Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jolina20, 23. SSW am 16.08.2009, 22:44 Uhr

Wie nach der Geburt sicher verhüten?

huhu meine lieben,

jetzt mache ich mir so langsam gedanken welche verhütung nach der geburt unseres sohnes,am besten für mich ist.ich habe vor meiner ersten tochter 6 jahre mit der pille verhütet und kam damit gut zurecht. Nach meiner Tochter habe ich nur mit Persona verhütet,weil wir bald ein 2tes baby wollten.Ja und jetzt ist unser sohnemann unterwegs und danach ist auch schluss.


was soll/kann ich nehmen? zudem möchte ich auch stillen..dann kommen ja nicht viele verhütungsmethoden in frage oder? wie habt ihr danach verhütet?

lg Janet

 
8 Antworten:

Re: Wie nach der Geburt sicher verhüten?

Antwort von SilkeJulia am 16.08.2009, 23:46 Uhr

Hallo,

da es endgültig sein soll, wäre die Sterilisation das Sicherste. Beim Mann ein unkomplizierter, rascher Eingriff in lokaler Betäubung, auch nicht übermäßig teuer.

Ansonsten Minipille, Mirena, 3-Monats-Spritze, Kupferspirale, Nuvaring, Implanon, Kondome, NFP, Persona, Diaphragma ...

Da gibts echt viele Möglichkeiten.

Ich habe zur Zeit die Kupferspirale und bin damit sehr zufrieden. Hormonelle Verhütungsmittel vertrage ich nicht.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nach der Geburt sicher verhüten?

Antwort von Salome71 am 16.08.2009, 23:46 Uhr

Hallo Janet,
Zwischen den Kindern Pille/Kondome, jetzt nach dem 3. Kind ist endgültig Schluss durch Vasektomie meines Mannes.
LG Salome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nach der Geburt sicher verhüten?

Antwort von Filu07 am 17.08.2009, 7:50 Uhr

Mein Mann lässt auch die Vasektomie durchführen, denn auf die Kupferspirale würd ich mich nicht mehr verlassen...bin damit schwanger geworden und wie ich im KH erfahren habe, bin ich da weiss Gott kein Einzelfall...also lieber die Hormonspirale....die ist ne ganze Ecke sicherer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mein nuvaring

Antwort von leasmama87, 17. SSW am 17.08.2009, 8:25 Uhr

ist 2 jahre alt und heißt lea...

nach der geburt haben wir bis zu dem zeitpunkt andem wir uns für nr.2 entschieden haben mit Kondom verhütet..


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie nach der Geburt sicher verhüten?

Antwort von Clavi, 9. SSW am 17.08.2009, 8:58 Uhr

Pille (Cerazette), denn ich würde mich NIE sterilisieren lassen, denn es ist für immer endgültig. Aber das ist meine Meinung.

Mit der Pille darfst du auch stillen.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Clavi

Antwort von khadi, 10. SSW am 17.08.2009, 9:29 Uhr

Hallo Claudia,

von der Cerazette war ich gar nicht begeistert....hab sie nur 1 Monat genommen. Hatte in der Zeit mehr Schmierblutungen als blutfreie Tage! Das hat ordentlich genervt! Sind dann doch auf Kondome umgestiegen, da Baby Nr. 3 sowieso nach 1 Jahr geplant war!

Junior ist jetzt 15 1/2 Monate alt und bin jetzt 10 SSW!!! :-)

LG
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re Danke an alle

Antwort von jolina20, 23. SSW am 17.08.2009, 10:28 Uhr

man man man, da gibt es ja echt viele möglichkeiten.Die spirale möchte auch ich nicht nehmen,da auch in meinem Freundeskreis EINIGE trotz spirale ss geworden sind,dass ist mir einfach zu riskant.

Ich bin auch noch für eine Sterilisation zu jung,hatte mich dafür bereits erkundigt...

Ich denke ich werde mich für die 3 monatsspritze entscheiden...Vielen Dank ihr lieben...aber kann man diese denn nehmen wenn man stillt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ Clavi

Antwort von Clavi, 9. SSW am 17.08.2009, 11:01 Uhr

Hi Khadi

Das ist natürlich lästig!! Ich hatte da überhaupt keine Probleme mit, null Blutungen die ganze Zeit. Die ganze Stillzeit durch und habe mich im Nachhinein geärgert, dass ich doch wieder meine "alte" Pille genommen habe, da ich dann ja die Pause machen musste und dann auch die Blutung hatte.

Aber so sind wir alle unterschiedlich. Mal sehen, wie ich nächstes Jahr mit ihr klarkomme.

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.