Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von steffideluxxe, 38. SSW  am 03.12.2011, 21:36 Uhr

habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

hallo ihr, ich wollte euch mal fragen ob ihr gute oder schlechte erfahrungen mit geburtseinleitungen gemacht habt und was für eine methode ihr bekommen habt tropf, gel...?
Ich bekomme nämlich am montag eine, weil mein kind nicht mehr so gut versorgt ist und viel zu zart ist, und habe auch gut deutsch echt sch... vor einer normalen geburt eigentlich nicht, aber habe gelesen das bei einer einleitung die wehen viel stärker sein sollen!! Wie ist da eure erfahrung??
Danke schon mal für eure antworten....
LG Steffi

 
13 Antworten:

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von Fussel0311 am 03.12.2011, 21:56 Uhr

Hallo du,
Bei mir wurde bei 40+4 eingeleitet. Ich habe drei mal täglich Tabletten bekommen und musste dann jedes mal mind. 45 min. ans CTG. (Es waren Darmtabletten die sie bei mir benutzt haben )

Donnerstag haben sie dann angefangen und ab Freitag Nacht hatte ich dann schon die ersten Wehen. Samstag Nacht ist es dann richtig los gegangen. Ich weiß nicht ob es vom Einleiten gekommen ist, aber ich hatte 21 Std. Wehen, der MuMu hat sich nur sehr langsam geöffnet. Ich hatte zwar eine PDA aber es tat trotzdem noch extrem weh.

Ich will dir keine Angst machen, aber da es sich bei mir so lange gezogen hat, habe ich dann Fieber bekommen und die kleine wurde per Not KS geholt

Ich wünsche dir für die Geburt auf jeden Fall ganz viel Kraft.

Ich hoffe ich hab dir da jetzt nicht zu viel Sorgen gemacht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von falous am 03.12.2011, 21:56 Uhr

ich höre von allen das es immer super geklappt hat!das wünsche ich dir auch

bei mir war es leider nicht so.
ich hatte 72 stunden mit tabletten und 8 stunden wehentropf danach!ich war soooooooo fertig und habe mir geschworen nieeeeeeeeeee wieder eine einleitung.
meine tochter wurde dann bei 40+15 per notks geboren!
also echt alle mühen umsonst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von kati1976 am 03.12.2011, 22:08 Uhr

ich wurde 1x bei 10 tage nach Et und 1x 7 tage nach ET

das 1x , gel um 8.45 uhr bekommen, baby um 12.30 uhr da

das 1x , gel um 10.45 uhr bekommen, baby um 13.40 uhr da

also immer voller erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Einleitungen mit Tropf

Antwort von xIntirax am 03.12.2011, 22:14 Uhr

waren ein voller Erfolg :).

Bei Kind 1 und Kind 3 bekam ich erst 3x Gel und das brachte gar nichts und dann bekam ich den Tropf und beide waren je 6 1/2 Stunden später da.
Und die Schmerzen sind auszuhalten, da empfand ich die natürlichen Wehen bei Kind 2 viel schlimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von benin7979 am 03.12.2011, 22:15 Uhr

Hallo!

Also, ich kann dir mal ein bißchen Mut machen. Habe zwei Geburten hinter mir...mein erster Sohn kam spontan auf die Welt (einen Tag vor Termin) Es war eine Traumgeburt. Er ist am 1.1. geboren. Ich hatte noch ein ganz tolles Silvesterfest...konnte relativ lange ausschlafen und war noch bis 14.30Uhr mit dem Hund unterwegs. 15:15 in der Klinik war der Muttermund schon komplett auf...das ging also ziemlich entspannt (sonst wäre ich nicht mehr mit dem Hund raus...;-) Natürlich war die Phase vor der Geburt dann auch sehr schmerzhaft, aber um kurz vor 17Uhr war der Kleine dann auch schon auf der Welt:-)
Bei meinem zweiten Sohn, der 16 Monate später auf die Welt kam, wurde bei 41+0 eingeleitet. Die Geburt verlief schon anders als beim ersten. Mir wurde mittags die erste Dosis Gel gegeben...es ging mir dann aber den ganzen Tag weiterhin sehr gut...Um 18Uhr wurde noch eine kleine Dosis Gel gegeben. Um 22Uhr sagte ich noch zu meinem Freund am Tele, dass er sich schön schlafen legen soll (ich hatte ihn nach Hause zu unserem Großen geschickt) und eine Stunde musste ich ihn von der Hebamme wieder anrufen, da ich in den Kreißsaal sollte;-) Und um 0:30Uhr war der Kleine schon da:-) Allerdings war die Zeit zwischen 23 - 0:30 Uhr schon echt hart...Die Wehen waren von jetzt auf plötzlich super stark und ich hatte gar keine Chance mehr, mal wieder kurz zu entspannen...Aber klar, der Muttermund hat sich innerhalb von 1 Stunde von 2cm auf komplett auf geöffnet....das ist schon sehr schmerzhaft. Trotzdem fand ich auch diese Geburt als kein schlimmes Erlebnis...Halt doch noch etwas schmerzhafter von den Wehen her...aber dafür insgesamt eine viel kürzere Zeit insgesamt Wehen...
Hatte übrigens bei beiden Geburten auch keine PDA und es war erträglich!
Ich hoffe, ich konnte dir etwas Mut machen. Hatte auch ziemlich Angst vor der Einleitung, aber ich persönlich würde auch noch mal Einleiten lassen...wenn es nötig ist.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von carolippi am 03.12.2011, 23:00 Uhr

Bei mir wurde bei 41+0 mit Cytotec eingeleitet. Alle 4 Stunden musste ich 2 Kapseln davon nehmen.
8 Uhr gings los und ich hatte den ganzen Tag über leichte Wehen, die gegen Mitternacht allenfalls unangenehm waren. Dann wurde erstmal abgebrochen, ich bekam ein Schmerzmittel und sollte schlafen, um mich zu erholen.
6Uhr weckten mich fiese Wehen im 2-Minutentakt, die im Laufe des Vormittags ziemlich schmerzhaft wurden. 2mal hab ich da noch die Kapseln genommen. (8+12Uhr). Auf dem CTG waren immer schicke Wehen, doch am Muttermund tat sich nicht wirklich was. Ich sollte, da ich mich gegen Mittag immer mehr verkrampfte, mal ein Entspannungsbad nehmen. Das wirkte dann Wunder. Nach einer Weile in der Wanne platzte dann die Fruchtblase und Mumu auf 2 cm. Nochmal ins Zimmer, zum CTG, danach Kreißsaal, Mumu auf 7cm (in einer Dreiviertelstunde).
15.39 war mein Zwerg dann da. Die Hebammen meinte, von der ersten muttermundwirksamen Wehe bis zur Geburt wären es nur 4,5 Stunden gewesen. Super Ergebnis für eine Erstgebärende.

Vergleich habe ich jetzt zwar nicht, dennoch würde ich das nächste Mal wohl lieber abwarten, wie eine natürlich ausgelöste Geburt so ist. Die Schmerzen waren schon echt fies. Dennoch war ich hinterher froh, dass alles so gut geklappt hat und die Schmerzen waren dann auch sofort vergessen.

Liebe Grüße und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von Charly0815 am 04.12.2011, 0:26 Uhr

Hallo!

Gute Erfahrungen. Sehr gute, bei einer Einleitung mit Gel. Es wurde am Morgen bei absolut geburtsunreifem Befund gelegt. Eine halbe Stunde später hatte ich Wehen und am Nachmittag wurde mein Sohn geboren. Es war überhaupt nicht schlimm, insgesamt eine Traumgeburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von kleine_fee am 04.12.2011, 0:52 Uhr

ich habe 6 kinder geboren und 5 davon wurden eingeleitet,
habe gel,tropf,vaginal tabletten,und 2 mal mit cytotec entbunden.
die geburten waren aber trotzdem alle verschieden!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von afrank am 04.12.2011, 9:01 Uhr

Hallo,

ich kann Dich verstehen, bei meinem 1. Kind wurde auch eingeleitet und allein der Gedanke daran war der Horror für mich.... Das war vermutlich das Problem und hat sich leider durch die ganze Geburt gezogen. War alles nicht so dolle...
Das hatte aber mit der Einleitung an sich nichts zu tun.

Beim 2. sollte das auch wieder sein, der kam dann aber spontan am Aben vorher...

Mein Tipp, gelassen bleiben, soweit das geht und viel Geduld mitnehmen. Das kann schon 1-2 Tage dauern und das geht an die Nerven. Nimm ein gutes Buch mit.

Das wird schon. Viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von MrsNapi am 04.12.2011, 9:33 Uhr

Mit Gel,
war ganz gut.. War in der 41 SSw fast 42 SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von chaos-manu am 04.12.2011, 9:47 Uhr

Hallo!
Bei mir wurde bei 40+5 eingeleitet. Mit Wehentropf. Der MM war wohl schon 5cm (ohne Wehen) auf - deshalb haben sie eingeleitet.
Nach 2h Tropf hatte ich ordentliche Wehen und nach weiteren 2h war mein Sohn geboren. War heftiger als bei der 1. Entbindung (ohne Einleitung) aber auch ohne PDA aushaltbar.
Eine Freundin hat alle 3 Kinder mit Einleitung (1xGel, 2x Tabletten) bekommen. Auch das waren schnelle, unkomplizierte Geburten.
Versuche dir nicht allzu große Sorgen zu machen! Du bist doch in guten Händen...
Ich wünsche dir eine schöne Geburt!
LG Manuela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 04.12.2011, 10:05 Uhr

Meine erste Geburt wurde mit tropf eingeleitet insg. 7 Std. dann wr sie da aber die schmerzen waren von 0 auf 100.
Zweite geburt war spontan es war eine Traumgeburt, vorallem die schmerzen man konnte sich besser drauf einstellen.
Fazit ich würde nicht wieder einleiten lassen wenn es nicht dringend notwendig ist.

lg und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: habt ihr gute oder schlechte erfahrung mit einleitung?

Antwort von Hailie am 04.12.2011, 11:45 Uhr

Bei mir wurde wegen ein paar Sachen bei Et+1 eingeleitet mit Gel. Ich fand es schrecklich und hoffe diesmal komme ich drum rum.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Hat jemand erfahrung mit Einleitung??

Hallo Mädels, Also wenn meine Maus bis ende der Woche nicht von allein kommt, werde ich wahrscheinlich Freitag oder Samstag eingeleitet... Könnt ihr mir was dazu schreiben... Wie lange hat es gedauert...? Wie war euer Befund vor der Einleitung...? Wie wurde ...

von Septembermama03.09., 41. SSW 12.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

gründe für eine einleitung? erfahrungen?

hallo! ich hab mal ne frage an die mamas, die eingeleitet wurden oder alle die, die sich auskennen... bei mir tut sich so gar nix (40 ssw) und mein freund hat nur 3 wochen urlaub (eine woche vor ET und 2 danach). ich hab sehr große angst davor, dass ich 10 tage übertrage und ...

von Tuffie23, 40. SSW 02.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung mit Tablette - wer hat Erfahrung?

Guten Abend ihr Lieben, bei mir soll am Dienstag mit Tabletten eingeleitet werden. Meine Frage: Wer hat denn Erfahrung damit? Hör sonst meist nur Gel oder Wehentropf - Tabletten scheinen nicht allzu häufig zu sein... Mein MuMu ist schon 2cm offen, alles schön weich aber ...

von Alina05, 41. SSW 08.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Hat jemand erfahrung mit Einleitung durch Caulophyllum d30??

Nehme die jetzt seit 3 std. jede stunde 5 Kügelchen mein Bauch grummelt seit dem total. Hat jemand erfahrung damit ? Muss morgen früh ins KH und die Hebi meinte das ich eventuell damit Wehen bekommen würde ( hatte ich hier ja auch schon gelesen). Wer hat die auch genommen und ...

von MattiNr3, 38. SSW 10.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung am ET, Erfahrungsberichte?

Hallo! Ich muss am Samstag (ET) ins KH zur Einleitung, da ich einen vorangegangen KS habe und es diesmal wieder spontan versuchen möchte. Ich werde nicht über den ET gehen, da der Kleine schon ein gutes Gewicht hat und das Risiko mit der Narbe steigen würde. Nun hatte ich ...

von dawn, 40. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

HILFE!! ET +7 Hat jemand Erfahrung mit Oxytocin (Belastungstest &...

Hallo ihr lieben, ich melde mich als "immernoch" Kugel aus dem Septemberforum und bräuchte evtl. mal Euren Rat und/oder ein paar Berichte zu Euren Erfahrungen. Bin nun ET+7, wir waren gestern wieder mal im KH zur Untersuchung. Alles geburtsbereit, MuMu 3cm offen, leichte ...

von cute_black_devil, 42. SSW 02.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung wegen Schwangerschaftsdiabetes???? HILFE! Erfahrung

Hallo! Ich bin vorhin im Internet über einen satz gestolpert und zwar das meistens in der 38. SSW wegen dem Diabetes eingeleitet wird. Ja? ist das so? Bin nun ein wenig konfus...das wäre ja schon ende Januar... wird das immer gemacht oder nur wenn das kind zu groß bzw zu dick ...

von Tatja85, 34. SSW 01.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Erfahrung, Einleitung Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.