Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Krümel-Keks, 8. SSW  am 03.12.2011, 12:23 Uhr

Meine Blutwerte sind sehr schlecht... nun habe ich echt Panik...

Hallo Mädels...

Ich habe hier noch nie geschrieben, sondern schreibe zur Zeit nur im Juli-Bus und im TP, aber da hier viel mehr Schwangere lesen, werde ich auch hier meine Frage Stellen, vielleicht kann mir ja jemand helfen, denn ich bin hier gerade kurz vorm durchdrehen, denn ich habe gerade meine Blutwerte von gestern erfahren... und sie sind einfach nur beschissen, wenn man mal vom Östradiol absieht, das gut gestiegen ist, die anderen 2 Werte sind eine totale Katastrophe, der Progesteronwert ist wieder gesunken und das trotz Medis und was noch viel schlimmer ist, das HCG ist kaum angestiegen, es dürfte aber erst ab ca. 10.SSW stagnieren und geht dann ab 11./12.SSW wieder zurück, vorher sind beide Werte ja wichtig, damit die SS aufrecht erhalten werden kann... Ich bin heute SSW 7+6 und habe so extrem Angst, dass ich das Baby jetzt wo das Herzchen schlägt doch wieder verliere... denn ich muss dazu sagen, dass ich letztes Jahr auch schon 2 FG hatte...

Das Progesteron ist in den letzten 2 Wochen von 43,7 auf 33,5 (letzte Woche) und nun auf nur 25,5 (gestern) gesunken und dass obwohl ich schon seit ES+3 täglich 3x2 Utrogest nehme und seit letzter Woche auch alle 3 Tage Progesteron i.m. gespritzt bekomme...

Das HCG sollte sich zur Zeit alle 4 Tage verdoppeln und ich habe eine Verdopplungsrate (zu letzter Woche) von ca. 11,4 Tagen...

Ich könnte nur noch heuten.... gibt es hier jemanden mit ähnlichen Erfahrungen und kann mir sagen, wie hoch meine Chancen stehen, dass ich dass Baby behalten darf?

traurige und ängstliche Grüße eure Keksi

 
6 Antworten:

Re: Meine Blutwerte sind sehr schlecht... nun habe ich echt Panik...

Antwort von Kuschelwundertüte, 22. SSW am 03.12.2011, 12:53 Uhr

Lass dich erstmal in den Arm nemmen!!

Bei deiner Frage kann ich dir nicht wirklich viel helfen. Ich habe meine SS erst relativ spät festgestellt, so dass es laut Ärzte nicht mehr viel Sinn gemacht hätte, die Werte zu kontrolieren. Daher weiß ich nicht viel über die Steigerungsraten und Welche Werte nun gut und welche schlecht sind.

Ich lag kurz nachdem ich es festgestellt hatte mit staken Blutungen und Schmerzen im KH und die Ärzte haben schon gesagt, das sähe nicht gut aus und ich solle mir keine großen Hoffnungen machen. Das alles eher danach aussah, dass ich mein Baby verlieren würde. Aber meine Püppi hat gekämpft. Jetzt geht es ihr super und sie tritt jeden Tag kräftiger.

Was ich dir damit sagen will. Auch, wenn alles dagegen spricht, besteht immernoch Hoffnung. Mach dir da jetzt nicht zu viele Sorgen. Du kannst sowieso nur abwarten und hoffen. Glaub einfach an deinen Bauchzwerg. Vielleicht haben sich ja deine Ärzte auch verrechnet. Mein ET wurde auch weiter vorgelegt. Das ist garnicht so selten, dass sich der ES verschiebt.

Ich drück dir auf jeden Fall ganz fest alle Daumen, die ich hab und wünsch dir das beste.

LG Kuschelwundertüte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Blutwerte sind sehr schlecht... nun habe ich echt Panik...

Antwort von Kickboxer, 35. SSW am 03.12.2011, 12:55 Uhr

Hallo,

kann dir leider auch nicht weiterhelfen, habe mit so etwas keine Erfahrungen gemacht. Möchte dich aber trösten und ganz fest drücken ...ich hoffe von ganzem Herzen, daß du einfach Glück hast und das Herzchen deines Baby´s trotz dieser Werte weiterhin fest schlägt. Am Besten ist es, wenn du dich da nicht so reinsteigerst, kannst ja doch nichts daran ändern. Ich weiß, das ist leichter gesagt als getan! Also versuch positiv zu denken. Vertrau auf dich und dein Baby und vergiss die Blutwerte mal! Deine Angst bringt dich doch auch nicht weiter! Ich drück dir ganz fest die Daumen!! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kuschelwundertüte

Antwort von Krümel-Keks, 8. SSW am 03.12.2011, 13:29 Uhr

Danke für deine lieben Worte... bei mir wurde der ES ausgelöst und deshalb weiß ich 100% wie weit ich bin... und da ich ja schon 2 FG hatte werden jetzt die Blutwerte 1x die Woche kontrolliert... ich hatte immer gedacht, wenn das Herz erstmal schlägt, dann kann nichts mehr groß schief gehen und nun das... ich bin so verunsichert und habe echt tierische Angst...

LG deine Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Kickboxer

Antwort von Krümel-Keks, 8. SSW am 03.12.2011, 13:32 Uhr

Danke lieb von dir... deine Daumen kann ich gut gebrauchen... ich versuche mich ja zusammen zu reißen, aber gegen das Kopfkino kann ich nichts machen... es ist einfach da und die Gedanken drehen Kreise... ohhhh man...

LG deine Keksi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Blutwerte sind sehr schlecht... nun habe ich echt Panik...

Antwort von Tyrolean, 29. SSW am 04.12.2011, 1:25 Uhr

Liebe Keks

Ich wünsche dir, dass es gut ausgeht.....

.....aber wenn nicht, dann möchte ich dir etwas raten. Lasst euer Blut mal humangenetisch prüfen. Evtl. hast du zu viele Antikörper (natürliche Killerzellen ((NK)) die eine Schwangerschaftsentwicklung verhindern.

Da du ja offensichtlich schon in Kiwubehandlung bist oder dich in den Anfängen befindest, dann bist du sicherlich in guten Händen dort und ich rate dir, auf diese Untersuchung zu bestehen. Denn dann evtl. 3 FG....da stimmt etwas nicht. Hast du auch mal eine Bauchspiegelung machen lassen? Ich hatte eine geteilte Gebärmutter und auf der Trennwand hätte auch kein Embryo langfristig ernährt werden können.

Du kannst mich gern anschreiben, falls der worst case eintritt. Es gibt zwei qualifizierte Labore in Deutschland, die diese Blutuntersuchungen durchführen und die KK bezahlt, wenn die Indikation besteht. Meine Kiwuklinik hat sich immer gewehrt, ich habe es dann selbst in die Hand genommen.

Ich wünsche dir alles Gute
Mardani (Glück bei der 4. IVF)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Blutwerte sind sehr schlecht... nun habe ich echt Panik...

Antwort von smily-tina, xx. SSW am 04.12.2011, 10:30 Uhr

Hallo....
Ich habe "das ganze Theater" Anfang des Jahres durch gemacht. Nach drei sehr frühen FG Anfang 2010 (Januar, April und Mai) habe ich Mitte September dann ein Baby in der 16. Woche verloren. Wir waren auch in der Kinderwunschklinik. Wir machten drei Monate Pause und ich war Anfang Februar wieder schwanger. Der Ultraschallbefund beim FA war immer super, die Blutwerte aus der Kinderwunschklinik ähnlich schlecht wie bei dir. Mein FA sprach mir immer Mut an, dass die Werte nur laut Statistiken in einem bestimmten Bereich sein müssen und es schon Frauen mit viel schlechteren Werten da hatte, die später ein gesundes Kind bekamen. Die Kinderwunschklinik warnte immer wieder und meinte, dass die Schwangerschaft abgehen wird, weil die Plazenta bei diesen Werten die Arbeit nicht übernehmen wird. Es war die Hölle für mich!
Letztlich ist es bei mir leider schlecht ausgegangen - in der 11. Woche lebte mein Krümel nicht mehr.

Dir wünsche ich, dass dein Krümel bei dir bleibt!

Liebe Grüße
Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ersttrimesterscreening gut - aber schlechte Blutwerte: Wahrscheinlichkeit 1:9!

Hallo, jetzt muss ich mal die Mamis fragen, die wie ich die 35 hinter sich haben und wegen Altersindikation auch zum Ersttrimesterscreening waren. (Ich habe denn Beitrag zuerst in der Rubrik Schwanger >35 eingestellt. Daher der einleitende Satz an die Mamis über 35. Ich würde ...

von Mama.2011, 14. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

sieht man bei schliddrüsen blutwerte ob der stoffwechsel gut ist?und nexium

hallo mädels hab da eine etwas andere frage. mir wurde vor 3tagen blut genommen weil ich schon seit mehreren tagen fremdkörper gefühl im hals hatte plus ultraschall wurde gemacht. Us unaufällig schilddrüsen werte sind auch top. jetzt frag ich mich nur sieht man es beim ...

von 3Jungs-mama 05.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Krankenhaus hat Blutwerte von mir vertauscht

Hallo, kurze Vorstellung ich bin 16 Jahre alt und ging in die 10. Klasse jetzt bin ich aber schon im 4. Monat Schwanger, weiß es aber auch erst seit 1 Woche. Absicht war die Schwangerschaft nicht, es gibt so eine kleine, eher gesagt große Vorgeschichte zu dem Thema. Das ...

von slina_ti, 15. SSW 29.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Sehr schlechte Blutwerte bei Ersttrimester-Screening

Hallo Nachdem ich mich 3 Wochen lang durch alle möglichen Foren geklickt habe, um irgendwo nach Hoffnung zu suchen und mich auf eine mögliche Behinderung meines Kindes einzustellen, und ich heute nach der FWU einen positiven Bericht bekommen habe, fühle ich mich verpflichtet, ...

von mintgelb, 16. SSW 25.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

1.-Trimesterscreening: US unauffällig - Blutwerte :-(

Hallo Ihr Lieben! Ich brauche mal Euren Rat: Vor einiger Zeit war ich zum Ersttrimester-Screening. Allerdings nicht bei meiner Frauenärtzin, da die in der entsprechenden Woche im Urlaub war. Sie hatte zuvor das Blut abgenommen und mich für den Ultraschall in eine ...

von Mummeli, 16. SSW 03.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?

Ersttrimesterscreening gut - aber schlechte Blutwerte: Wahrscheinlichkeit 1:9!

Hallo, jetzt muss ich mal die Mamis fragen, die wie ich die 35 hinter sich haben und wegen Altersindikation auch zum Ersttrimesterscreening waren. Beim Ultraschall war alles toll: unauffällige Nackentranssparenz (1,7 oder 1,9, ich weiß nicht mehr), Nasenbein darstellbar, ...

von Mama.2011, 14. SSW 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Blutwerte Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.