Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von biene242, 10. SSW am 09.07.2004, 18:54 Uhr

Neue Katze anschaffen wenn schwanger????

Hallo Mädels!!

Im März wurde unsere kleine Katze (9 Monate) leider totgefahren. :°°°-(
Wir hatten uns entschlossen für unseren großen Kater wieder eine kleine Mietze zu holen.
Nun bin ich schwanger :-)))).
Kann ich mir da trotzdem ne kleine Katze holen???
Was meint ihr???

LG Katrin

 
8 Antworten:

Re: Neue Katze anschaffen wenn schwanger????

Antwort von Pearl*, 37. SSW am 09.07.2004, 19:17 Uhr

Hallo,
ich würd sagen wenn ihr sowieso schon einen Katze habt, musst DU ja eh aufpassen, also dürfte bei der zweiten Katze auch nix passieren.
Hast Du Dich mal testen lassen? Vielleicht hattest DU Toxoplasmose ja schon, dann kann ja sowieso nichts mehr passieren.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Katze anschaffen wenn schwanger????

Antwort von biene242, 10. SSW am 09.07.2004, 19:46 Uhr

Hallo!

Hab mich schon testen lassen, aber bin negativ. Trotzdem die kleine Mietze holen??

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Katze anschaffen wenn schwanger????

Antwort von schunic123, 15. SSW am 09.07.2004, 21:06 Uhr

Also ich würde mir das gut überlegen... zum einen wegen der Toxoplasmose, aber hauptsächlich weil es mich bei meinem ersten Kind sehr gestört hat, dass alles immer voller Katzenhaare ist. Vielleicht verschiebt ihr die Anschaffung bis die Krabbel- und FutterallesvomBodenauf-Zeit vorbei ist.

Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Katze anschaffen wenn schwanger????

Antwort von Mamise, keine. SSW am 09.07.2004, 22:36 Uhr

Ich würde es nicht tun, wenn du deine alte Katze schon lange hast ist es nicht gefährlich, aber bei jungen neuen Katzen könnte es ein Problem geben.

LG Mamise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Katze anschaffen wenn schwanger????

Antwort von birdy, 26. SSW am 09.07.2004, 22:40 Uhr

Hallo Katrin!
Unsere Katze ist zu Pfingsten gestorben, schnüff. Aber ich werde mit einem kleinen Kätzchen warten, bis das Baby da ist. Auch ich bin Toxo-negativ.
Junge Katzen sollen nämlich besonders häufig Toxo-Erreger ausscheiden. Aber wir wollen vor allem deshalb warten, weil wir übernächste Woche in den Urlaub fahren.Passt zeitlich einfach jetzt nicht. Wir brauchen dringend eine Katze, da wir mitten im Wald wohnen und ohne Mäusefänger ein Problem haben. Übrigens, wie ist das bei dir, ich hatte IMMER Katzen, bin schon als Baby mit Kätzchen in der Wiege grossgeworten (IGITT!!!!????) - und hab trotzdem nie Toxoplasmose, Würmer, Allergien.... gehabt. Schon erstaunlich, nicht?;-)
Lg
nici
Achja, meine Schwester ist Tierärztin und hat zu den Stoßzeiten im Frühling und Herbst immer süße Kätzchen zu vermitteln.... Vielleicht auch was für euch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@birdy

Antwort von biene242, 10. SSW am 09.07.2004, 22:54 Uhr

Hallo Nici!

Ich war schon immer fasziniert von Katzen, aber selbst hatten wir keine. Nur meine Großeltern und da war ich immer gern!
Mein großer Kater bringt uns alles mögliche mit, aber meistens noch lebendig. Mäuse, Kröten, Regenwürmer, Bienen und Vögel (die sind dann schon tot).
Man merkt ihm richtig an, dass ihm seine Ginny fehlt. Deshalb wollten wir ja schnell wieder eine Katze für ihn.
Aber ich hab dann halt auch Angst um das Baby! Aber andersrum kann ich mich auch beim Wurstessen anstecken!?!?
Weiß nicht weiter...

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Katze anschaffen wenn schwanger????

Antwort von Moene, 18. SSW am 10.07.2004, 9:45 Uhr

Hi,

genau das verstehe ich auch nciht- ich lebe auch schon seit ich denken kann mit hunden, katzen udn allem was kreucht und fleucht. Wir haben auch einen Hof zu Hause - ich bin auch toxoplasmose negativ - also von dem her weiß ich nicht wo man sich anstecken kann. Bin trotzdem vorsichtig geworden und lass meine Finger von unseren Katzen (leben eh draußen) - aber eines ist klar katzen die Mäuse fressen haben eher Toxoplasmose wie Katzen die Ihr lebenlang nichts anderes als Katzenfutter bekommen haben und nur in der Wohnung waren.

LG
Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Neue Katze anschaffen wenn schwanger????

Antwort von spaghettini13, 31. SSW am 10.07.2004, 15:03 Uhr

Also ich weiß nicht, da gehen die Meinungen sehr auseinander. Wir haben auch eine Mieze und die lebt drinnen wie draußen und bringt ebenso jede Woche Mäuse, Vögel und sonst noch was heim. Ich mach mir da jetzt keine Gedanken, was noch passieren könnte. Sie gehört einfach zu uns, genauso wie der Wurm in meinem Bauch. Hab mich trotzdem testen lassen, bin toxo-negativ, also wieso sollte ich mir nun in die Hose machen? Wenn Du eine zweite Katze möchtest, dann laß Dich nicht abhalten. Das Baby und die Katzen werden sich früher oder später aneinandergewöhnen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.