Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sareily, 8. SSW am 09.11.2020, 14:10 Uhr

Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Hallo ihr Lieben, ich brauche eure Erfahrungen.

Der erste Tag meiner letzten Periode ist der 20.September. Vor 2 1/2 wochen hielt ich dann den positiven Test in der Hand

Den ersten Termin hat der Arzt auf den 11.11. festgelegt. Leider hatte ich heute dunklen blutigen Schleim im Höschen und fuhr zum FA.
Laut Berechnung wäre ich ja jetzt in der 8. ssw. Die Fruchthöhle ist zu klein, mit 8mm und kein Embryo. Den Dottersack kann man nur vermuten, da am Rand der Fruchthöhle ein leichter Schatten von 1-2mm ist aber der Arzt meint es sieht nicht gut aus es sei denn ich wäre erst in der 6. ssw, wobei das mit dem Zeitpunkt meines positiven Tests nicht mehr zusammenpassen würde. Am Freitag soll ich nochmal hin zur Kontrolle ob sich etwas getan hat aber lt. Arzt sieht es schlecht aus. Ich verliere immer noch etwas blutigen Schleim, jedoch ist das Blut nicht mehr so dunkel..

Ich bitte um eure Erfahrungsberichte, das warten macht mich wahnsinnig :(

 
8 Antworten:

Re: Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Antwort von LeFyNi, 20. SSW am 09.11.2020, 14:58 Uhr

Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen!

Bei mir war es damals genauso, ich wurde 1x 2 Wochen zurückdatiert und 1x 1 Woche zurück.
Also insgesamt 3 Wochen zurück.
Danach hat aber alles gepasst.
Bin heute in der 20 SSW und meinem Sohn geht es super und tritt schon fleißig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Antwort von NaduNadu am 09.11.2020, 15:00 Uhr

Leider kannst du nur abwarten und hoffen dass sich noch etwas entwickelt.

Sonst wird es leider eine Fehlgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Antwort von Sternchen2020 am 09.11.2020, 15:40 Uhr

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass sich noch was tut. Was hat denn der Arzt zu der Blutung gesagt?
Ich selbst habe hier selbst 2 mal schlecht Erfahrungen gemacht und wünsche dir von Herzen, dass es bei dir nicht so kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Antwort von Sareily, 8. SSW am 09.11.2020, 15:47 Uhr

Er hat gesagt, dass es sich bei dem blutigen Schleim wohl um altes Blut handelt. Also falls keine 'richtige' Blutung eintritt und es sich nichts tut wirds wohl ne Ausschabung. Ich hatte dieses Jahr im April in der 40. ssw eine Totgeburt, die Ursache ist unbekannt. Sollte diese Schwangerschaft auch negativ verlaufen hat sich mein Kinderwunsch erledigt, mehr Leid will ich nicht mehr ertragen müssen ;(

Danke für deine Worte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Antwort von Sareily am 09.11.2020, 15:48 Uhr

Ach ich hoffe es soo sehr!
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Antwort von Baby03061219 am 09.11.2020, 16:44 Uhr

Das tut mir sehr leid, was du erleben musstest fühl dich gedrückt. Zur jetzigen Situation kann ich dir nur raten, dass du positiv bleibst, bis das Gegenteil Fakt ist. Vielleicht war dein Eisprung einfach später. Ich selbst hätte letzte Woche zur Ausschabung gewollt weil weder der hcg noch wirklich im Ultraschall sich etwas entwickelt hatte. Bei der Voruntersuchung schlug dann plötzlich ein kleines Herzchen. Ich drücke dir so sehr die Däumchen dass alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Antwort von cmrx, 7. SSW am 09.11.2020, 17:35 Uhr

drücke fest die Daumen, dass alles gut gehen wird was du durchmachen musstet ist wirklich unaussprechlich ganz viel Kraft und von Herzen alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fruchthöhle zu klein, kein Embryo

Antwort von Sareily am 09.11.2020, 18:28 Uhr

Oh wie schön zu hören, dass bei dir noch alles gut gegangen ist, Glückwunsch

Es ist sehr schwer jetzt positiv zu bleiben aber ich werde es versuchen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Fruchthöhle zu klein aber Embryo zeitgerecht

Hallo liebe Mamis , Ich bin zur Zeit in der 7ssw . Am Samstag war ich im Krankenhaus aufgrund einer Kontaktblutung . Dort machte die Ärztin einen Ultraschall und meinte es ist eine intakte SS und alles ist gut . Gestern am Montag , also 2 Tage später , hatte ich den ersten ...

von Hoffnung2211, 7. SSW 11.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

6+1 Fruchthöhle zu klein

Hallo zusammen, ich bin heute zu meiner Ärztin weil ich seit heute Morgen Schmierblutungen habe. Auf dem Ultraschall konnte man eine Fruchthöhle und den Dottersack sehen. Sie meinte, dass es aber definitiv zu klein ist. Hängt ne Woche hinterher. Ich habe mit Ovus und ...

von Sabrinahoch3, 7. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Zwei fruchthöhlen aber eine sehr klein bei 5+0 ssw?

Hallo ihr lieben, Bei 4+4 hat man beim US zwei gleich große fruchthöhlen gesehen und gestern bei 5+0 war ich wegen schmerzen in KH da sah man eine leere fruchthöhle die ist 13mm groß und die andere sehr viele kleiner, die Ärztin meinte sogar dass das wohl nix mehr mit der ...

von Meli47, 6. SSW 17.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Diskrepanz Embryo (viel zu klein) und fruchthöhle (viel zu groß)

Hallo! Am Samstag ist es passiert. Blutungen! Recht heftig. Also ab ins KH - ich bin laut meiner Rechnung da bei 8+3 gewesen. Der Embryo entsprach aber 7+6 - er war 15mm groß. Auffällig war wohl die Größe der fruchthöhle - die entsprach der 11.ssw!!!!!!!!!!!!!!! Schock. Der ...

von Lul_lu 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - embryo normal

Hallo, ich war heute morgen wieder beim Arzt. Leider ist die fruchthöhle im vergleich vor 2 Wochen kaum gewachsen und zu klein. Sie hat sie erst gar nicht gefunden. Bin laut Berechnung 6+6 - in der fruchthöhle haben wir dann den Embryo mit Herzschlag gesehen. Der war mit 6 mm ...

von malini83, 7. SSW 31.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft aber fruchthöhle zu klein

Hallo,  Also meine Situation ist total komisch habe vor einem Jahr rin Kind bekommen. Letzten Monat ss test positiv war beim fa der meinte nur hochaufgebaute gebährmutterwand mir wurde blut abgenommen nur 1 war der hcg wert was schon komisch war weil warum hat der ss test ...

von Yasmina1996 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Neben großer Fruchthöhle zwei kleine „Punkte“

Hallo, wir sind nach einer künstlichen Befruchtung (IVF mit zwei Embryos) schwanger. Leider wurde bei meinem ersten Ultraschall beim Frauenarzt nur eine große Flüssigkeitsansammlung befunden, worauf hin ich drei Tage im Krankenhaus war. Dort wurde dann bei 5+0 eine winzig ...

von Dezembermama2018 01.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

kleine Fruchthöhle Anfang 7ssw trotzdem regelrechte Entwicklung?

Hallo Zusammen, gibt es jemanden, der auch eine Fruchthöhle hatte die nicht der Normgröße der SSW entsprach und trotzdem dann eine unkomplizierte Schwangerschaft hatte? ich war bei 6+1 beim Ultraschall und die Fruchthöhle war 8mm groß und ein Dottersack zu sehen. ...

von sala17 03.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Ende 7. SSW nur Fruchthöhle und ganz kleiner Dottersack - kein Herzschlag

Hallo Zusammen, ich bin total niedergeschlagen. Am 08.12.15 hatte ich meine letzte Mens, habe dann am 05.01.16 positiv getestet, war dann auch direkt am 08.01. beim FA um die SS bestätigen zu lassen. Dort war der Test schwach positiv. Gestern hatte ich dann meinen ...

von Evy157 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?

Fruchthöhle zu klein - Bitte helft mir

Hallo, Ich habe einen kleinen kerngesunden Sohn. Dieses Jahr im Juni eine missed abortion mit Ausschabung in der 10. Woche. Jetzt nach zwei Zyklen bin ich wieder schwanger, durch Ovulationstests weiß ich haargenau wann mein Eisprung war. Als ich Freitag beim Arzt war, war ...

von Sunny1287 30.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: klein, Fruchthöhle Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.