Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von susu75, 37. SSW am 02.12.2011, 20:50 Uhr

Frage zu Schwangerschaftsvergiftung

Hallo Mädels,
da ich wirklich sehr viel Wasser im Körper habe, frage ich mich, ob ich mir Sorgen machen muss. Soweit ich weiß, müssten aber bei einer Schwangerschaftsvergiftung noch andere Symptome wie z.B. Kopfschmerzen vorhanden sein,oder???

 
7 Antworten:

Re: Frage zu Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 02.12.2011, 20:52 Uhr

Bluthochdruck, Eiweiß im Urin und Ödeme sind die Symptome.

Schau doch sonst mal unter www.gestose-frauen.de nach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von PInnacles, xx. SSW am 02.12.2011, 20:52 Uhr

Bei der SS Vergiftung hast du Wasser (viel Wasser), verlierst Eiweiss im Urin und hast einen hohen Blutdruck.

Solltest du dies haben, wir dich deine FA schon darauf ansprechen. War bei mir so. Schone dich so gut wie möglich und mach nicht zu viel. Liege einfach mal hin und ruhe dich aus.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von HSVMarie am 02.12.2011, 21:45 Uhr

Die anderen haben ja schon geantwortet. Ich hatte das alles und deshalb wurde meine Tochter bei 36+6 per KS geholt. Wurde immer gefragt, ob ich Kopfschmerzen oder ein "flackern" vor den Augen habe. Das können Nebenerscheinungen vom Bluthochdruck sein. Hatte ich allerdings nicht und trotzdem einen enorm hohen Blutdruck trotz Blutdrucksenkern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von frauschultes am 02.12.2011, 21:50 Uhr

also bei mir warens "nur" Kopfschmerzen flackern vor den Augen Eiweiss im urin und wasser aber kein hoher Blutdruck...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von susu75, 37. SSW am 02.12.2011, 22:03 Uhr

hmm. Eiweiß und Bluthochdruck kann ich ja selbst hier nicht feststellen. Habe eigentlich erst am Mittwoch wieder Termin... Würdet Ihr es vorher kontrollieren lassen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von HSVMarie am 02.12.2011, 23:06 Uhr

Wenn du dich sehr sorgst und/oder es dir nicht gut geht, würde ich das schon kontrollieren. Eine Urinprobe ist ja schnell erledigt. Du kannst allerdings auch in der Apotheke deinen Blutdruck messen lassen. Ich weiß nicht ob's da auch so Teststreifen gibt, über die du raus bekommst ob du Eiweiß im Urin hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage zu Schwangerschaftsvergiftung

Antwort von Charly0815 am 04.12.2011, 0:30 Uhr

Hallo!

Also Kopfschmerzen hatte ich keine. Ich hatte Hellp mit Blutwerten im lebensgefährlichen Bereich. Ich hatte starke Schmerzen im Nierenbereich und musste ständig brechen. Das waren bei mir die einzigen Symptome. Ich hatte weder Wasser, noch Bluthochdruck, noch Eiweiß im Urin.
In meiner zweiten SS hatte ich bei der Vorsorge Bluthochdruck und bekam von meinem FA sofort Gestose bescheinigt. Er wollte mich direkt ins KH schicken und das Kind per KS holen lassen. Das habe ich abgelehnt. Allerdings hatte ich kurze Zeit nach der VU einen Blasensprung und bin dann doch ins KH. Worauf ich hinaus will, mein FA hätte Dir vermutlich schon mit Wasser allein eine Gestose bescheinigt. Achja und bei der Frau meines Schwiegervaters wurde bei vollendeter 37. SSW eingeleitet, weil sie so viel Wasser eingelagert hatte. Sie hatte sonst auch keine Beschwerden. Wünsche Dir alles Gute!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

schwangerschaftsvergiftung? frühgeburt?

hallo zusammen, ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und grad in der 33.ssw meine tochter kam vor 2 jahren in der 36. ssw durch einen notkaiserschnitt, weil sie zu klein/leicht war und immer in kleinen mengen fruchtwasser verlor bis nix mehr da war. jetz zu meinem momentanen ...

von sweetangel88, 33. SSW 22.09.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Uebergewichtig schwanger = Schwangerschaftsvergiftung garantiert ????

Hi, ich habe gerade eine riesen Dummheit gemacht.....ich hatte Sex mit meinem Mann..... Eine Dummheit, weil ich diesen Monat die Pille nicht genommen habe, da wir einen fetten Streit hatten......so schlimm, dass wir seit einem Monat keinen Sex mehr hatten.....darum hab ich ...

von DaleT 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsvergiftung gefählich

Hi war heute beim VU und ich meinte da das ich 2 mal erbrochen habe die haben mir sofort blut abgenommen und meinten kann auch ne schwangerschaftsvergiftung sein. Ich war krank mir gings net gut und ich habe in der zeit hatte ich erbrochen aber nicht jeden tag oder so.Ich habe ...

von selinnur, 38. SSW 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaftsvergiftung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.