Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von unser-baby2012, 11. SSW am 02.12.2011, 11:46 Uhr

Sahneherin / rollmops Roher Fisch ???

frage steht ja oben

 
8 Antworten:

Re: Sahneherin / rollmops Roher Fisch ???

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 02.12.2011, 11:54 Uhr

Sorgte mit Sushi schon für Riesenaufregung, weil es einige nicht so eng sehen, muss letztendlich jeder selbst wissen. Empfohlen ist es definitiv NICHT.

Wenn du dir unsicher bist, hier:

http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/ernaehrung/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahneherin / rollmops Roher Fisch ???

Antwort von sternenfee75, 39. SSW am 02.12.2011, 12:00 Uhr

Gehört zu den Sachen, die ma icht essen soll.
Hatte auch die ganze SS Lust drauf und habe verzichtet und auf das Mettbrötchen (sonst esse ich fast alles). Aber bald darf ich wieder.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahneherin / rollmops Roher Fisch ???

Antwort von meerli, 26. SSW am 02.12.2011, 12:09 Uhr

Es gibt Dinge, auf die man verzichten sollte...
Ich habe mich in der 1.SS "normal" ernährt und jetzt auch, ich verzichte nicht auf das was ich sonst auch esse.
Jeder muss für sich entscheiden was er tut... Es gibt (leider) so viele Frauen die rauchen,trinken,Drogen nehmen und gesunde Kinder zur Welt bringen deshalb bin ich der Meinung daß mich (und das baby)der eine Sahnehering oder das Stück Salami nicht umbringt oder krank macht.
LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahneherin / rollmops Roher Fisch ???

Antwort von AllisonCameron am 02.12.2011, 12:28 Uhr

Keine Ahnung, ich hab's in beiden Schwangerschaften gegessen, genau wie Mett, Salami ect.pp.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahneherin / rollmops Roher Fisch ???

Antwort von nane973, 25. SSW am 02.12.2011, 13:44 Uhr

Meine Hebamme und meine Frauenärztin haben es erlaubt. Genauso wie Mayonaise sollte ich aber drauf achten, das es nicht zu lange steht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahneherin / rollmops Roher Fisch ???

Antwort von Schippchen am 02.12.2011, 14:05 Uhr

Bei Mayo geht es sowieso nur um die selbstgemachte wegen den rohen Eiern. Die aus dem Supermarkt enthält Konservierungsstoffe und ist deshalb erlaubt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Link

Antwort von nane973, 25. SSW am 02.12.2011, 14:49 Uhr

http://www.was-wir-essen.de/forum/index.php/forum/showExpMessage/id/21501/page1/156/searchstring/+/forumId/16

Nicht nur selbstgemachte Mayo auch industrieller Mayo sollte im Auge behalten werden, da sich nach dem Öffnen auch andere Bakterien in Lebensmitteln verbreiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sahneherin / rollmops Roher Fisch ???

Antwort von FirstFavorite, 15. SSW am 02.12.2011, 16:26 Uhr

Ok also auf Mayo hab ich jetzt auch noch nicht geachtet,hör ich das erste mal!
Ansonsten achte ich eigentlich sehr drauf!
Ich ess nichtmal auf dem weihnachtsmarkt Backfisch oder so weil ich irgendwie angst habe der könnte nicht durch sein!
Und ich steh total auf Fisch (besonders jetzt) und Mettbrötchen sind auch schon immer ganz oben auf meiner Liste :)
Aber nun ja was tut man nicht alles ,oder eher was lässt man nicht alles für sein Baby!
Und das die Mütter die trinken ,rauchen und Drogen nehmen immer gesunde Kinder zur Welt bringen stimmt leider nicht!Das ist eher die Ausnahme!
Es fällt einem nur auf wenn man erfährt das die SS nicht so sauber abgelaufen ist ,das dem Kind nix fehlt,aber es gibt genug andere!
Ich bin auch ein solches "Produkt" !Meine Ma hat in der SS getrunken!
Ja bei mir ist es gut gegangen ,bei meinem Bruder nicht!

Vor kurzen hat mir eine bekannte erzählt das eine Freundin von ihr auch nicht so sehr aufgepasst hat mit den Lebensmitteln und sich später rausgestellt hat das sie wärend der SS an Toxoplasmose erkrankt ist!
Es hat dem Kind erhebliche schäden zugefügt!
Ich will niemanden Angst machen aber es geht halt nicht immer alles gut und man sollte es nicht auf die leichte Schulter nehmen!

So entschuldigt den Roman Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.