Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunshine_bebe, 7. SSW am 09.11.2020, 13:19 Uhr

Übelkeit und Arbeit

Hej Ihr lieben
Wie macht ihr das?
Übelkeit und Arbeit? Wie bringt man das unter einen Hut. Mir ist der komplette Tag übel, abends am schlimmsten. Wenn ich mir vorstelle, das geht noch 5 Wochen so, und muss erlich sagen, ich kann jetzt schon nicht mehr. Was kann ich tun?

 
8 Antworten:

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von GoldeneHimbeere, 6. SSW am 09.11.2020, 13:35 Uhr

Hallöchen,
Gänzlich bekämpfen kannst du die Übelkeit nicht, aber zumindest etwas lindern. Es gibt natürlich Medikamente dagegen, die werden aber erst bei Hyperemesis gravidarum verschrieben. Die sehr ausgeprägte Übelkeit mit häufigem Erbrechen. Mir helfen frische Sachen wie Gurken, frisches Obst oder trockene Kekse. Dein Körper reagiert auf das hcG. Das kann man sich vorstellen wie eine Art Allergie. Der einen Frau macht es gar nichts aus und die andere muss stationär ins KH, weil sie nichts mehr drin behält.
An die frische Luft gehen kurz, wenn du die Möglichkeit hast oder mal ein Fenster öffnen und durchlüften. Manchmal hilft es auch ein eiskaltes Glas Wasser zu trinken. Es gibt in der Apotheke auch Kaugummis mit Minze und Ingwer Geschmack, die sind auch nicht schlecht.
Ich hoffe, es war was für dich dabei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von klaudi1402, 26. SSW am 09.11.2020, 14:33 Uhr

Hi! Bei mir war die Übelkeit so schlimm dass ich ab der achten Woche für vier Wochen krankgeschrieben war. Ich hätte es nicht auf der Arbeit ausgehalten da ich mich auch mehrmals am Tag übergeben musste...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von Sunshine_bebe, 7. SSW am 09.11.2020, 15:02 Uhr

Ich habe mir jetzt Salzstangen und Zwieback gekauft. Und auch einen Ingwer um Tee zu machen. Mal schauen was hilft. Äpfel helfen leider nicht mehr.
Wenns nicht besser wird gehe ich mal in die Apotheke und frag da mal nach.
Bis jetzt hilft nur Butterbrot recht gut. Leider aber nicht so lange.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von Sunshine_bebe, 7. SSW am 09.11.2020, 15:08 Uhr

Oah, krass. Hoffentlich ist das dann bei mir nicht so.... Und heute gehts dir gut?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von Verena0409, 10. SSW am 09.11.2020, 16:02 Uhr

Bei mir ist es aktuell auch so schlimm dass ich seit zwei Wochen krankgeschrieben bin..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von klaudi1402, 26. SSW am 09.11.2020, 18:30 Uhr

Ja ab der 11 ssw war die Übelkeit weg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von großerbruder 2009, 16. SSW am 10.11.2020, 11:49 Uhr

Ich war 8 Wochen wegen Kreislaufprobleme, Übelkeit und Erbrechen krankgeschrieben. Hätte so nicht arbeiten können. Es gab Tage, die waren okay. An anderen Tagen konnte ich nicht mal Wasser trinken ohne mich davon zu übergeben. Wenn du merkst, dass es nicht geht, lass dich krankschreiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Übelkeit und Arbeit

Antwort von Sunshine_bebe, 7. SSW am 10.11.2020, 17:26 Uhr

Lieben dank.
Diese woche habe ich ferien. Bei bewegung geht es irgentwie besser, sobald ich hinliege wird es schnell schlimmer.
Wenn es Montag nicht geht, rufe ich beim FA an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hilfe!! Plötzlich Schwindel und Übelkeit bei Arbeit am PC

Hallo ihr lieben, Ich wollte mich langsam um Weihnachtsgeschenke kümmern und gestalte jedes Jahr gern selbst Kalender und Fotobücher. Letzte Woche Donnerstag fing ich mit dem ersten Fotobuch an... Nach ca 10 Minuten wurde mir schwarz vor Augen, alles hat gekribbelt, ...

von Schnu304, 33. SSW 26.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?

Extreme Übelkeit - Arbeit

Hallo, sagt mal wie habt ihr das mit dem Job gemacht, sofern euch auch so übel war? Mir ist extrem übel, rund um die Uhr, ich muss mich auch öfter mal übergeben und ich schaffe noch nicht mal den Weg zur Arbeit. Nun dauert die Übelkeit ja meist bis Ende des 1. Trimesters - in ...

von Philomena0303 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Übelkeit, Arbeit Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.