Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von misses-joalina am 02.12.2011, 20:40 Uhr

sagt mal übertreibe ich oder die??

heute saß ich in der stadt nach der arbeit kurz auf einer bank und habe geraucht. da kam eine junge familie mit kind mir entgegen, das klein kind ist zu mir gerannt und ist auf den großen steinen neben mir herum balanciert. plötzlich rennt die mutter als wäre was passiert, nimmt sofort das kind in die arme als ob ich was getan hätte und sagt zu mir extra laut: schön die natur mit gift voll qualmen und denn in die richtung der kinder blablabla. ich habe dann gesagt: gehts noch. ich bin ein freier mensch sie haben auf ihr kind aufzupassen nicht ich. so einbischen rauch schadet dem kind doch nicht ausserdem waren wir draußen. die sind schnell abgehauen. alle leute haben mich sofort komisch angeschaut als ob ich Assi oder sonstiges wäre nur weil ich rauche. darf man nun nicht mal draußen rauchen oder was. maßlos übertrieben, also echt. mich dann auch noch hinstellen wie der letzte dreck.

 
11 Antworten:

Re: sagt mal übertreibe ich oder die??

Antwort von DecafLofat, 23. SSW am 02.12.2011, 20:45 Uhr

kommt drauf an. warum schreibst du hier, bist du schwanger?
wenn du schwanger bist freu ich mich auf die nun wohl folgende diskussion und geh schon mal popcorn machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal übertreibe ich oder die??

Antwort von Lilisu am 02.12.2011, 20:46 Uhr

Hi

bin zwar absolute anti-Raucherin, aber meiner Meinung nach hast du nichts falsches gemacht. Hast dich ja nicht aktiv zu ihnen gesetzt und sie angequalmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal übertreibe ich oder die??

Antwort von Lilisu am 02.12.2011, 20:51 Uhr

Bin jetzt davon ausgegangen dass sie NATÜRLICH NICHT schwanger ist ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal übertreibe ich oder die??

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 02.12.2011, 20:51 Uhr

Frag mich auch grad, warum du das ausgerechnet hier fragst... aber gut.

War es ein Spielplatz oder eine normale öffentliche Bank? Bei Letzterem würde ich die Reaktion der Mutter als unangebracht einstufen. Klar, ist nicht schön, wenn das Kind vollgeraucht wird, aber letztendlich hast du dich zuerst dahingesetzt, das Kind ist dazugekommen. Und es hätte komplett gereicht, wenn sie das Kind zu sich gerufen hätte.

Ich als ehemalige Raucherin hätte in dem Fall natürlich trotzdem zugesehen, dann den Rauch in eine andere Richtung zu pusten, aber ich denke, du hast dem Kind wohl auch kaum ins Gesicht geraucht, oder?
Naja und ich hab die Zigarette auch automatisch immer dann auf die andere Seite genommen.
Letztendlich hätt ich mir von ihr aber auch nichts erzählen lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal übertreibe ich oder die??

Antwort von NadineLausanne am 02.12.2011, 21:02 Uhr

Klar schadet der Rauch, ich würde mein Kind auch aus der Rauchzone nehmen. Ein Recht, Dir etwas vorzuwerfen, hat sie nicht.
Aber wie man heutzutage noch rauchen kann, ist mir völlig unklar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal übertreibe ich oder die??

Antwort von Wunschkind2008, 10. SSW am 02.12.2011, 21:26 Uhr

Also ich bin absolute Rauchgegnerin und hätte trotzdem nix gesagt. Ich hätte mein Kind wohl auch weiter spielen lassen, denn ist ja sonst nicht um Rauch und da wäre mir das ungestörte Spiel in dem Moment wahrscheinlich wichtiger gewesen.

Im übrigen finde ich es selbst auf Spielplätzen nicht schlimm wenn geraucht wird (von dem Schaden für die Raucherin mal abgesehen). ABER: Man kann dann schon schauen, dass man sich abseits setzt, die Kippe anschließend ausmacht und in den Müll wirft. Wie viele Kippen ich als Nichtraucherin in den letzten 1,5 Jahren von Spielplätzen gesammelt habe . Ich sollte mir das von der Stadt bezahlen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal übertreibe ich oder die??

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 02.12.2011, 21:39 Uhr

Nein, da bin ich anderer Meinung. Ich finde, auf einem Spielplatz haben Zigaretten nichts verloren!

Vor allem nicht wegen der Stummel, die ja wirklich dann immer da auf dem Boden und am besten noch in der Sandkiste landen.

Ich habe bis zur Schwangerschaft 8 Jahre lang geraucht, aber NIEMALS auf einem Spielplatz. Da muss es ja wohl auch nicht sein, oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal übertreibe ich oder die??

Antwort von FirstFavorite, 15. SSW am 02.12.2011, 22:33 Uhr

Also ich finde auch die Dame hat etwas übertrieben!
Ich bin zwar auch nichtraucher und halte nichts davon in gegenwart von Kindern zu rauchen ,ABER wenn es draußen ist und man dem Kind nicht direkt ins Gesicht pustet kann ich mir nicht vorstellen das dadurch Schäden entstehen!
Und du hast dich ja nicht neben das Kind gesetzt und es mal ne Runde angepustet!
(Dann wär ich ausgeflippt alsMutti)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

du nicht

Antwort von mf4 am 03.12.2011, 1:51 Uhr

Ich bin 100% kein Asi, ich bin Raucher (nicht schwanger) und rauchen NUR im Freien.
Ich qualme kein Kind voll und auch keine Nichtraucher. Wenn mir allerdings jemand in den Qualm läuft lasse ich mich sicher nicht anmaulen.
Ich bin erwachsen, kann selbst entscheiden ob ich rauche. Ich schade damit keinem anderen und ich finde solche Leute unmöglich.

Mich hätte keiner so anlassen dürfen... finde ich absolut dreist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal übertreibe ich oder die??

Antwort von Kristen, 39. SSW am 03.12.2011, 10:24 Uhr

Hallo,
ich frage mich auch, warum Du hier in diesem Forum schreibst. Wenn Du schwanger bist, ist es schon deswegen verantwortungslos zu rauchen. Ansonsten ist es draußen natürlich ok. Wenn es allerdings auf einem Spielplatz war, verstehe ich die Mutter sehr gut. Insgesamt kann ich zwar nicht verstehen, warum man überhaupt raucht, wenn man doch weiß, dass es schädlich ist. Aber diese Diskussion habe ich mit meinem rauchenden Mann schon des öfteren gehabt.
Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: sagt mal übertreibe ich oder die??

Antwort von Lilisu am 03.12.2011, 10:27 Uhr

Alkohol ist ja auch sehr schädlich und die meisten trinken ;) Sehe ich ja wie du.. aber manche Dinge kann man nicht verstehen *seufz*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.