Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mäxie452 am 08.11.2020, 20:52 Uhr

neu hier

Guten Abend,



ich schreibe heute das erste mal bei euch. Ich habe am Samstag positiv getestet, nach fast 2 Jahren des Probierens... wir sind überglücklich!

Kurz zu mir: Ich bin 25 Jahre alt, dies ist meine erste Schwangerschaft und ich bin laut dem Rechner hier bei 5+4. Also noch alles sehr frisch.

Ich bin nicht super ängstlich, aber seit dem postitiven Test schau ich automatisch bei jedem Toilettengang ob nicht doch eine Blutung eintritt. Bitte sagt mir, dass ich nicht die einzige bin und dass dieses Gedankenkreisen aufhört :D

Bis jetzt wissen nur mein Freund und ich von der Schwangerschaft.


Ich freu mich auf's Schreiben mit euch. Ein wenig habe ich schon zurückgelesen.





Liebe Grüße
Mäxie

 
4 Antworten:

Re: neu hier

Antwort von Mützipütz, 12. SSW am 08.11.2020, 20:58 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ja die Angst auf der Toilette kennen einige.
Allerdings hatten diese schon Fehlgeburten.
Ich z.B blieb nur mit Progesteron schwanger.
Gehe am besten in 14Tagen zum Gyn da kann man auch schon was sehen.
Ansonsten nehme schon mal Folsäure ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Würmchen1, 26. SSW am 08.11.2020, 21:56 Uhr

Hallo Herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft.
Das mit dem Blick auf das Toilettenpapier kenne ich nur zu gut ich habe es echt lange gemacht allerdings hatte ich auch schon eine fehlgeburt hinter mir und auch in dieser Schwangerschaft mehrere blutungen das wünsche ich keinem.
Ich hoffe deine Schwangerschaft wird super verlaufen lass es auf dich zu kommen, pass gut auf dich auf und glaub an dich und deinem krümmelchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Thero23, 30. SSW am 08.11.2020, 23:22 Uhr

Herzlichen Glückwunsch & viel Spaß in der Kugelzeit!

Das du nach 2 Jahren des Probierens nun immer wieder auf das Papier schaust, ist zwar verständlich aber macht dir nur unnötigen Stress und Druck!
Gehe demnächst zum Frauenärztin und lass es bestätigen so wie untersuchen. Dein Körper macht großartige Dinge und du solltest ihm vertrauen so wie unterstützen. Eben zum Beispiel durch die Einnahme von Folsäure und Vitaminen. :)

Mache dir auf keinen Fall so große Sorgen. Versuche Stress zu vermeiden und genieße jetzt die Zeit mit deinem kleinen heranwachsenden Krümel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: neu hier

Antwort von Mäxie452 am 09.11.2020, 20:58 Uhr

Hallo



Ich danke euch für eure lieben Antworten

Ja, ich glaube ein Arztbesuch wird mich beruhigen. Ich habe heute niemanden erreicht und werde es morgen wieder versuchen.

Folsäure nehm ich schon von Beginn an. Zwischen den einzelnen Packungen hatte ich immer mal etwas "Pause", habe sie also nicht 2 Jahre komplett durchgenommen... aber fast:)




Liebe Grüße
Mäxie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.