Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von monika 77, 38. SSW am 10.07.2004, 10:55 Uhr

@steffi1972

"dann sollte auch jede Frau selbst entscheiden was sie für das beste hält"

Das ist es ja gerade. Wie viele Frauen halten es z.B. "für das Beste" ihr Baby zu ferbern? Ich verstehe einfach nicht, was in solchen Köpfen vorgeht.

Da werden doch die "Bedürfnisse" der Mutter an 1. Stelle gestellt und nicht die ihres Babys.
Aber wie ich schon geschrieben haben: Über so etwas diskutiere ich nicht mehr.
Jeder hat seine Meinung und jeder hält was anderes für das "Beste".

lg monika

 
3 Antworten:

Re: @steffi1972

Antwort von pattyparadise, 12. SSW am 10.07.2004, 11:18 Uhr

Du, Monika,
was ist ferbern???
ich kenne das nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @steffi1972

Antwort von monika 77, 38. SSW am 10.07.2004, 11:40 Uhr

Hallo,
Die Ferber - Methode hat ein Arzt Namens Ferber erfunden und zwar für Baby ab 1 Jahr, die unter massiven Schlafproblemen leiden. Eine Gewisse Kast- Zahn hat dann mal gemeint, sie müsse darüber ein Buch schreiben: Jedes Kind kann schlafen lernen. Und empfiehlt dieses Schlaftaining für ALLE Babys ab 6 Mon. (wird aber auch schon früher angewendet). Dabei wird das Baby wach ins Bett gelegt und die Eltern gehen raus. Anfangs nur 1 Min. , danach immer länger. Sie kommen nur kurz ins Zimmer, trösten das schreiende Baby (ohne es aus dem Bett zu nehmen) und gehen dann wieder.

Ich finde es einfach schrecklich und vor allem Konfus, zumal Babys noch nicht WISSEN das die Eltern "nur" vor der Tür stehen (Objektpermanenz).

Meist stellt sich jedenfalls schnell ein "erfolg" ein, weil die Babys gelernt haben, das auf ihre Bedürfnisse nicht eingegangen wird (erlernte Hilflosigkeit).

Bei www.rabeneltern.org gibt es unter der Rubrik Schlafen genauere Artikel dazu.

lg monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Monika

Antwort von steffi1972, 35. SSW am 10.07.2004, 12:04 Uhr

Moin !

Ich habe überlegt ob ich antworte, weil für dich ist es ja erledigt.

Tue mir aber einen gefallen, stelle die Mütter hier nicht so dar, als wenn sie nur das schlechteste für ihre Kinder wollen, nur weil sie nicht nach deiner Meinung mit ihrem Kind umgehen oder nach Meinung irgendwelcher Bücher.

Ich mache alles das was meine Eltern gemacht haben, nur dass schlechte lasse ich weg.

Dafür brauche ich keine klugen Anweisungen aus irgendwelchen Büchern oder irgendwelche hochtrabenden Wesheiten irgendwelcher Hobbypsychologen !!!

Lieben Gruß

steffi

Die eine absolute Rabenmutter ist, weil sie sich ein Kind künstlich machen lässt, dann rausschneiden lässt und noch nicht mal stillt... man man man... gehöre eigentlich eingesperrt :o)))))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.