Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mutterschoof, 10. SSW am 17.08.2009, 10:05 Uhr

Frage wegen Fahrradfahren...

Hi,

bin jetzt 10.SSW und gestern haben wir unseren Eltern und näheren Verwandten gesagt, dass wir unser 3. Kind bekommen...gleich kamen die guten Ratschläge, d.h. eigendlich nur einer, nämlich dass ich jetzt kein Fahrrad mehr farhen darf?? Stimmt das? Hab das noch nie gehört...hab mir gerade erst eines gekauft und hatte vor jetzt im Sommer wenn es nicht so weit ist nicht mit dem Auto sondern mit dem Rad zu fahren...

Vielleicht kann mir ja jemand weiter helfen...

LG
Bea

 
11 Antworten:

Re: Frage wegen Fahrradfahren...

Antwort von leasmama87, 17. SSW am 17.08.2009, 10:08 Uhr

radfahren ist eigentlich kein tabu in der schwangerschaft, allerdings sollte man es grade in der hitze nicht übertreiben.....

wenn du nicht jeden tag 10km berge rauffährts, wünsche ich dir viel spaß beim radeln...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fahrradfahren...

Antwort von MamaFlix am 17.08.2009, 10:09 Uhr

Natürlich kannst Du Fahrradfahren...keine Gewalttour natürlich...Ich bin auch lange gefahren aber hatte dann das Problem das ich superschnell aus der Puste kam...

VG

MF

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fahrradfahren...

Antwort von asclepiatina, 22. SSW am 17.08.2009, 10:11 Uhr

blödsinn, kenne ne frau die sogar mit dem Fahrrad zur entbindung gefahren is!!
Bewegung is gut!!
Bussi, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fahre noch immer

Antwort von veralynn, 36. SSW am 17.08.2009, 10:49 Uhr

bin ab morgen in woche 37. fahre sogar mit meiner 3 jährigne hinten im sitz, hebe sie in den stuhl usw.

habe ich in meiner zweiten ss auch gemacht, hatte nie probleme.

lg v.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo kriegen Leute nur immer so einen Mist her?

Antwort von huehnchen69 am 17.08.2009, 11:19 Uhr

Das wuerde mich echt mal interessieren. Bei so richtig alten Ammenmaerchen (z.B. infektioeser Wochenfluss, keine neue Milch auf alte Milch, etc.) kann ich es ja noch verstehen, das haben schon Oma und Tante erzaehlt. Aber wo kommt so ein Quatsch wie mit dem Fahrradfahren her? Oder neulich meinte jemand, man duerfe wegen der Versicherung nach SSW X nicht mehr Autofahren. Lauter so'n Zeug, wo ich mich echt frage, wer setzt sowas in die Welt?

Naja, als Antwort jedenfalls: Selbstverstaendlich darfst du Fahrrad fahren, wann immer du willst. Wenn es dir zu anstrengend wird, wirst du es schon merken. Und verboten ist es natuerlich nicht.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo kriegen Leute nur immer so einen Mist her?

Antwort von Pixelmama, 36. SSW am 17.08.2009, 11:25 Uhr

Das frag ich mich auch, woher sowas immer stammt. Ich meine, wir haben doch alle Sättel auf unseren Fahrrädern.

Mir hat es sogar die Frauenärztin ausdrücklich empfohlen. Gut, ich musste mich die ersten wochen schonen, aber als ich mich wieder bewegen durfte, hab ich gefragt, welche leichten Sportarten sie denn empfehlen kann, und sie meinte, neben Schwimmen ganz klar Radfahren, weil es so eine schöne ausgeglichene Bewegung ist. Joggen sei so naja, wenn man gut in Übung sei, ok... Reiten, Inline-Skaten eher nicht, wg. Verletzungsrisiko bei einem Sturz.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo es herkommt ist ganz einfach

Antwort von knuffelbär, 25. SSW am 17.08.2009, 11:31 Uhr

Fahrrad fahren gehört wegen der Sturzgefahr nicht zu den sicheren Sportarten, es würde ja auch niemand mit seinem Baby im TT fahren oder so, sondern nur extra gesichert im Anhänger oder im Sitz und mit Helm.

Naja bei meinem Sohn habe ich darauf verzichtet, bin also nicht gefahren, weil ich mich, kaum war ich im Sattel, so unsicher gefühlt habe. Diesesmal ist es anders, mein Sohn liebt es Rad zu fahren (bzw dabei im Sitz zu sitzen) und entsprechend fahre ich auch noch, aber keine Straßen sondern nur Feld und Waldwege, weil ich eben Angst vor unachtsamen Autofahrern und co habe. Das Fahrradfahren an sich ist nicht schlimm und auch nicht verboten, wieviel Risiko man auf sich nimmt ist jedem selber überlassen, von daher wenn du willst fahr ruhig, nur eben nicht vergessen vielleicht etwas vorsichtiger als sonst, denn ein Sturz oder Unfall hätte eben Konsequenzen fürs Baby, also lieber etwas Zeit lassen und für alle anderen doppelt mitdenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wo es herkommt ist ganz einfach

Antwort von Hope-so, 14. SSW am 17.08.2009, 11:42 Uhr

normalerweise ist es auf keinen fall verboten!! nur ich verzichte fast ganz drauf weil ich mit meiner tochter nicht mehr fahren darf weil ich sie nicht mehr heben darf weil ich blutungen hatte.... mach dir also keine gedanken wenn bei dir alles in ordnung ist! sonst sagt dir dein arzt schon das du nicht mehr darfst...
lgnina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von Mutterschoof, 10. SSW am 17.08.2009, 11:44 Uhr

HI,

ich hatte es ja schon vermutet...hat auch gestern keiner drauf reagiert...meine Mutter fand es schon immer gut mir alles zu vermiesen...
ich wäre so wieso gefahren...soll sie meinen was sie will...

Danke! Lg
Bea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fahrradfahren...

Antwort von Ela0804, 20. SSW am 17.08.2009, 12:26 Uhr

Hallo,
hab auch noch nie gehört das man nicht mehr Fahrrad fahren soll wenn es einem gut geht. Mein FA sagt das man alles genauso wie vorher machen darf auch Sport wenn man es vor der Schwangerschaft auch gemacht hat.
Ich erledige die meisten Sachen mit meiner Tochter wenn nicht zu Fuß mit dem Rad,gestern sind wir noch 24 km gefahren und min. einmal die Woche fahre ich auch zu meinen Eltern und das sind auch eine Strecke 7,5 km und habe keine Probleme.
Natürlich sollte man es nicht übertreiben und dein Körper sagt dir schon wenn es nicht so gut für dich ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage wegen Fahrradfahren...

Antwort von DieJessi, 14. SSW am 17.08.2009, 13:00 Uhr

meine Ärztin meinte damals bei Finn das ich mit nem Fahrrad theoretisch in den Kreisssaal fahren kann, kein Thema! Solltest es nur meiden wenn du schon sehr frühen Wehen hast oder sowat.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.