS-Test in den Händen. Habe sogleich bei meiner FÄ angerufen, da ich normalerweise in dieser Woche meine halbjährliche Routineuntersuchung gehabt hätte und wissen wollte ob diese stattfinden soll oder nicht. Meine Ärztin hat mich aber sogleich für den nächsten Tag einbestellt. Im US am nächsten Tag, war schon eine sehr stark aufgebaute Gebärmutterschleimhaut und die Fruchthöhle zu sehen. Den nächsten Termin hat sie mir dann für in 4 Wochen gegeben also in der 9 SSW.

Am 16.09 hatte ich dann morgens leicht dunklen blutigen Ausfluss und habe mich bei meiner FÄ gemeldet. Diese hat mir für den Nachmittag einbestellt. Im US war nun schon die Fruchthöhle zu sehen und auch der Dottersack war erkennbar. Rechnerisch wäre ich in 6+1 daher hätte man eigentlich schon etwas mehr sehen müssen. Sie hat mich auch untersucht und hatte dunkles Blut am Abstrich. Sie hat mich dann vorsorglich krankgeschrieben und mir Magnesium Verla 2-2-2 verordnet. Ebenso sagte sie mir, ich sollte mich melden falls ich hellrote Blutungen und periodenartige Schmerzen bekomme.

Am nächsten Morgen dann genau das passiert, hellrotes Blut in der Einlage und leichte Unterbauchbeschwerden. Ich habe mich dann wieder bei meiner FÄ gemeldet die mich sofort wieder einbestellt hat. Dort angekommen hat sie wieder geschallt (zum Vortag war nun auch der Dottersack deutlicher zu sehen aber immer noch kein Embryo, rechnerisch wäre ich nun 6+2) und mich untersucht. Sie meinte dann zu mir, dass ich wirklich so stark bluten würde und dass sie mich lieber ins KH einweisen wollen würde. Diagnose: Abortus imminens.

Nun liege ich seit dem 17.09 im KH. Hier hatte man bei der Aufnahme wieder US gemacht, auch hier intrauterine Fruchthöhle und Dottersack aber kein Embryo zu sehen. Laut Messungen des US Gerätes hier wurde ich auf 5+1 SSW zurückgestuft. Sie haben mich stationär aufgenommen, mir Blut abgenommen und mich zur Bettruhe verdonnert. Ich bekommen Sterofundin und weiterhin Magnesium. Ich habe keine Schmerzen allerdings blute ich jetzt seit 3 Tagen durchweg hellrotes Blut mit teilweise Blutkoageln.
Gestern ist dann der HCG Wert das erste mal abgenommen worden. Er liegt bei ca. 1000. Leider gibt es keinen Referenzwert, da mir am Aufnahmetag zwar Blut abgenommen wurde, aber der HCG Wert nicht bestimmt worden ist.

Meine Frage oder Sorge ist es nun, kann es sein, dass man so lange so intensiv bluten kann, aber die SS trotzdem weiterhin intakt ist?! Ich bin mir total unsicher, da bis jetzt ja auch noch kein Embryo geschweige denn eine Herztätigkeit zu sehen war. Und der HCG wert liegt, wenn ich bei SSW 5+3 wäre, wie laut US im KH, im Mittelmaß jedoch eher zu niedrig laut Rechnung ab letzter Mens (6+4).

Hat vielleicht jemand von euch ähnliches erlebt und kann mir sagen, wie es bei demjenigen ausgegangen ist?! Dieses ungewisse macht einen fertig.

 
8 Antworten:

Re: Frühschwangerschaft Blutung (längerer Text)

Antwort von BiaMel, 10. SSW am 19.09.2021, 9:43 Uhr

Hallo liebes.
Das ist nicht schön zu lesen.
Das tut mir sehr sehr leid! :(
Ich habe schon von vielen anderen Mamis gelesen das es immer wieder Wunder gibt

Für mich klingt das alle sehr nach einem aport ABER es gibt einige die hier ähnliches geschrieben hatten und dann entwickelte es sich doch toll!
Vielleicht war dein Eisprung einfach später so das dass alles noch etwas brauch !

Ich wünsche dir alles alles liebe und ich hoffe im KH fühlst du dich aufgehoben !

Du kannst mir gerne privat schreiben und mich auf den laufenden halten!

Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft Blutung (längerer Text)

Antwort von Patchwork am 19.09.2021, 9:53 Uhr

Guten Morgen, ich kann deine Sorge sehr gut verstehen . Du hast eine tolle Ärztin, dass sie sich so intensiv um Dich gerade in der Frühschwangerschaft kümmert .
Auch das Du jetzt im Krankenhaus bist , ist zwar nicht schön , aber Du wirst bestmöglicher versorgt. Leider kann Dir niemand den Ausgang sagen.

Ich habe 3 Sternenkinder , aber auch das Glück 6 gesunde Kinder haben zu dürfen.
In 3 Schwangerschaften hatte ich Blutungen , in einer davon auch sehr stark wegen eines Hämatoms. Dennoch ging alles gut.

Vor einer Woche hatte ich eine Fehlgeburt in der 7. SSW mit Beginn leichter Blutungen , welche immer stärker wurden und ich wusste, dass ich es nicht behalten würde.
Das ist schrecklich und ich kämpfe sehr damit …. Aber man hat es leider nicht in der Hand. Alles was bleibt ist Hoffen und Glauben .

Ich wünsche Dir einen positiven Ausgang , wenn nicht dann ganz viel Kraft und Zuversicht !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft Blutung (längerer Text)

Antwort von Eternal84 am 19.09.2021, 10:08 Uhr

Es tut mir leid, dass du das erleben musstest. Bei mir war es ähnlich und ich habe auch gehofft dass alles gut wird. Im KH konnte man noch die SS sehen. Dan wurde ich erstmal nach Hause geschickt. Und 1 Tag später bei FA war leider nichts mehr zu erkennen. Der HCG Wert hat bei mir relativ schnell abgenommen.
Im Endeffekt war ich aber froh dass ich nicht zur Ausschabung musste und der hcg wert nach ca. 7 Tagen fast bei 0 lag. Das Gute daran: man kann wieder schwanger werden. Ich bin jetzt in der 20. SSW und wir erwarten ein Mädchen. Ich wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft Blutung (längerer Text)

Antwort von Beccaaa, 9. SSW am 19.09.2021, 11:09 Uhr

Tut mir leid dass dir das passiert :(

Ich wurde damals auch ins KH eingewiesen, der Unterschied: der erste gemessene HCG war schon auf gerade mal 20 gesunken. Da war es eigentlich klar. Ich blutete bis dahin dann auch sehr stark mit Koageln.
Sie werden dir sicher nochmal Blut abnehmen. Ist der Wert dann gesunken wäre es leider klar aber: es gibt Geschichten bei denen die SS bleibt (unentdeckter Zwilling abgeblutet oder Hämatom)

Ich drück dir so sehr die Daumen!
Sollte es schief gehen: Ich dachte in dem Moment die Welt geht unter, geht sie aber nicht. Ich war noch "froh" dass es so früh passiert ist, ich noch keinen Embryo gesehen hatte. Man kommt darüber wirklich hinweg für den Moment. Ich wurde übrigens sofort wieder schwanger, die Bedingungen dafür sind direkt danach oft gut und erhöhen statistisch den positiven Ausgang der Folgeschwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft Blutung (längerer Text)

Antwort von Sorpemaus am 19.09.2021, 13:37 Uhr

Hallo ihr Lieben, danke für eure Worte.

Es ist gerade Klarheit in die Sache gekommen. Sie haben mir vorhin nochmal Blut abgenommen und der HCG Wert ist bereits auf 500 gesunken...Ich werde nun entlassen.

Die Situation ist gerade noch so unwirklich...Aber es ist schön zu wissen, dass man nicht als Einzige so eine Situation durchleben muss und viele ihr Glück irgendwann doch noch in den Armen halten können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft Blutung (längerer Text)

Antwort von Eda90, 4. SSW am 19.09.2021, 14:09 Uhr

Hallo liebes,

Ich hatte damals bei meinem 1.kind ganz leichte blutungen in der 13ssw. Ich bekam gelbkörperhormone verschrieben und danach war wirklich nichts mehr.
Ich hab ne frage,hattest neulich gv kurz vor deiner Blutung?

Ich hoffe dass alles wieder gut wird
Liebe Grüße eda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft Blutung (längerer Text)

Antwort von Beccaaa am 19.09.2021, 18:06 Uhr

Tut mir leid, dass es so ausgeht.
Trauern, durchatmen, weitermachen.. Irgendwann hast du dein Regenbogenwunder in den Armen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühschwangerschaft Blutung (längerer Text)

Antwort von Sorpemaus am 20.09.2021, 14:29 Uhr

Hallo,

nein GV hatte ich keinen vor der Blutung.

Ich hab jetzt morgen nochmal einen Termin zur Blutentnahme bei meiner FÄ zum HCG Wert checken. Ich soll mich melden falls ich wieder stärkere Blutungen bekommen sollte, da sonst evtl. eine Ausschabung von Nöten wäre. Aber im Moment sieht es so aus als würde es langsam mal weniger werden. Habe leichtes ziehen im Unterleib, aber ansonsten beschwerdefrei...

Im Moment ist einfach nur das Gefühlschaos was einen beherrscht schwierig...man macht sie ja doch ziemliche Gedanken, wieso, weshalb und warum das alles passiert ist...und einen selbst trifft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo meine Lieben, kurz zu mir bin 31 Jahre alt mein Mann und ich wünschen uns seit vielen Jahren ein Baby. Wir haben über Jahre versucht Kinder zu bekommen. Letzte Woche sollte ich meine Periode bekommen, hatte minimale leichte Schmierblutungen. Das ist normal für die ersten ...

von LinaZ13, 6. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

SSw 6, mehrfache Blutung in der Frühschwangerschaft, Symptome weg, HCG steigt.

Hallo zusammen, Ich weiß, dass es schon zig Beiträge zu Blutungen in der Frühschwangerschaft gibt, trotzdem muss ich mir diesen Beitrag erlauben und hoffe auf Schwarmintelligenz und vielleicht Frauen die Ähnliches erlebt haben und Mut machen können. Letzen Mittwoch habe ...

von Vale22, 6. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Frühschwangerschaft - bei wem gings gut aus?

Hallo zusammen, Ich habe seit gestern hellrot Blutungen und hatte gestern auch starke UL Schmer, sodass mich mein Mann ins KH gefahren hat. Die haben mich dort erst garnicht ernst genommen, weil ich ja noch keine Bestätigung der ss hatte sondern nur sagen konnte dass ich ...

von Katha213, 5. SSW 24.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in Frühschwangerschaft, suche Erfahrungen !!!

Ich habe an ES+ 12 Positiv getestet, einen Tag später an ES +13 hatte ich viel Stress und habe nachmittags Blutungen bekommen. Jetzt dachte ich mir, ok das war’s die Periode setzt ein aber die Blutung war nur einmalig. Kurze Zeit später kam nichts mehr. Einen Tag später war ich ...

von Maikäfer 2016, 4. SSW 08.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, bis vor kurzem war ich noch mit Zwillingen schwanger. Dienstagnacht habe ich dann leichte Blutungen bekommen und bin am nächsten Morgen gleich zum Arzt. Mein Arzt meinte, dass es immer noch bluten würde, er aber nicht feststellen kann, woher das Blut ...

von Vanessa1988, 10. SSW 01.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Huhu werdene Mamis. Da ich in meinen Freundschaftskreis die erste bin die Schwanger ist, wollte ich mir bei euch Infos und Erfahrungen holen. Ich bin zum ersten mal schwanger und wir sind überglücklich. Den Test hab ich vor einer Woche gemacht und bin ca in der 3ssw. Beim ...

von Susannah87, 3. SSW 22.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutung in der Frühschwangerschaft

Hallo, ich war 10 Tage überfällig und habe dann ab 4.4. leichte hellrote mit braun Blutung bekommen diese hielten bis jetzt an. Ich brauchte keine Binden oder ob’s. Eigendlich dachte ich das es meine Periode wären aber diese wurde nicht stärker. So hab ich dann am 9.4 einen Test ...

von Lindakat 13.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Blutungen in der Frühschwangerschaft

Hallo ihr Lieben, ich bin ganz neu hier und hoffe, dass ich den Post richtig setze. Mein Mann und ich versuchen seit knapp 2 Jahren schwanger zu werden. Am 18. Oktober hatte ich meine letzte Menstruation. Am 09.11. müsste ich einen Eisprung gehabt haben. Seit 20.11. hatte ...

von Nastasia1990, 6. SSW 05.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Leichte Blutungen in der Frühschwangerschaft normal?

Hallo ihr, ich bin erst Anfang 6.Woche, Arzttermin ist erst nächste Woche. Hab immer mal wieder, vorallem morgens und abends, kleinere Bluttropfen in der Unterhose oder am Toilettenpapier. Kennt ihr das? Ist das normal, von wegen "alles besser durchblutet" oder so? Oder muss ...

von Rosenmary 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?

Braune Blutung Frühschwangerschaft

Hallo zusammen, ich habe heute von der Kiwu erfahren, dass ich wirklich schwanger bin 5SSW. Am Telefon sagte ich, dass ich leichte, braune Blutungen habe...Die Dame meinte, dass kann manchmal vorkommen. Wenn frisches Blut kommen ...

von Katja7, 5. SSW 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Frühschwangerschaft, Blutung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.