Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SaraJune, 25. SSW am 12.08.2011, 9:53 Uhr

Frage an Mamas die schon entbunden haben wegen KH Klamotten

Hallo zusammen,

ich komme morgen zwar erst in die 26.SSW aber mache mir schon langsam Gedanken wegen Klinikkoffer. Muss den ja früher packen mit Zwillis im Bauch.

Also eure Mäuse geschlüpft sind, was für Größe habt ihr in etwa gebraucht verglichen zu vorher?
Also einen Umstandsschlafanzug habe ich nicht. Stillen kann/darf ich nicht wegen großen Brust OP im Oktober deshalb muss es nichts zum Knöpfen sein.
Frage ist nur; muss ich mir noch eine Umstandsjogginghose und Umstandsschlafanzug kaufen oder reicht einfach was günstiges nur ein paar Nummern größer?

Danke & LG

 
9 Antworten:

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben wegen KH Klamotten

Antwort von mammina_79, 34. SSW am 12.08.2011, 10:04 Uhr

Ich hatte Gr. 36, habe bis zum Ende ca. 20 kg zugenommen. Klar, hatte ich Umstandsklamotten. Aber Pyjama und Jogginghose waren einfach nur weich und dehnbar und mit Gummibund. Die findet man fast überall. Ich denke, eine Kleidergröße mehr ist bequemer. Die Sachen kannst du später immer noch anziehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben wegen KH Klamotten

Antwort von Jenni1986, 19. SSW am 12.08.2011, 10:16 Uhr

Ich habe meine Umstandsjogginghose nach der Geburt getragen (hatte sie zum Schluss an).
Zum Schlafen hatte ich eine kurze GROße Hose ;-) und ein Shirt an (war im Sommer). Also ich würde mir nicht so viel neu kaufen...hab ziemlich schnell abgenommen, zwar nicht alles (hatte 23 Kilo zugenommen) aber etwas ;-)

Kannst aber auch normale Jogginghosen kaufen, hätte ich auch gemacht wenn ich meine nicht schon gehabt hätte!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben wegen KH Klamotten

Antwort von alsame, 41. SSW am 12.08.2011, 10:20 Uhr

Ich habe die gleiche Größe getragen wie vor der SS. Sicherlich waren die ganz eng sitzenden Teile am Anfang nicht möglich zu tragen. Aber die meisten Schlafanzüge und Jogginghosen sitzen eh nicht so eng und das war völlig ok.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben wegen KH Klamotten

Antwort von Nummer9 am 12.08.2011, 10:46 Uhr

Denk an die Narbe, ein KS ist ja leider eher wahrscheinlich bei Zwillies. Ansonsten hatte ich nach Einling und Spontangeburt in etwa den Bauch aus dem 5. Monat wieder. Große normale Kleidung hat da gereicht. Die T-Shirts vom Mann, z.B., man schwitzt eh total nach der Entbindung. Und denk auch an den Wochenfluss, ich hatte den immer so doll, dass ich trotz Rieseneinlagen mind. ein Mal am Tag durchgeblutet war, und das ist dann ja doch nicht so schön, mit Blut in der Hose.Also eher noch eine Hose mehr einpacken, ebenso Schlüpper, am Besten weiße Baumwolle und billig, dann kann man die auskochen und nach dem Wochenfluss entsorgen.
Viel Spaß beim Packen
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben wegen KH Klamotten

Antwort von Prinzesskleid am 12.08.2011, 10:57 Uhr

Huhu :-)
Ich hatte auch 20kg zugenommen und habe nach der Entbindung Jogginghosen in einer Nummer größer getragen. (38 statt 36)
Ansonsten hatte ich viele große, bequeme Unterhosen mit, was mir fehlte, das waren Socken ohne Bündchen; hatte nämlich nach der Geburt furchtbar viel Wassereinlagerungen in den Füßen und die normalen Socken haben so furchtbar eingeschnitten.
Ja, und dann denke bitte noch an einen großen BH.
Viel Spaß beim packen und alles Gute :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Danke schön an euch :-) m.T.

Antwort von SaraJune, 25. SSW am 12.08.2011, 11:07 Uhr

Hallo zusammen,

dann werde ich in einem billigladen gehen und einkaufen. KIK oder so und danach wegschmeissen.
Vielleicht hat auch Lidl, Aldi bald was als Angebot.

Also große Unterhosen, Schlafzeug größer und 3 - 4 Jogginghosen falls man die einsaut.
Super! Danke für die Tipps.

Also ich bin Ex - 36er Größe dann müsste ich mit M hinkommen auch wenn ich Kaiserschnitt bekomme.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben wegen KH Klamotten

Antwort von AllisonCameron, 37. SSW am 12.08.2011, 13:00 Uhr

Da ich einen KS hatte, wollte ich mich danach nicht gleich in meine engen Hosen zwängen, ich hatte noch ca. 2 Wochen danach meine Umstandshosen an und habe mir dann 2 Paar Hosen eine Nummer größer bestellt, bis ich wieder in meine alten Hosen gepasst habe.

Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frage an Mamas die schon entbunden haben wegen KH Klamotten

Antwort von Saturnchen am 12.08.2011, 15:00 Uhr

also ich hatte nur eine normale jogginghose dabei und eine umstandshose.
hab mir fürs kh nichts extra gekauft, fand ich unnütz und geldverschwendung.
in den normalen schlafanzug hab ich auch gepasst also ward as auch gar nicht bnötig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Richtwert: Klamotten, die im 5. Monat gepasst haben...

Antwort von Trullalla, 18. SSW am 12.08.2011, 16:36 Uhr

...passt ziemlich genau.

Manche Frauen haben im 5. Monat noch normale Klamotten an, die können die auch nach der Geburt wieder anziehen. Vielleicht nicht die engste Jeans.

Ich brauche jetzt schon Umstandshosen, werde die also nach der Geburt weiter tragen. War bei meiner älteren Tochter auch so, ca. 3 Wochen hab ich noch Umstandshosen getragen, dann haben so langsam die alten Klamotten wieder gepasst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.