Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sahira, 14. SSW am 10.07.2004, 13:46 Uhr

Frage wegen Zytomegalie

hallo mädels,

ich glaube, ich sollte das internet abschaffen und mich auch sonst in keinster weise mehr informieren, sonst laß ich mich von meinem freund "einlaminieren" bis zur geburt...*g* (mal zu schnepi rüberwink)

mir war die krankheit zytomegalie völlig unbekannt. aber scheinbar läßt mein allgemeinwissen auf diesem gebiet sowieso zu wünschen übrig, da ich zu beginn der ss auch von listerien keine ahnung hatte.

nun hab ich versucht, ein wenig was über diese infektion herauszufinden.
ich will aber meine angst nicht noch weiter durch haarsträubende berichte schüren.

könnt ihr mir deshalb einen tipp geben, wie ihr damit umgeht? habt ihr euch auf antikörper testen lassen und zahlt das die kasse? bemerkt man diese infektion? kann man sich davor irgendwie ein wenig(!) schützen?

ich glaube, so langsam steuere ich auf die einzig richtige einstellung zu: gelassenheit durch resignation, denn jeder eventualität und jeder gefahr kann man ja doch nicht aus dem weg gehen gell?
und das mit dem einlaminieren.....na ich weiß nicht...

man ich bin glaub ich schon zu alt, um die sache gelassen genug zu sehen....*g*

danke euch schonmal und liebe grüße
sahira

 
3 Antworten:

Re: Frage wegen Zytomegalie

Antwort von anja&die**** am 10.07.2004, 14:05 Uhr

hallo sahira,
ich glaub in einer ss kann man nicht gegen alle eventualitäten gewappnet sein.du kannst deinen teil dazu tun und risiken aus dem weg gehen-aber eben auch nicht allen.
genieße die ss,ess durchgekochtes oder gebratenes fleisch,wasch das gemüse und obst gut,keine rohmilchprodukte und sehr viel mehr kannst du nicht machen.

lg,anja die diese ängste aber sehr gut kennt und mit jeder ss (leider oder auch gut) mehr weiß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Zytomegalie

Antwort von schunic123, 15. SSW am 10.07.2004, 15:12 Uhr

Also ich bin das 3. mal schwanger und das erste mal wegen Zytomegalie getestet worden. Ich habe keine Antikörper...

Ich wollte mich auch nicht zu genau damit beschäftigen, was ich aber von meiner FA weiß, ist ich soll in Krabbelgruppen aufpassen... und wenn ich Durchfall habe...

Aber wie gesagt... lieber nicht zu genau damit beschäftigen.

Lg Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Zytomegalie

Antwort von Sabine 61, 9. SSW am 10.07.2004, 15:26 Uhr

Hallo Sahira,

so wie Dir jetzt erging es mir, als ich zum ersten Mal ein Handbuch über Krankheiten für den Hausgebrauch durchgesehen habe: ich hab mich sehr gewundert, dass überhaupt noch gesunde Leute herumlaufen ;-) .....

Heute sehe ich das sehr viel entspannter: ich stell mir schon lange nicht mehr vor, was ich alles bekommen KÖNNTE - schließlich könnte mich ja auch morgen der Blitz treffen oder ich könnte im Lotto gewinnen *grins* .....

Laß Dich nicht verrückt machen von all den Eventualiäten, die es geben könnte: Nahezu alle Kinder kommen ganz gesund auf die Welt, vieles kann man behandeln und selbst bei bleibenden Schäden stellt sich immer noch die Frage nach dem Grad der Behinderung: schon angeborene Kurzsichtigkeit ist nämlich eine Behinderung ....

LG Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.