Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 39. SSW am 02.12.2011, 11:57 Uhr

Wehen Bauch / Rücken Erfahrungsberichte

Wenn man Wehen zunächst im Bauch spürte, können die dann später irgendwann auf einmal nur noch im Rücken zu spüren sein? Oder gibt es für jeden quasi nur eine Variante, die sich dann bis zum Schluss durchzieht?

Und fühlen die sich dann so an, wie man auch schon die Vorwehen gespürt hat? Würd mich ja mal interessieren...

 
8 Antworten:

Re: Wehen Bauch / Rücken Erfahrungsberichte

Antwort von Dési+4mäuschen am 02.12.2011, 12:30 Uhr

Also ich habe 4 Kids. werde jetzt aber nicht von jeder Geburt erzählen da es sonst zu lang wird ;-)

Ich erzähl einfach mal wie es bei letzter Geburt gewesen ist. Am 6.3.11 kam unsere Tochter zur Welt. zuerst hatte ich die Wehen im Bauch , danach zogen sie in die Oberschenkel und das wahr echt die Hölle, gottseidank ging die geburt nur 1std,aber ich fand die Wehen in den Oberschenkel echt kaum zu ertragen. Ich hatte bei den anderen 3 Geburten die Wehen mehr im Rücken und fand das wesentlich angenehmer als vom Bauch bis in die Oberschenkel ziehend. Irgendwie hatte ich da kaum noch schmerzen im Bauch sondern nur noch in den Oberschenkeln.

Und ja nach meiner erfahrung ist das so das die Wehen meist mit einem ziehen in den Bauch anfangen und aber wenn sie stärcker werden in den Rücken ziehen können oder eben in die Oberschenkel.

Wünsche dir alle gute lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Bauch / Rücken Erfahrungsberichte

Antwort von oi!89_90 am 02.12.2011, 12:44 Uhr

"richtige" wehen sind der absolute hammer.
ich konnte den schmerz kaum lokalisieren. es tat praktisch überall weh.
also, rücken, oberschenkel, unterleib, ....
...sie ähneln den vorwehen, sind aber 1000mal intensiver.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Bauch /Rücken Erfahrungsberichte

Antwort von Mama87 am 02.12.2011, 14:47 Uhr

Nur von den Wehen her, waren alle drei Geburten bei mir gleich. Die Vorwehen (bei der 1. Schwangerschaft hatte ich kaum welche, bei der 2. SS nur paar Tage vorher und bei der 3. SS die ganzen letzten wochen) waren bei mir immer gleich. Der Bauch wurde hart, es "zieht" etwas, aber tat nicht weh. Und bei allen drei Geburten fing es erstmal so an (also nur im bauch), dann wurde das ziehen stärker und wurde langsam schmerzhaft. Als es anfing weh zu tun, wusste ich auch das es echte wehen sind und endlich losgeht :-)
Die richtigen Wehen (dann schon im Kreissaal, so 1-2 std. bevor das baby da war) spürte ich nur an der Seite. Also so als wenn man starke Seitenstechen hat, nur etwas tiefer und natürlich viel schmerzhafter... im Rücken so wie viele es erzählen, hab ich kaum was gespürt.

ALLES GUTE DIR!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Bauch / Rücken Erfahrungsberichte

Antwort von Jazzy1982, 8. SSW am 02.12.2011, 15:12 Uhr

Bei mir hat es im Rücken unten angefangen.. wie so Stromschläge.. dann gings in Bauch!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Bauch / Rücken Erfahrungsberichte

Antwort von mf4 am 02.12.2011, 15:53 Uhr

Ich habe Wehen nur hinten gespürt, wie Nierenkoliken. Vorwehen erlebte ich eher im Bauch/Unterleib.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Bauch / Rücken Erfahrungsberichte

Antwort von Maxi2011, xx. SSW am 02.12.2011, 15:53 Uhr

Ich hatte Wehen die NUR im Rücken waren....1Woche vor der Geburt war ich auch immer wieder zum FA weil ich dachte das ist nicht normal, aber auf dem Wehenschreiber war nicht zu sehen...auch 1x im KH nichts zu sehen, aber die Haben mir Zäpfchen mitgegeben (die aber auch nicht viel halfen). 1Tag vor Geburt in der Nacht hab ich es nicht mehr ausgehalten, hab schon einen ganzen Tag ohne Schlaf deswegen gehabt, also mitten in der Nacht ins KH, hatte zwar auch ein wenig getröpfelt^^, aber dachte mir nichts dabei...im KH haben sie dann ENDLICH Wehen feststellen können und einen oberen Blasenriss! Einen Tag später kam mein Sohn dann zur Welt, nur leider per KS weil ich nach 2Tagen ohne Schlaf keine Energie mehr hatte!!!
Am Ende stellte sich herraus, das ich schon 1Woche lang immer wieder tolle Wehen hatt, aber meist nur Nachts, die sich aber "nur" wie die schlimmsten Rückenschmerzen der Welt angefühlt hatten.....im Bauch hatte ich keine schmerzen!!!
Sorry, wurde etwas lang...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Bauch / Rücken Erfahrungsberichte

Antwort von Elisa221 am 02.12.2011, 19:44 Uhr

mir ging es wie mf4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wehen Bauch / Rücken Erfahrungsberichte

Antwort von Wunschkind2008, 10. SSW am 02.12.2011, 19:59 Uhr

Also ich hatte die Vorwehen im Bauch, der dann auch hart wurde. Die Wehen die ich nach der Einleitung bekam waren aber soweit ich mich erinnere ausschließlich starke Rückenschmerzen (sofern ich das lokalisieren konnte, zu manchen Zeitpunkten ging das nicht ). und blieben auch dort. Das CTG (verschiedene Geräte!) hat bis zum Schluß nur die Herztöne und nicht eine einzige Wehe aufgezeichnet. Nichtmal ne Kleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Starkes ziehen im Unterleib und im unteren Rücken ... WEHEN ???

Hallöchen Ich bin jetzt in der 29.SSW. Letzte Woche habe ich erfahren das sich mein Muttermund verkürzt hat und seit knapp drei Wochen habe ein ziehen im Unterleib. Seit einigen Tagen sind jetzt auch noch Rückenschmerzen dazu gekommen ...

von Ronja98 31.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Wehen, Rücken Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.