Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von amilyzauberfee2005, 21. SSW am 19.06.2009, 16:51 Uhr

schmerzen am Schambein, was ist das?

hatte es bisher immer mal nur ganz leicht und mich deshalb nicht weiter drum gekümmert, da es in der SS ja mal und mal hier ziept.

Hatte am Mittwoch Vorsorge und vergessen nachzufragen.

Seit heute ist der Sch, fühlte sich immer an, als wenn man dauerhaft auf einen blauen Fleck drückt. Doch jetzt wird der Schmerz beim laufen stärker und zieht dann bis in die leiste rein.

weiß jemand was das sein kann?

danke lg amy

 
4 Antworten:

Re: schmerzen am Schambein, was ist das?

Antwort von Nicky28, 38. SSW am 19.06.2009, 17:07 Uhr

Das ist die Symphyse (Schambein) die lockert sich...
Ich habs in dieser Schwangerschaft auch recht früh bemerkt und nun zum Ende machts wirklich AUTSCH...

Eigendlich nichts besonderes,aber wenns gar nicht mehr geht,ab zum Doc und abklären lassen....

LG
Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann man dagegen was machen???...

Antwort von amilyzauberfee2005, 21. SSW am 19.06.2009, 17:36 Uhr

...habe sonst die befürchtung am ende nicht mehr laufen zu können und das geht gar nicht, da ich schon 2 minis hab.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir auch so

Antwort von Dani78, 27. SSW am 19.06.2009, 17:50 Uhr

ich habe am Anfang auch immer an die Symphyse gedacht, bei mir fing es langsam an und wurde von Woche zu Woche schlimmer. Und irgendwann war dann auch alles dick. Der FA sagt es ist eine Krampfader und die geht normalerweise mit der Geburt weg. Bis dahin kann man ausser Schwimmen nicht viel tun. Vielleicht hast du auch sowas? Ist es denn im Liegen besser?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: kann man dagegen was machen???...

Antwort von Giannina am 19.06.2009, 17:50 Uhr

Das ist die Symphyse wie meine Vorschreiberin schon sagte! Es gibt einen Bauchgurt der etwas Linderung schafft! Frag mal deinen FA!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.