Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ihly, 29. SSW am 16.08.2009, 21:24 Uhr

Spitznamen

Hallo Leute. Ich finde es also richtig schrecklich, was Schulkinder sich gegenseitig für Spitznamen geben. Da könnte ich mit den Ohren schlackern. Unser Sohn soll Justin Alessio heißen. Wisst ihr was da alles für Spitznamen kommen könnte? Bin schon die ganze Zeit am überlegen.

LG Michaela (ab morgen in der 30. SSW )

 
7 Antworten:

ach keinen kopf machen

Antwort von DecafLofat am 16.08.2009, 21:26 Uhr

schöner name! nehmen! sowas macht stark!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Gebe zu bedenken das es auch Spitznamen gibt die

Antwort von MamavonLucas am 16.08.2009, 21:30 Uhr

mit dem eigentlichen Namen nichts zu tun haben sondern eher mit Eigenschaften oder Verhaltensweisen.....Also wenn euch der Name gefällt nehmen und sehen was passiert....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe zu bedenken das es auch Spitznamen gibt die

Antwort von Mandana, 41. SSW am 16.08.2009, 21:40 Uhr

egal welchen ihr nehmt, die kids kommen doch auf die tollsten ideen, das könnt ihr nicht verhindern. wüsste auch nicht wieso... das ist wie wenn man einem rothaarigen kind dann die haare färbt, damit niemand drüber lacht ;)

lg

mandana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gebe zu bedenken das es auch Spitznamen gibt die

Antwort von emres, 17. SSW am 16.08.2009, 21:44 Uhr

egal, mein sohn heißt emre, kurz, trotzdem haben die kinder nen spitznamen gefunden. er heißt unter den kindergatrenkindern emmi.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von knuffelbär, 25. SSW am 16.08.2009, 23:20 Uhr

Das einzige worauf ich persönlich verzichten würde sind Figuren aus bekannten Kindergeschichten. Wir hatten einen Benjamin in der Klasse, der hatte schon schwer zu leiden, entsprechend würde ich keine Conni oder Bibi nennen, auch Pumuckel gehört zu den inzwischen geduldeten Namen und geht finde ich gar nicht.
Ansonsten kommen die Kinder eh immer auf Spitznamen, egal wie Spitznamenresistent der Name ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Salome71 am 16.08.2009, 23:40 Uhr

Ich finde den Namen, den Ihr euch ausgesucht habt , wunderschön. Kinder kommen auf die unmöglichsten Spitznamen. Die Schulfreunde meines ältesten heißen Hartwurst und Dulake (bayrisch für Delle) eine Freundin meiner Tochter wird Bazille genannt. Also denk dir nichts.
LG Salome

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Spitznamen

Antwort von Clavi, 9. SSW am 17.08.2009, 9:01 Uhr

Hi,

da würde ich mir keinen Kopf drum machen. Ich habe damals den Namen Elena nicht genommen, da ich Anst hatte, dass sie eine "Elli" wird. Nun heißt sie Neele und ist "Nelli"..

Ich heiße Claudia und meine erste Dauerwelle 1985 (!!!) ging schief. In der Schule hieß ich dann nur "Momo" - das sagen immer noch Leute zu mir...

LG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.