Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HeikeD&Dennis&Melina, nix mehr. SSW am 09.07.2004, 21:15 Uhr

3 FG wurde Ausgescharbt

Hallo,

Bin mal wieder im KH gelandet wegen Blutung, war in der 8 ssw gewesen laut Rechnung der letzten Mens.
Es war aber auch nur eine Fruchthölle ohne inhalt zu sehn, trozdem tut es weh, war nehmlich schon das 3 mal nach einander hatte ja schon letztes Jahr 2 FG gehabt.
Bin Gestern Ausgescharbt worden, jetzt warte ich nur noch bis sich wieder die Mens anbarnt, kann aber qwohl noch etwas dauern, weis vieleicht jemand wann genau?
Und noch eine frage, was meint ihr den wann ich und mein Mann wieder anfangen können zu üben, im KH meinte man zu mir das ich mindestens 6 Monate pause machen solle, damit sich der Köper wieder erholen kann.
Habe aber auch schon von anderen gehört das man ruhig wieder sofort, gleich nach der nächsten Mens wieder los legen kann.
Würde mich sehr über antwort freuen,

LG.Heike

 
7 Antworten:

Re: 3 FG wurde Ausgescharbt

Antwort von Milena, 28. SSW am 09.07.2004, 21:20 Uhr

Hallo Heike,
das tut mir ja echt leid für Dich! Ich habe sowas nur einmal miterlebt, zwischen meinen beiden Söhnen. Damals war ich in der 7. SSW und wurde nicht ausgeschabt, es konnte so abbluten. Die FÄin meinte, ich müsse nicht warten (da gehen die Meinungen wohl sehr auseinander) und darum haben wir nicht verhütet. Ich bin dann schwanger geworden, ohne zwischendurch meine Mens wieder zu bekommen. Wenn noch Hormone im Blut sind, soll das schwanger werden besonders schnell gehen! Das Ergebnis ist jetzt fast drei Jahre alt, die SS verlief ganz normal.
Ich weiß nur nicht, ob das bei einer Ausschabung was anderes ist ...
Ich drück Dir trotzdem beide Daumen, das es bald wieder klappt.
LG Milena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 FG wurde Ausgescharbt

Antwort von SuessesMaeuschen22, nich mehr. SSW am 09.07.2004, 21:39 Uhr

Hallo!

Es tud mir sehr leid für Dich, dass Du deinen Zwerg hergeben musstest.

Auch ich habe vor fast 3 Jahren (16.7.01) mein Baby in der 7. SSW verloren, und musste auch ausgeschabt werden!!!

Die Ärzte meinten zu mir auch, dass ich erstmal 6 Monate keinen Sex haben sollte, damit sich der Körper wieder erholen kann!!

Ich habe mich daran auch gehalten, und wurde dann im April 02 schwanger. Und bis auf Blutungen, und vorzeitigen Wehen lief diese SS "normal"


Ich drück Dich!
GVLG Sabine mit Leon (19.12.2002)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 FG wurde Ausgescharbt

Antwort von Schoschana, 6. SSW am 09.07.2004, 21:45 Uhr

Hallo
es tut mir sehr leid was passiert ist, es tut weh, auch wenn noch kein Kind zu sehen war.

Aber zu deiner Frage:
ich hatte im Dezember 01 eine Ausschabung nach FG in der 15 SSW. Man sagte mir damals in der Klinik, dass wir drei Monate pausieren sollten, weil es wohl oft so ist, dass wenn man direkt nach einer Ausschabung schwanger wird, die Schleimhaut der Gebärmutter nicht an allen Stellen hundertprozent regeneriert ist udn so die Gefahr, dass es später zu Blutungen durch teilweise Plazentaablösung kommen kann.

Wir haben uns daran gehalten und drei Monate später war ich dann mit meinem Sohn schwanger.

LG Lucy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 FG wurde Ausgescharbt

Antwort von steffi1972, 35. SSW am 09.07.2004, 22:17 Uhr

Hallo !

Es tut mir leid das du die MA erleiden musstest.

Ich weiß sehr gut was du jetzt durchmachst.

Ich bekam genau sechs Wochen nach der letzten Ausschabung wieder meine Mens.

Über die Dauer der Wartezeit lässt sich streiten.

Fakt ist, dass die Psyche weitaus länger braucht als der Körper.

Ich denke man kann es nicht an einem zeitlichen Rahmen festmachen.

Wenn du deinen Körper fragst, der könnte nach zwei drei Zyklen wieder.... aber höre auch auf deine Seele.

Ich musste damals, da ich auf die künstliche Befruchtung angewiesen bin und die KK drängte nach drei Monaten wieder einen Versuch starten um überhaupt ein Kind bekommen zu können.

Nun gut, ich wurde sofort wieder schwanger, aber ich merkte das die Psyche und die Seele weitaus länger gebraucht hätten....

Ich hätte mir mehr Zeit lassen müssen...Zeit die ich leider nicht hatte... weil ich die Kosten einer künstlichen Befruchtung leider selbst nicht tragen kann...

Laß deiner Seele Zeit und höre auf deinen Körper...

Wünsche dir ganz viel Kraft und eine baldige erfreuliche Schwangerschaft...

Steffi :o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 FG wurde Ausgescharbt

Antwort von Rote Zora am 09.07.2004, 22:35 Uhr

Hallo Heike,
auch mir tut es total leid!! Ich wünsche Euch viel Kraft, den Verlust zu verarbeiten.

Ich hatte vor 2 Monaten nach einer eingeleiteten Geburt in der 17. SSW eine Ausschabung und sowohl die Ärzte im KH als auch meine FÄ sprechen von mind. 3 Monaten, damit sich der Körper erholen und die Gebärmutterschleimhaut wieder aufbauen kann. Man hat mir gesagt, daß die 1. Mens danach 4 - 8 Wochen auf sich warten lassen kann; ich bekam sie nach ca. 5 Wochen und das 2. Mal kam sie auch recht pünktlich. Ich 'freue' mich auf die nächste Mens, weil wir ES danach wieder angehen wollen.

Ich gebe Steffi allerdings recht - gibt Deinem Körper und vor allem Deiner Seele Zeit - und versuche, Dich beim nächsten Versuch nicht zu sehr unter Druck zu setzen. Ich weiß, daß das einfach gesagt ist - wer weiß, ob das mir gelingt...

Ich wünsche Euch jedenfalls alles Gute und hoffe, daß Dir weitere Erfahrungen dieser Art nun endlich erspart bleiben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 FG wurde Ausgescharbt,sorry lang

Antwort von PattyParadise, 12. SSW am 10.07.2004, 9:31 Uhr

Es tut mir wirklich sehr leid für Dich. Ich weiß auch nicht ob ich die passenden Worte finde, aber ich versuche es trotzdem, schließlich könnte es jeder von uns passieren, leider kann ein Kind immer sterben, egal ob in der 8.Woche oder in der 37. oder wenn es auf der Welt ist. Es gibt vielleicht einen Grund dafür, den wir nicht verstehen?
Wer weiß, vielleicht blieb Dir so ein schwerstbehindertes Kind "erspart". Das klingt jezt total blöd.... ich hoffe Du verstehst es richtig. Der Körper trifft oft noch eine "natürliche Selektion" und möglicherweise tröstet es Dich, dass wenn Dein nächstes Baby bleibt, es auch wirklich gesund werden wird! Da bin ich mir ganz sicher!
Es ist sehr schwer in so einem Fall Trost zu spenden, aber ich wollte es trotzdem irgendwie versuchen. Ich hoffe das kam jetzt nicht total daneben an....... Wegen der Wartezeit kann ich Dir leider nicht helfen, ich würde mich aber den anderen anschließen, laß die Wunde, vor allem im Herzen, erst mal heilen! Sprich viel mit Deinem Partner darüber, schließlich habt ihr ein Kind (schon das 3.) verloren! Versucht zusammen zu trauern, wenn er das kann und verabschiedet Euch von diesem Kind. Dann kann auch ein Neues zu Euch kommen.
Ich denke ganz fest an Dich, dass Du bald die glückliche Mama eines gesunden, wunderschönen Babys wirst!
LG Patzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 FG wurde Ausgescharbt

Antwort von Moene, 18. SSW am 10.07.2004, 9:47 Uhr

Hi,

habe eine Freundin - die wurde auch ausgeschabt und die wurde ohne Mens zu haben gleich wieder schwanger und hat jetzt ein gesundes Mädchen - obwohl der Arzt auch gesagt hat es kann nicht sein!!

Ich glaube da macht die Natur was sie will!!

Ich wünsche Dir viel Glück für Deine Zukunft.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Zwei FGen

Hallo, bin 39. mein Mann und ich wünschen uns ein 2.Kind. 2010 bekam ich unseren Sohn, Ss verlief problemlos. Im April 2014 und Mai 2015 hatte ich jeweils in der 6. SSW eine Fehlgeburt. Nach der ersten war ich noch zuversichtlich, nach der 2. bin ich jetzt doch recht ...

von Maulwurfn 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: FG Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.