Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicmami, 28. SSW am 12.08.2011, 16:19 Uhr

mein Baby ist 1-2 ssw größer...

Hallo Ihr Lieben,
ich hatte gestern meinen Fa- Termin und als mein Arzt mein Baby gemessen hat, entsprach das Köpfchen und der Körper 30+1 30+2 ich komme aber erst am sonntag in die 29ssw. Auf dem Bildschirm stand auch entbindungstermin 27.10 anstatt 06.11. Er wiegt jetzt auch schon 1300gr Kann mir vielleicht jemand aus erfahrung mitteilen ob das dann wirklich früher kommt oder das es nicht undbedingt sein muss, wie war das bei euch?
Wäre über jede Antwort dankbar
LG Margarita

 
6 Antworten:

das würde mich auch interessieren...

Antwort von NellyPirelli am 12.08.2011, 16:47 Uhr

... bei mir steht im Mutterpass auch ET 26.10.2011 anstatt 05.11.2011...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby ist 1-2 ssw größer...

Antwort von _yakari_, 40. SSW am 12.08.2011, 16:53 Uhr

Hat gar nichts zu sagen. Mein Baby war anfangs immer zu klein und ich wurde rückdatiert, dann war es zu groß (36.SSW) und ich wurde wieder vordatiert und jetzt bin ich 3 Tage vor ET und warte immernoch :)
Die Entwicklung ist von Baby zu Baby verschieden, außerdem gibt es große und zierliche Babys. Meine Große war damals auch immer zu klein, kam aber 5 Tage vor ET.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Das hat nichts zu sagen

Antwort von huehnchen69 am 12.08.2011, 17:23 Uhr

Hallo,

Nur bis etwa zur 12. SSW wachsen Babys ziemlich "nach der Norm", so dass man auch höchstens bis zu diesem Zeitpunkt versuchen sollte, den ET anhand der US-Größe zu bestimmen.

Hinterher wachsen Babys so individuell, wie Kinder und Menschen generell das einfach sind. Da gibt es selbstverständlich eine Durchschnittsgröße für jede SSW (und auch für den Geburtszeitpunkt), aber wenn ein Baby davon abweicht, weiß man nicht, ob das daran liegt, dass der ET falsch ist, oder dass es einfach größer/kleiner ist als der Durchschnitt.

Beste Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby ist 1-2 ssw größer... - meine auch und zwar beide...

Antwort von SaraJune, 25. SSW am 12.08.2011, 17:34 Uhr

Hallo Margarita,

meine Zwillinge auch und zwar beide.
Soll wohl vorkommen und wird nun beobachtet. Evtl muss ich dann zum Zuckertest der erste Test war aber im grünen Bereich.

Meine kommen sicher früher aber wie viel kann man bei Zwillinge nicht sagen nur, dass es hart ist wenn beide dann schneller wachsen zumindest für mich zum schleppen :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby ist 1-2 ssw größer...

Antwort von mf4 am 12.08.2011, 18:04 Uhr

Mein größtes Baby kam mit 55cm/4400g nach dem Termin, das kleinste kam mit 49cm/3100g vor dem Termin.
1-2 Wochen vor oder nach sind kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mein Baby ist 1-2 ssw größer...

Antwort von miayan, 13. SSW am 12.08.2011, 19:29 Uhr

Das kann beim nächsten Mal schon wieder ganz anders sein. Ausserdem würde ich nicht sooo viel auf den Ultraschall geben, da ein cm mehr oder weniger gemessen echt viel ausmachen. Meine Tochter war auch immer ein bißchen größer auf dem US und kam 2 Tage vor ET mit 3770 gr. Mein Sohn war immer genau zeitgerecht bzw. sogar ein paar Tage hinterher laut US und kam mit 4585 g ebenfalls 2 Tage vor ET.
Hat also noch nicht viel zu sagen, vorallem kann niemand sagen, wann das Baby kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.