Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jonibär2005 am 04.12.2011, 12:31 Uhr

frage an euch, hoffe ihr könnte mir helfen und mir mut machen- ovu-tests

also meine letzte periode begann am 24.11. das war ein donnerstag, den monatg drauf hätte ich neu mit der pille beginnen müssen und da wir uns ein zweites kind wünschen, habe ich sie also abgesetzt...bin jetzt also eine woche pillenfrei sozusagen...habe mir ovu-tests gekauft und weil ich so eugierig war am 01.12. den ersten gemacht, im ergebnisfeld war eine deutliche linie zu sehen, aber viel schwäche als die kontrolllinie... dann habe ich zwei tage später nochmal, also gestern, die linie war etwas schwächer als die vom ersten test und eben grade habe ich wiedere einen gemacht, dessen linie wieder stärker ist, wie kann das sein, wer kann mich da mal aufklären..im internet sagt mir der ovu-kalender das mein eisprung nächsten freitag sein müsste und ich morgen beginnen kann mit herzeln...aber was weiß denn ich ob mein eisprung jetzt nachdem ich die pille abgesetzt habe noch immer so ist!

 
1 Antwort:

Re: frage an euch, hoffe ihr könnte mir helfen und mir mut machen- ovu-tests

Antwort von Kuschelwundertüte, 22. SSW am 04.12.2011, 13:56 Uhr

Du kannst ruhig mir deinem Mann herzeln. Aber ob der Test richtig reagiert weiß ich nicht.

Wir haben es eine Zeitlang mit dem Verhütungsmonitur von Persona versucht.
Der fuktioniert ja nach dem gleichen Prinzip und ich muss sagen, nichts hat hingehauen. Mein ES hat nicht gestimmt. Wenn er angezeigt hatte, dass ich meine Tage bekomme, hatt es meist noch 1-2 Wochen gedauert. War zum Schluss so verwirrt, dass wir es einfach aufs Gerade wohl versucht haben und dieses Teil im Schrank verstaut haben. Daher steh ich solchen Verfahren doch eher verhalten gegenüber. Aber vielleicht kannst du mich da eines besseren belehren!

Warte einfach ab, bis sich dein Körper richtig eingestellt hat. Dein Hormonhaushalt ist nach dem Absetzten der Pille bestimmt erstmal ordentlich durcheinander. Und versuch es dan noch mal.

Bei uns hat es dan einfach irgendwan gefruchtet. Mein Schwager sagte gleich, als er es erfahren hat. "Siehst du, du musst einfach nur mal B***, dan klappt es auch ohne solche Sachen!" und irgendwie hatte er recht. Wir haben an nichts gedacht und nicht nach Kalender geherzelt und es hat trotzdem geklappt. Und das nach 5 Jahren training, mit sämtlichen Verfahren (Themperatur, Persona,...)!

LG und viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Elternzeit und Mutterschutz 2. Kind, wer kann helfen?

Hallo, stehe mit Elternzeitverlängerung und Mutterschutz total auf dem Schlauch, vielleicht kann mir jemand helfen: Erstmal meine Angaben: Ich bin noch in Elternzeit, meine Tochter wird nächstes Jahr am 17.05.2012 - 3 Jahre alt, dann endet sie. Voraussichtlicher ...

von Basketball 04.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, helfen Forum: Schwanger - wer noch?

ALG2 und Mutterschutz/Erziehungszeit - wer kann mir helfen?

Hallo Bin im Moment ein wenig ratlos - habe mir zwar heute einen Termin bei der Caritasberatung geben lassen, aber der ist erst in einer Woche... und bis dahin könnte ich etwas Rat oder Beruhigung brauchen. Erstmal vorneweg (ist ja ...

von halligalli 17.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mut, helfen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.