Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mullii, 14. SSW am 25.07.2010, 12:36 Uhr

Verstopfung !

Hallo ihr Lieben,

habt ihr vielleicht einen ultimativen Tipp für mich gegen Verstopfung? Trockenobst, eiskalte Milch usw hab ich schon probiert! Gibt es vielleicht was pflanzliches aus der Apotheke dass ich einnehmen könnte?

Ich kann nur 1 mal die Woche "kacken" gehen und langsam störts mich echt. Einen trägen Darm habe ich schon so lange ich denken kann, also auch schon vor der Schwangerschaft, ich konnte noch nie so alle zwei Tage gehen, eher immer alle 4-5 Tage! Aber seitdem ich schwanger bin isses noch schlimmer geworden!

Danke schonmal für Eure Antworten!!
LG Steffi

 
6 Antworten:

Re: Verstopfung !

Antwort von Turbinchen21 am 25.07.2010, 13:25 Uhr

Oh, das kenn ich bei meiner ersten Schwangerschaft hat die FÄ mir ein Saft verschrieben weiß aber micht mehr wie der heißt nun bin ich wieder Schwanger 13 SSW und ich nehme Milchzucker das hilft ganz gut .
Aprikosen u.s.w. esse ich auch.

Jule

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

viel spaß

Antwort von cke04, 34. SSW am 25.07.2010, 14:46 Uhr

das hatte ich auch und bei mir hat nichts geholfen,kann noch etwas anhalten zum kotzen oder...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Milchzucker

Antwort von lukimami am 25.07.2010, 14:53 Uhr

Ich hatte auch ganz schlimm Verstopfung und nix hat geholfen. Nehme jetzt jeden Tag 3EL Milchzucker und ich kann ziemlich regelmäßig gehen. Zwar nicht täglich, aber bestimmt 2x die Woche. Wirkt nicht sofort, pegelt sich bei regelmäßiger Einnahme aber gut ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Milchzucker

Antwort von yunis, 31. SSW am 25.07.2010, 15:13 Uhr

nach dem aufstehen direkt ein glas lauwarmes wasser...hilft manchmal wunder aber leider auch nicht immer....wenns aber einmal geht,dann immer =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nux vomica d'12

Antwort von Peti10, 27. SSW am 25.07.2010, 17:42 Uhr

Ich hatte auch ziemlich Probleme mit Verstopfung und nix hat geholfen, dann hat mir meine Hebamme nux vomica d'12 empfohlen und nach ein paar Tagen hatte ich keine Probleme mehr!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nux vomica d'12

Antwort von junikäfer1977, 39. SSW am 25.07.2010, 19:34 Uhr

ich würde mal mit deinem Arzt drüber reden. Wenn oral nämlich nix nutzt, gibt es immer noch die Möglichkeit mit den Microklistieren. Ich weiß nur nicht, ob das für die Daueranwendung während der SS so ok ist, aber ich kann mir fast nicht vorstellen, daß was dagegen spricht. Mit nem normalen Einlauf ist es ja nicht zu vergleichen, da es ja wirklich nur ne Miniportion ist.

Ansonsten wird dich Dein Arzt sicher besser beraten können als wir hier - mit Ernährung (ballaststoffreich essen) kann man sicher viel tun, aber in der SS ist natürlich auch der Darm besonders ruhig gestellt...da brauch man sicher schon mal das eine oder andere Hilfsmittel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Verstopfung in der Schwangerschaft...

Huhu... Ich weiss nicht ob ich das wirklich verstopfung nennen kann aber ich denke ma schon... Ich habe ständig blähungen, un muss auch immer auf Toielltte... un den hab ich auch immer das gefühl das ich gross muss aber wenn ich drücke kommt nichts... das ist richtig ecklig ...

von Kleinemaus1401, 24. SSW 01.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung und Eisentabletten

Hallo! Hat jemand hier gute Tipps wie man die schon "normale" Verstopfung und dann noch das Einnehmen von Eisentabletten so "geschmeidig wie möglich" ; ) machen kann? Mein Hb ist recht niedrig, ich will schon gerne täglich und nicht nur jeden 2. Tag Eisen nehmen, aber dann ...

von julle1 22.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?

Verstopfung

Hallo! Bin jetzt 25. SSW. Seit einiger Zeit habe ich ne üble Verstopfung. Ich versuche viel zu trinken, ernähre mich normal. Indische Flohsamen hab ich schon durch. Hab das Zeug nicht runterbekommen. Muss auch Magnesium (soll ja abführend wirken) nehmen, was leider nicht ...

von bettina_7 24.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Verstopfung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.