Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HappyJule am 02.12.2011, 20:13 Uhr

Total Krank! hat jemand einen Tip?

Hallo!
Meine Freundin ist in der 7 ssw und hat seit heute entzündete Mandeln und ihre Nebenhölen tuen sau weh und sie hat Kopfschmerzen das es ihr fast den kopf zerreist. Sie möchte aber keine Medikamente nehmen oder so wegen der ss.
Gibt es vielleicht doch was was sie nehmen könnte oder so das es ihr bisschen besser geht?
Vielleicht auch Hausmittelchen! Wir sind um jeden Tip dankbar!

Viele Liebe Grüße Julia

 
8 Antworten:

Re: Total Krank! hat jemand einen Tip?

Antwort von Wunschkind2008, 10. SSW am 02.12.2011, 20:21 Uhr

Wegen dem entzündeten Hals kann sie mit Salbeitee gurgeln (bitte nicht trinken in der Schwangerschaft!). Ansonsten könnte ne Nasendusche helfen und Inhalieren mit Kochsalzlösung oder heißem Wasserdampf, damit sich was löst. Außerdem geht Meerwassernasenspray und gegen wunde Nase hilft Anisbutter (Apotheke) wahre Wunder. Und gaaaaaaaaaanz viel trinken. Am besten warmen Tee. Vielleicht auch mit Honig, das hilft mir immer gut bei Halsweh. Und jemand soll ihr eine frische Hühnersuppe kochen (selber machen, nicht aus der Tüte ), die wirkt antibakteriell.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Krank! hat jemand einen Tip?

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 02.12.2011, 20:24 Uhr

Inhalieren (mit Salzwasser), selbstgemachte Hühnersuppe (wirkt Wunder!), ausschwitzen, viel trinken...

Würde aber dennoch zum Arzt gehen an ihrer Stelle. Wenn da ne dicke Entzündung hintersteckt, tut es dem Körper nicht gut und Medis wären vielleicht doch ratsam.
Wenn sie dann bei den jeweiligen Medis nicht sicher ist, würde ich hier im Expertenforum nachfragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wunschkind

Antwort von Schippchen am 02.12.2011, 20:25 Uhr

*high five* zwei Dumme, ein Gedanke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind

Antwort von Wunschkind2008, 10. SSW am 02.12.2011, 20:34 Uhr

LACH! Ich dachte du wolltest mir zustimmen

War in meiner letzten Schwangerschaft krank. Lag mit über 40 Fieber flach und kenne jetzt alle Tricks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkind

Antwort von Schippchen am 02.12.2011, 20:41 Uhr

Hehe, ich bin auch grad kurz vorm krankwerden, eine Woche vor OP-Termin nicht gut, darum gabs gestern die Hühnersuppe und heute ein schönes Kräuterbad

Und jetzt geh ich Tee kochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Krank! hat jemand einen Tip?

Antwort von FirstFavorite, 15. SSW am 02.12.2011, 22:39 Uhr

Hmmm ja Mandeln ,mein Spezialgebiet
Ich denke es kommt drauf an wie schlimm es ist!Auf jedenfall zum Arzt ,denn wenn es eine starke Entzündung ist die Fieber und alles mit sich bringt wird er bestimmt Antibiotika verschreiben!
Ich bin mir nicht sicher was besser ist in diesem Falle,dem Kind so eine belastung auszusetzen ist sicher auch nicht gut!
Ich weiß aus Erfahrungen das meine Mandeln nicht ohne Medis wieder geworden sind!Habe alles durch bis ich sie letztlich dieses Jahr hab entfernen lassen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Total Krank! hat jemand einen Tip?

Antwort von Schippchen am 02.12.2011, 23:21 Uhr

Wo du´s grad schreibst, von mir auch noch mal die Erklärung, warum ich einen Arzt dabei empfehle:

Vor allem bei Mandelentzündung kann es vorkommen, dass die Entzündungsstoffe sich im ganzen Körper verteilen und woanders festsetzen.

So vor etwa zehn Jahren bei mir passiert, mich hats an den Knien erwischt. Nicht schön, als 13-Jährige dauernd geröngt, untersucht und abgeklopft zu werden... Man hat Stromschläge durchgejagt, Bandagen verpasst, Krüken etc. Bis mir dann mal endlich einer in den Hals geguckt hat.
Richtig gefährlich wirds, wenn die Entzündungsstoffe ins Gehirn oder Herz wandern, das kann tödlich enden. Welche Gefahren beim Fötus sind, kann ich nicht sagen, aber ich denke das Antibiotika evtl weniger gefährlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen Dank!

Antwort von HappyJule am 03.12.2011, 8:49 Uhr

Danke für die vielen Tips!
Es hat geholfen!
Ihr geht es heute morgen schon viel besser

Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.