Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Schippchen, 39. SSW am 03.12.2011, 15:33 Uhr

Ab wann passt Größe 50?

Da meine kleine Maus wirklich KLEIN und zart sein soll (wurde vorgestern auf 2500g geschätzt und das schon recht großzügig, im ersten Messdurchlauf waren es eher 2400g...) geb ich schon überall durch, dass wir mehr Klamotten in Größe 50 brauchen.
Ich denke mal, dass sie nächste Woche dann wirklich nicht mehr als 2800g wiegen wird... und damit bin ich glaub ich schon sehr zuversichtlich.

Passt ihr die 50 dann überhaupt "schon"?

 
23 Antworten:

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von mf4 am 03.12.2011, 15:39 Uhr

Ich denke du wirst eher in Größe 44 einige Teile suchen müssen, wenn es zu Beginn passen soll. Meine Kurten waren mit 49cm/3100g nicht sooo winzig aber 50 passte gaaar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 03.12.2011, 15:42 Uhr

Oha... hab zwei Bodies in 44, aber mehr auch nicht. Dann muss ich wohl wirklich nächste Woche noch mal losziehen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Lilisu am 03.12.2011, 15:44 Uhr

Hi

groesse 50 im 0-1 monat bei koerpergroesse 40 - 50 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ab 40cm?

Antwort von mf4 am 03.12.2011, 15:49 Uhr

Was sind das denn für Angaben?
klar passt ein 40cm-Baby da rein... aber komplett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von dana2228, 18. SSW am 03.12.2011, 15:53 Uhr

Hallo,
meine Maus wurde auf 2500g geschätzt und hatte 2800g bei der Geburt. Und war 48cm groß!
Größe 50 war eindeutig zu groß!!!! Hatte die ersten zwei Monate Früchensachen bis größe 50 gepasst hat. Ist auch nicht so schnell gewachsen. Mit ihren 15 Monaten trägt sie immer noch 68/74!
Allerdings fallen die Sachen immer anders aus! C&A zum beispiel hat aus meinen Erfahrungen her, eher kleinere Sachen. Da könntest du Glück haben das 50 passt. Je nach dem wie groß deine wirkich ist und ob sie sich nicht verschätzt haben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab 40cm?

Antwort von Lilisu am 03.12.2011, 15:57 Uhr

Die habe ich vom Groessenberater bei limango. Hab das dort gelesen, als ich selbst Sachen bestellen wollte. Hab mich darauf verlassen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

dana2228

Antwort von Schippchen am 03.12.2011, 16:11 Uhr

So in etwa wirds bei mir wohl auch sein, denk ich. Reichte 44 schon? Hab grad noch nen Body und ein Wickelhemd in 42 von kik gekriegt...
Würde Montag oder Dienstag dann noch mal bei C&A und Kik schauen, da gibt es Frühchenkleidung, soweit ich weiss...
Hatte ja noch gehofft, dass sie noch nen ordentlichen Schub macht, da die Versorgung die letzten Wochen wieder gut war.
Wobei sie von der Länge her auch nicht ganz so weit an der unteren Linie ist, nur was Gewicht angeht (Kopf- und Bauchumfang sind sehr gering).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Jenny-AC am 03.12.2011, 16:17 Uhr

Also meine Maus wurde in der 39 SSW auf 2500g geschätzt. In der 40SSW waren es dann schon 2700-2800g in der 41 SSW waren es 3300g und gekommen ist sie in der 42 SSW mit 3700g.

Ich will damit nur sagen wenn du nicht weißt das sie bald kommt (wegen Einleitung oder KS) dann lass dir lieber Zeit mit dem Klamotten kaufen, schließlich kann dein Mann ja auch nochmal los wenn euer Baby da ist.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 03.12.2011, 16:25 Uhr

Haben Donnerstag den Termin zum Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wünsche alles gute und hoffe

Antwort von biggi71 am 03.12.2011, 16:35 Uhr

das du für den "notfall" auch größere sachen hast.
eine kindergartenmutter hat vor zwei wochen ihr "sehr zartes" baby auf die welt gebracht mit 3300 gr. (geschätzt 2500 gr !!!)
meine zarte kleine wog fast 4 kg geschätzt würden 3100 gr.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wie ist sowas hier?

Antwort von Schippchen, 39. SSW am 03.12.2011, 16:38 Uhr

http://liebelein-shop.de/shop/article_9-001/Pucks%C3%A4ckchen-f%C3%BCr-Neugeborene-und
-Fr%C3%BChchen%2C-kuschelig-warm.html?sessid=SyEwrTaSUlEMKgOhR6vf5nRRB99Zfx2jc
zrEO92hqvFbaWnKezqjhLcDcN985pQa&shop_param=cid%3D1%26aid%3D9-001%26

hat mir grad ne Freundin gezeigt...

Größere Sachen hab ich natürlich auch, haben ganz viel von Freunden Größe 50/56 bis 68 ist eigentlich komplett abgedeckt. Nur halt nix Kleineres...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Würmchen84, 17. SSW am 03.12.2011, 17:28 Uhr

Unsere Maus kam mit 51 cm und 3.650 gr. auf die Welt und die beste Größe die ihr gepasst hat war 44!

Persönlich mag ich es nicht, wenn das Baby in den Klamotten schwimmt, Luft soll vorhanden sein, doch zwei Nummern zu groß geht gar nicht!

In den Stramplern Gr. 50 hat sie erst mit ca. 1 Monat besser reingepasst. Die Bodys in Gr. 44 hat sie übrigens fast 3 Monate (!!!) getragen!

Sie wird im Februar 2 Jahre alt und trägt derzeit Gr. 80 vereinzelt 86.

Alles alles Gute für den KS!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von PInnacles am 03.12.2011, 18:13 Uhr

Unsere Maus kam am 02.11.11 mit 47 cm und 2630 g zur Welt.

Ihr war sogar die Grösse 44 zu gross. Habe auch Kleider in Grösse 42 von Kik oder C&A in Grösse 46, oder H&M in Grösse 44 benutzt.

Mittlerweile passt sie in die 50 aber ist immer noch gross genug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von tanja150784, 12. SSW am 03.12.2011, 18:40 Uhr

also ich hab nur bei meinen kleinsten 4 strampler in 50 gehabt den die wachsen so schnell und eventuell hat sich dein arzt auch verschätzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Sunnya, xx. SSW am 03.12.2011, 18:43 Uhr

mein kleiner war bei der geburt 49cm und wog 3030g und gr 50 war ziemlich groß , jetzt trägt er immer noch 50 , 56 ist ihn noch zugroß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Princess01 am 03.12.2011, 19:01 Uhr

Größe 50 ist doch schonmal gut. Warte bis das Baby da ist. Nur weil es leicht ist muss es nicht auch klein sein.
Neine hatte 48cm und 3150g und trug bestimmt ein paar Wochen die 46 und erst danach die 50. Mein Mann ist dann los und holte bei C&A noch ein paar ganz kleine Sachen sowie ganz kleine Nuckel. Sie ist jetzt 10 Monate und trägt die 68, die 74 hab ich auch, aber da ist fast alles noch zu groß.
Und, auf die Größenangaben der Hersteller würde ich mich nicht verlassen, sieht man ja an meiner Maus. Für sie gibt's nichtmal richtige Schuhe.
Allgemein fällt C&A sowie Kik klein aus, Ernstings und H&M normal bis groß. Lidl sehr groß und Tchibo auch(so unsere Erfahrung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Schippchen am 03.12.2011, 19:12 Uhr

Sie wird sicher schon ziemlich klein sein, muss seit der 34ten SSW wöchentlich zur Wachstumskontrolle, einerseits im KH und dann auch noch bei meiner FÄ.
Klar, ich gehe davon aus, dass da eine gewisse Fehlerquote ist, aber wohl keine 500g...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Foto

Antwort von dana2228, 18. SSW am 03.12.2011, 19:45 Uhr

Also ich mag es auch nicht zu große Sachen zu haben.
Auf den Fotos die Iim KH gemacht wurden trug sie größe 50! Sah schlimm aus. 42 hat gut gepasst 46 von C und A!
Würde aufjedenfall 2 schöne Sachen in den kleinen Größen haben für Fotos!!!!!! Und dann hast du alle Zeit der Weld noch in der passenden Größe einkaufen zu gehen.
Meine Tochter hat die Sachen lange getragen!!
An bei ein Foto von ihr in größe 46 von C&A mit ca 3 Wochen!

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Babybauch1993 am 03.12.2011, 20:04 Uhr

also meine wiegt eher weniger is aber sehr groß wie es mein Arzt sagt.
naja ich bin auch gesapannt was ich denke von der größe wird sie keine Probleme haben in 5o rein zu passen aber von der Breite und Geweicht.
ich kaufe nur Sachen ab 50 hmm und hoffe das es passt

weil ganz auf des was der Arzt sagt würde ich ich nicht immer verlassen meine Tante hat auch vor kurzem ihr (Rießen) Baby bekommen jeder hat gesagt das ihr Kleiner rießig wird fast an die 60 cm was war am Schluss hat ers dann ganz knapp über die 50 cm geschafft.

ich würde mal abwarten mit den kleinen Kleidern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Lischen94, 35. SSW am 03.12.2011, 21:07 Uhr

Bin die ganze Zeit hier am mit verfolgen
Also mal angenommen mein Baby wird knappe 53 - 54 cm groß.
Welche Kleidergröße würde dann passen?
Habe einige sachen in 50 von meiner Tante bekommen dann welche in 50 / 56 und noch welche nur 56. Größere Sachen habe ich auch aber nur ein paar.
Man weiß ja natürlich nie wie groß es bei der Geburt ist aber ist das erstmal ausreichend oder würdet ihr mir noch was anderes raten?

Lg Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Foto

Antwort von Princess01 am 03.12.2011, 21:26 Uhr

Wie süß! Also ich mag es auch nicht wenn es ewig zu groß ist. Aber langsam wird's schwer, weil die 68er oft so komisch geschnitten sind und sie ja schon je größer bzw älter sie werden anders gebaut sind.
Aber 46 passte schon lange.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Princess01 am 03.12.2011, 21:31 Uhr

Kann man schwer sagen weil es auch auf den Körperbau ankommt. Aber kleiner als 50 würde ich nicht nehmen. Unsere Bekannten wurden 2 Monate nach uns Eltern und der Kleine kam mit 54cm auf die Welt und passte in die gleichen Sachen wie unsere mit 2 Monaten(also die 50 und 56 wenn ganz klein ausfallend). Naja, nun hat er sie längst überholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann passt Größe 50?

Antwort von Maiglöckchen am 04.12.2011, 21:41 Uhr

Hallo,
meine Tochter ist morgen 2 Wochen alt. Sie wog 2655 g und ist 47 cm groß. Inzwischen hat sie ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Glücklicherweise hatte ich recht viele Sachen in Gr. 50 da, aber selbst da fällt sie aus den meisten noch raus. Hab erst mal alles noch mal nachsortiert, denn die Sachen fallen so unterschiedlich aus... Hab jetzt aber nix noch Kleineres gekauft, sondern schaue einfach, was wirklich wie 50 ausfällt und das geht dann auch mit Ärmel umschlagen oder Socken drüber.
Beate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

größe vom baby 7+6 ssw

huhu mädels ein bisschen sorge habe ich immernoch! obwohl wir ja nur von einem halben millimeter sprechen =/ aber mich interessiert es trotzdem wie groß eure krümel waren..=) meiner war gestern bei 7+6 bei 1,12 cm.. montag war er noch bei 0,97mm! also gewachsen ist es ja ...

von Schnullerbacke89, 9. SSW 21.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Größe 13. SSW + bild

Ich war am Mittwoch bei 12+1 bei einer Ultraschalluntersuchung. Die Ärztin hat das Kleine mit 6,57 cm SSL gemessen. Jetzt habe ich im Internet bzw. gibts es hier im Forum einen Link, gesehen, dass die Obergrenze für die 13. SSW bei 6,0 cm liegt. Da ich ja Anfang der 13. SSW ...

von Kleines-Mäusebaby, 13. SSW 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

mein Baby ist 1-2 ssw größer...

Hallo Ihr Lieben, ich hatte gestern meinen Fa- Termin und als mein Arzt mein Baby gemessen hat, entsprach das Köpfchen und der Körper 30+1 30+2 ich komme aber erst am sonntag in die 29ssw. Auf dem Bildschirm stand auch entbindungstermin 27.10 anstatt 06.11. Er wiegt jetzt auch ...

von magicmami, 28. SSW 12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Zum Wochenende möchte ich gerne noch einmal mein Albumlink hier lassen, falls noch jemand Lust zu stöbern hat. Ich habe fast alles bei C&A gekauft, die Sachen sind größtenteils wie NEU und außerdem Dank Wäschetrockner flauschig weich, aber nix eingelaufen oder vrzogen. Also ...

von Vonny+5Kids 06.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

BIETE: Babysachen mit Winnie Pooh & Co sowie größere Kleidung

Wer Lust hat, kann ja mal in meinen Alben stöbern, die gerade weiter aufgefüllt werden und bis Ende der Woche ist dann auch alles drin, was ich habe. Es folgen noch diverse Jacken für Jungs und Mädels in verschiedenen Größen, sowie einzelne ...

von Vonny+5Kids 04.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Welche Größe Still-BH

Hallo Leute, langsam muss ich mir ja mal einen Still-BH kaufen und nun meine obige Frage. Hebi aus GVK meint zwei Größen mehr als am Anfang. Eigentlich habe ich 75 B, derzeit trage ich 80 C. Ich hatte nun mal bei H&m einen in 85 D an und da kann eigentlich noch einer mit ...

von Löwiline, 33. SSW 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftsmode Größe 38/M

Hallo Ihr Lieben, eine frisch gebackene Mai-Mami hat ein paar Schwangerschaftsteile Größe 38 bzw. M abzugeben: eine Jeans, einen schwarzen Rock, ein schwarzes Kleid (kurz), eine schwarze Bluse und eine weiß-blaue Bluse. Wenig getragen und sehr gut erhalten. Bei Interesse ...

von kristl84 18.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Biete H&M MAMA Umstandsblusen in Größe 38/40 im Paket an insg. 7 Stk.

Biete 7 H&M MAMA Blusen in pink, beige, türkis, rosa, 2x weiß & schwarz. Alle Blusen sind in Größe 38. Sie können allerdings auch gut bei Größe 38/40 getragen werden. Sie besitzten alle ein schönes Lochmuster & sitzen locker. Sie besitzten 3/4 Ärmel & können auch zugebunden ...

von AngelOfSky 26.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Bin verunsichert wegen der Größe

Hallo, meine Frau ist mit unserem ersten Kind schwanger SSW 15+4. Wir waren heute zur Untersuchung bei der Gynäkologin. Sie ist leider eine sehr wortkarge Gynäkologin und man muss ihr vieles aus der Nase ziehen. Sie sagte, es sei so weit alles in Ordnung. Da wir schon mal ...

von betzi1985, 16. SSW 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?

Verzweifelt 6+2; Größe passt aber Herzschlag nur 100/min

Ich habe bereits 2 Kinder und danach 2 Fehlgeburten. Gestern war ich beim Arzt. Herz schlägt leider nur mit 100/min. Ich befinde mich derzeit in 6+2. Zwar passt die Größe des Embryos, aber der Arzt meinte, dass ich abwarten muss. War das bei jemanden auch so und hat sich zum ...

von sarahsandra11, 7. SSW 02.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Größe Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.