Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tiffy278 am 25.07.2010, 15:12 Uhr

Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Hallo Ihr Lieben,

ich hatte letzten Mittwoch eine Ausschabung, so zu sagen in der 10. SSW. Gestern tat mir der Bauch weh als hätte ich Wehen. Ich gehe davon aus, dass es die Gebärmutter war, die sich wieder zurück zieht. Weiss jemand wie lange die Gebärmutter braucht um ihre normale Größe wieder zu erreichen?

Ich würde am liebsten gleich wieder "üben". Hat jemand Erfahrungen mit Schwangerschaften direkt nach der Fehlgeburt?

Ich freue mich schon auf Eure Antworten und wünsche Euch Allen eine schöne Kugelzeit.

Tiffy278, inzwischen 41 mit einem Kind und 2*

 
9 Antworten:

Re: Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Antwort von cke04, 34. SSW am 25.07.2010, 15:20 Uhr

hallo

das tut mir sehr leid.
ich geh auch mal davon aus das dies von der rückbildung der gebärmutter kommt.
ich selber hatte sie spirale liegen und beim ziehen kommt es ja auch zu leichten verletzungen in der gebärmutter, ich sollte z.b. einen monat nicht schwanger werden,da das risiko zu einer fg erhöht ist.
ich schätze mal das die verletzungen nach einer ausschabung noch größer sind und würde aus dem grund, auch wenn es schwer ist einige monate pausieren,vielleicht 3 oder so.
hgat dein gyn. denn nichts dazu gesagt?
wie lang ihr pausieren solltest?

gruß carina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Antwort von Diana&Aaron, 21. SSW am 25.07.2010, 15:21 Uhr

erst einmal, tut es mir sehr eid, daß ihr diese erfahrung machen mußtet.

2005 ging es mir genauso. im juli FG mit AS. Die Ärzte im KH rieten mir zu einer Pause von 3 Monaten. Das machte mich wahnsinnig diese warterei. solange wollte ich nicht warten.

Mein FA dagegen sagte, sofort wieder versuchen, noch ist der Körper auf Schwanger eingestellt.

Also: Juli AS
August Periode
September Positiver ss -Test


Der kleine ist jetzt 4 Jahre alt


Ich drück euch die daumen
Lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Antwort von Pexi, 28. SSW am 25.07.2010, 15:29 Uhr

Hallo Tiffy!

Meine 3. SS endete damals auch mit einer FG ca. 10.SSW.

Wie lange die Gebärmutter brauch, um sich wieder zurückzubilden weiß ich nicht. Ich kann Dir nur sagen, daß ich danach eine normale Regel abgewartet habe und dann sofort wieder schwanger war. Es ging alles gut und die Kleine ist unterdessen 1 Jahr.
Ebenfalls hatte meine Freundin auch so um die 8.-10.SSW eine FG und ist gleich wieder schwanger geworden. Sie ist derzeit in der 25.SSW.

Nach meiner Erfahrung kannst Du also gleich wieder loslegen.Es spricht nix dagegen, obwohl manche sagen...erstmal 3 Monate abwarten.
Aber ich bin der Meinung, wenn der Körper für eine erneute SS nicht bereit ist, wird man auch nicht schwanger.

Viel Glück und liebe Grüße von Peggy
mit Nr. 4 im Bauch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Antwort von irka09, 26. SSW am 25.07.2010, 15:53 Uhr

ich hatte am 22.dezember eine AS, am 31.januar hatte ich dann die erste regel danach, und am 14.2. haben wir unser würmchen gezeugt (weiß ich so genau weil wir auch sofort wieder loslegen wollten und sex nach kalender hatten)

ich denke also du kannst sofort wieder loslegen wenn du dich danach fühlst.
achja, wegen den schmerzen, ich hatte die noch etwa 3 1/2 wochen danach, ist wohl ganz normal. meine FÄ meinte damals es gäbe frauen die hätten das ein halbes jahr....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Antwort von JaLo, no. SSW am 25.07.2010, 18:18 Uhr

Im März AS 6ssw.Mitte Juni wieder schwanger.
Mit den 3 Monaten gehen die Meinungen auseinander.
Wenn der Körper nicht bereit ist wirst du auch nicht schwanger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Antwort von mausi87hb, 22. SSW am 25.07.2010, 18:45 Uhr

Erstmal tut es mir leid was dir passiert ist...
Hatte auch schon eine FG in der 10ssw.
bei uns hat es 13 Monate gedauert dass ich wieder schwanger geworden bin aber wir durften sofort wieder üben!

Der HCG Wert hat lange gedauert bis er runter gegangen ist, musste immer mal wieder zum FA zur Blutabnahme um das zu kontrollieren.
Ich glaube es hat 1,5 Monate gedauert bis er auf 0 war.

Ich wünsche dir alles gute und viel erfolg beim Herzeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Antwort von zwergenhoppser, 9. SSW am 25.07.2010, 21:21 Uhr

Hi,

also ich hatte letztes Jahr im April eine FG mit AS. Habe die Periode im Mai abgewartet und dann los gelegt. SST im Juni dann positiv und nu is meine Süße knapp 6Monate alt :-)

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Antwort von Tiffy278 am 25.07.2010, 21:55 Uhr

Vielen Dank für Eure netten Beiträge und aufmunternde Beispiele.

meine erste Reaktion nach der FG war Kinderwunsch abgeschlossen, Pille her!

Das hat sich inzwischen relativiert. Warscheinlich warte ich aber ab, dass die Bauchschmerzen nachlassen. Am Freitag ist die Kontrolluntersuchung, mal schauen was der Doc. sagt.

SG
Tiffy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fragen nach Fehlgeburt... (kein Jammerposting)

Antwort von Leneline, 32. SSW am 26.07.2010, 12:03 Uhr

Ich hatte eine FG ohne AS und wurde gleich im nächsten Monat (nach der Abgangsblutung ss). Leider war dies auch eine FG, aber nicht weil wir nicht gewartet haben.
Bei der 2. FG musste ich zur AS. Wir haben dann 2 Monate pausiert und dann bin ich sofort wieder ss geworden.
Ich würde an Deiner Stelle mind. 1 normale Blutung nach der AS-Blutung abwarten und dann wieder loslegen.
Wenn Dein Körper bereit ist und alles passt, wird es auch klappen.
Es gibt keine wissenschaftlichen Erkenntnisse darüber, ob und wie lange man warten sollte.
Aber es gibt hunderte verschiedener Meinungen zu diesen Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.