Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Franni am 17.08.2009, 8:44 Uhr

Toxoplasmose

gestern waren wir im Steakhaus und ich habe eine Grillplatte mit 1 kleinen Filetsteak (argentinisch), 1 Hüfsteak und einer kleinen Schweinelende bestellt. Dazu habe ich gesagt sehr gut durch bitte. Als es kam habe ich zwar gesehen, das unter dem Fleisch viel Bratensaft ist aber mir keine Gedanken gemacht und erst einige Kroketten mit der Soße in der auch Bratensaft war gegessen. Dann habe ich mein Fleisch angeschnitten und gesehen, es war noch sehr rosa und sicher nicht durch. Das gleiche beim zweiten und dritten Fleisch. Habe sie alle meinem Mann gegeben und nicht gegessen. Dann hat mir mein Mann ein Stück von seinem Kotlett gegeben, sah durch aus auf den ersten Blick, aber als ich schon ein Stück gegessen hatte sah ich das auch das noch etwas rosa war. Jetzt habe ich richtig Panik mich mit Toxoplasmose infiziert zu haben. Habe ja von der Gabel gegessen mit der ich das nicht durche Fleisch meinem Mann gegeben habe,Sauce mit etwas Bratensaft auch und dann auch noch dieses nicht ganz durche Mini Stück Kotlett.Habe früher dort schon öfter gegessen, keine Platte aber immer ein Steak Medium und bin noch Toxoplasmose negativ. Mache mir jetzt ziemlich Sorgen.

 
4 Antworten:

Re: Toxoplasmose

Antwort von uliglo, 35. SSW am 17.08.2009, 9:10 Uhr

Mach Dich nicht fertig, dass bringt gar nichts. Die Chance, dass Du Dich gerade gestern angesteckt haben könntest ist sehr sehr klein.
Wenn Du so nervös bist, dann geh zu Deiner Aerztin und lass einen Test machen. Musst Du zwar bezahlen, aber dann hast Du wieder Ruhe.
Ich denke, die Gefahr besteht eher bei Katzenkot.

Liebe Grüsse
Uli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von DieJessi, 14. SSW am 17.08.2009, 9:51 Uhr

Klar ist das Risiko immer da aber echt gering! Mach dich nicht verrückt. Wenn ich drüber nachdenke wie viele Mettbrötchen ich in meinem Leben gegessen habe oder wieviele Steaks die nicht ganz durch waren.....ich hab mich auf Toxmoplasmose testen lassen und der Test war negativ. Klar verzichte ich jetzt in der SS drauf, man weiß ja nie das es ausgerechnet da passiert, aber wie schon geschrieben....das Risiko ist wirklich gering!

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von beckermina, 27. SSW am 17.08.2009, 11:39 Uhr

Ich schließe mich den Vorschreiberinnen an:
Wenn du dich in deinem Leben bis jetzt nicht infiziert hast, obwohl du OFT nicht durchgegartes Fleisch gegessen hast, ist das Risiko für eine Infektion bei EINEM Mal verschwindend gering!

Locker machen - schade, dass du dein Essen nicht genißen konntest...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Toxoplasmose

Antwort von Zwerg1511, 28. SSW am 17.08.2009, 13:08 Uhr

Hallo,

kann Dich gut verstehen. Hatte am Anfang der SS auch mal eine "rosa-gebratene" Schweinelende erwischt, die durch die Rahmsoße nicht als rosa ersichtlich war. Habe dann 3 Wochen später einen Toxoplasmosetest machen lassen, der in Ordnung war.

Aber die Wahrscheinlichkeit ist ziemlich klein, dass Du Dich dadurch angesteckt hast.

LG

Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Toxoplasmosetest

Hallo, und zwar war ich letzte Woche beim Fa & mir wurden Blutproben für den Mutterpass entnommen, dann fragte die Schwester ob ich einen Toxoplasmosetest machen möchte(27€!!). Erstmal habe ich nein gesagt, da es ja ganz schön teuer ist. So, und nun weiß ich nicht ob ich ihn ...

von janny-chrischi 25.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Toxoplasmose-Test

Ich habe am Freitag wieder FA-Termin, bei dem ich dann auch einen Toxo-Test machen lassen möchte (wir haben eine Freigänger-Katze). Nun meine Frage: Wenn ich negativ bin, dann bin ich nicht immun und muß vorsichtig mit unserer Katze und Fleisch sein. Das ist mir ...

von Yammy, 12. SSW 03.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Toxoplasmose Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.