Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Danfan, 5. SSW am 09.11.2020, 11:17 Uhr

CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Hallo zusammen,
ich hätte am Samstag meine Periode bekommen sollen. Hab am Samstag Vormittag positiv getestet ich freu mich riesig. Hab am Sonntag dann gleich einen CB digital gemacht. Auch der war positiv aber es zeigte Woche 1-2 an. Ich weiß dass der Test ab ES rechnet. Aber müsste der hcg Gehalt nicht schon so hoch sein dass es 2-3 anzeigt? Mein ES müsste am 23.10. gewesen sein.
Ich weiß das sind fragen die sind eigentlich unnötig, wenn was sein sollte, ich kann es nicht verhindern. Ich mach mich nur gerade etwas verrückt ich Google zu viel. Denke ich.
Aber was meint ihr? Ist das noch normal dass erst 1-2 angezeigt wird?

 
15 Antworten:

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von Philo am 09.11.2020, 11:23 Uhr

Ist das so wichtig? Beide Tests zeigen schwanger an. Ab der 8. Woche zum FA und der wird dann rechnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von Danfan am 09.11.2020, 11:28 Uhr

Nein eigentlich nicht. Aber man liest einfach so viel. Fehlgeburt weil hcg zu niedrig usw. da wollte ich irgendwie eine kleine Sicherheit. Ich weiß die gibts nicht. Aber irgendwie versucht man die eben doch zu bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von jezzman am 09.11.2020, 11:41 Uhr

der HCG Wert kann so unterschiedlich hoch sein, und oft am NMT zeigt er 1-2 Wochen an, stimmt ja auch. zumal die Einnistung auch zwischen 8-12 Tagen sein kann und erst ab Einnistung wird HCG produziert. das heißt der Eisprung ist ein "Richtwert" aber letztlich kommt es ja dann drauf an wie lange das Ei Wandert und wann es sich einnistet. UND es ist immer ein Richtwert und nicht 100% genau.

ich hatte mal ne Bekannte da zeigt er 3+ Wochen an, was auch "cnith sein kann" an NMT aber sie hatte generell hohe HCG werte, war aber dennoch erst ganz am Anfang.

es sind keine medizinischen 100% genauen Tests. Also freu dich einfach, und mach dich nicht jetzt schon verrückt, das stresst nur unnötig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von cmrx, 7. SSW am 09.11.2020, 11:43 Uhr

ich war bei 4+3 zum ersten mal beim Bluttest nach IVF. Am Morgen zeigte er bei mir auch 1-2 an und hcg war schon bei 310, also eigentlich ganz ok für den Zeitpunkt. Mach dir nicht so viele Gedanken. Ich durfte heute an 6+3 den Herzschlag sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von Danfan am 09.11.2020, 11:45 Uhr

Danke jazzman für deine Antwort. Du hast vollkommen recht. Es ist nur nicht so einfach sich keine Gedanken zu machen und Zack hat man wieder das handy in der Hand und googelt alles mögliche
Ich versuche positiv zu denken. Es ist einfach nur so dass ich mich überhaupt nicht schwanger fühle. Meine Brüste schmerzen hin und wieder und es zwickt ab und an im Bauch aber sonst, nichts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von Danfan am 09.11.2020, 11:47 Uhr

Oh ich weiß noch bei meinem Sohn wie aufregend das war. Er ist jetzt 11 Jahre alt, aber sowas vergisst man nie. Herzlichen Glückwunsch. Ich habe nächsten Mittwoch einen Termin beim FA und versuche bis dahin nicht durchzudrehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von Assen08 am 09.11.2020, 12:24 Uhr

Der Test rechnet nicht ab ES sondern ab Einnistung.

Abgesehen davon - schwanger ist erstmal schwanger. Wie weit du bist, wird dir der Gyn dann sagen. Und auf +/- 2 Tage kommt da nichts drauf an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von Danfan am 09.11.2020, 12:26 Uhr

Danke. Es fühlt sich einfach so „unwirklich“ an. Wenn man in so Foren mit liest, ich denke mir oft, mein Gott, jetzt wart halt ab. Aber wenn man dann selbst den positiven Test in der Hand hält stellt man sich 1000 fragen und denkt sich Probleme wo wahrscheinlich keine sind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von jezzman am 09.11.2020, 12:30 Uhr

ja ich kann dich nur zu gut verstehen
aber das was du beschreibst ist doch alles gut. mehr muss ja auch gar nicht zu merken sein. sollte einer Frau schlecht sein am Anfang, dann meist erst ab der 6./7. Woche weil dann das HCG so hoch ist, dass es Übelkeit verursachen kann, MUSS aber auch nicht.. alles kann, nichts muss- so ungefähr. jeder Körper ist anders und auch jede SS ist anders, auch wenn man schon SS hinter sich hat, ist es immer wieder anders...
Ahja, und herzlichen Glückwunsch noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von GoldeneHimbeere, 6. SSW am 09.11.2020, 13:45 Uhr

Hallo,
Es ist durchaus normal. Es ist ja der Zeitpunkt der Einnistung wichtig, dann wird ja erst angefangen mit der hcG Produktion. Habe eine Tabelle gefunden mit HcG Werten passend zum Clearblue. Wenn du jetzt zum Bsp. nur ganz knapp unter den 153 liegst (was durchaus normal ist) dann zeigt er eben nur 1-2 an.
Entspannt dich

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von Danfan am 09.11.2020, 13:53 Uhr

Danke es ist echt nicht zum aushalten. Wahrscheinlich auch weils eben wieder so neu alles ist. Meine letzte Schwangerschaft ist 12 Jahre her. Jetzt bin ich 36 und irgendwie liest man ständig, Fehlgeburt, risikoschwangerschaft usw. ich sollte halt echt das googeln lassen. Aber irgendwie schau ich doch ständig nach. Als die Geduld verteilt wurde war ich definitiv nicht dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von Danfan am 09.11.2020, 14:01 Uhr

Danke ich fühl mich besser dank den ganzen tollen Beiträgen hier.
Und dein Beitrag beruhigt mich jetzt echt. Ich bin gespannt auf nächste Woche. Am Mittwoch habe ich einen Termin beim meinem FA. Ich hoffe man sieht schon was. Aber ich glaub in der 6. Woche (nach meiner Rechnung) ist noch nicht wirklich was sichtbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von Meyla, 36. SSW am 09.11.2020, 14:32 Uhr

Nö, wenn man nicht googelt liest man davon überhaupt nichts.

Der HCG ist wegen einer Fehlgeburt so niedrig, nicht umgekehrt.

Nicht rum googeln, nicht rum testen sondern Termin holen und warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von Laylana am 09.11.2020, 15:45 Uhr

Hi, bei mir war der Clearblue digital immer etwas mehr als eine Woche hinterher gehängt. Trotzdem bin ich jetzt schon in der 31. Schwangerschaftswoche und alles läuft prima.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: CB Digital falsche Woche? Oder doch richtig? Bitte helft mir

Antwort von Danfan am 09.11.2020, 15:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Laylana, ich werde mein bestes geben und bis nächste Woche abwarten. Ich hoffe einfach dass alles gut ist und es sich so entwickelt wie es soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

CB mit Wochenbestimmung immer richtig ???

Ist die Wochenbestimmung beim CB eigentlich immer richtig ??? Ich blöde Kuh hatte noch einen liegen und habe ihn heute gemacht . Eigentlich wäre ich heute bei 5+3 , meinen Es kann ich ziemlich genau bestimmen . Nun zeigt der Test auch schwanger 2-3 Woche . Was ja dann 4- 5 Woche ...

von MamavonzweiPüppis, 6. SSW 17.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, richtig Forum: Schwanger - wer noch?

das erste mal seit Wochen geht es mir richtig gut

Hallo Danke an alle fürs Daumendrücken-der Termin heute ist anders verlaufen als ich befürchtet habe,bin mit gepackter Tasche im Krankenhaus aufgeschlagen(gut das die im Auto geblieben ist),der Professor hat in einem Tempo das hab ich noch nicht erlebt,aber eben alles ...

von Maroulein 25.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, richtig Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.