Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von emres am 20.06.2009, 8:25 Uhr

Frage an Schwangere in Pflegeberufen/Erzieherinnen

hallo, ich bin kinderkrankenschwester auf der entbindungsstation. ich darf nur von 6-20 uhr arbeiten. darf nichts mit blut und ausscheidungen machen. infusion mit handschuhe und darf eben nichts schieben. betten, essenwagen.
in der ersten schwangerschaft hab ich bis zur 28.ssw gearbeitet, war dann bis zum muschu wegen beg. zervixinsuff. und vorz. wehen krankgeschrieben.

meine kolleginnen unterstützen mich gut.

meine schwester ist erzieherin im kindergarten und erzählte mir, dass dort die schwangeren sofort ein BV erhalten, wegen der gefahr von den kinderkrankheiten, wie röteln.


ich hoffe ich kann diesmal länger arbeiten, werde aber nichts erzwingen, wenn es nicht geht, gehts nicht. möchte ja mein kind nicht gefährden. ich muß sagen, selbst jetzt, bin erst etwa 5./6. ssw fällt es mir schwer, wenn stress ist oder bei stillhilfe, die etwas intensiver ist bekomme ich ziehen im bauch und muß kurz pause machen.schreib dann zum beispiel was, mach somit kurz ruhepause und dann gehts weiter.
beim schieben bin ich konsequent. blutzuckerkontrollen oder urin ablassen, mache ich trotzdem, hab ja handschuhe an.sehe das nicht als problem.
am donnerstag war doof. in einem zimmer war ne patientin mit hep. e verdacht und in einem zimmer, eine mit ringelrötelkontakt. waren 2 zimmer, wo ich beim klingeln nicht reingehen durfte.
aber da bin ich schon konsequent.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.