Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von conny 77, 33. SSW am 19.06.2009, 16:01 Uhr

Kaiserschnitt + steri im Angebotspacket

hab ich gestern mitbekommen bzw erzählte mir meine hebamme dass es das gibt hier und wollt mal eure Meinungen hören.....
Sie regte sich nämlich ziemlich auf da war eine dame baujahr 80 und wollte einen kaiserschnitt + steri ....
gibts für 30 euro was sonst 500 kosten würde
ich finds nicht gut

 
29 Antworten:

wo ist das Problem?

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.06.2009, 16:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt + steri im Angebotspacket

Antwort von bloomy, 39. SSW am 19.06.2009, 16:08 Uhr

Muss doch jeder für sich entscheiden. Wenn ich mir sicher bin, dass ich keine Kinder mehr will und sowieso einen KS bekomme, warum sollte ich mir dann ein zweites Mal den Bauch aufschneiden lassen? Und vielleicht hat die Dame Baujahr 80 ja schon einen Haufen Kinder oder ist sich einfach sicher, dass sie keine mehr will. Vielleicht lässt sich so ja sogar die eine oder andere Abtreibung umgehen?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt + steri im Angebotspacket

Antwort von Leo engel am 19.06.2009, 16:15 Uhr

Meine Schwester hat sich mit 24 oder 25 sterilisieren lassen, nach 2 Kindern. Wobei sie extra 2Ärzte aufsuchen musste, weil hier normal unter 30 keine Steri gemacht wird.

Aber eine weitere Schwangerschaft wäre ein extremes Risiko gewesen.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt + steri im Angebotspacket

Antwort von conny 77 am 19.06.2009, 16:18 Uhr

find ich halt nicht gut dass man dazu verleitet wird das so zu machen nur weils billig ist sowas sollte gut überlegt sein und ich denke nicht dass jede das wirklich macht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt + steri im Angebotspacket

Antwort von momworking am 19.06.2009, 16:19 Uhr

???
wieso die aufregung?
ist doch nett, wenn es in einem aufwasch geht, wenn frau es sowieso hätte machen lassen (also beides: ks und steri).
ich habe es auch mitmachen lassen und wäre höchst angefressen, wenn meine hebi sich über unsere familienplanung mokieren würde...
insofern: was geht es dich an, wer wieviel für eine steri bezahlen muss?
lg annette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt + steri im Angebotspacket

Antwort von jolina20 am 19.06.2009, 16:21 Uhr

ich weiß auch nicht wo das problem liegt?! Denn auch meine freundin hatte schon 2 KS und bringt das dritte auch per KS zur welt+Steri...finde das pratisch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt + steri im Angebotspacket

Antwort von conny 77 am 19.06.2009, 16:22 Uhr

lm....wollte nur meinungen dazu...vergesst es

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Conny77

Antwort von jolina20 am 19.06.2009, 16:24 Uhr

wieso ist doch unsere meinung,wir finden es praktisch..ist ja net böse gemeint!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es ist billig weil die Patientin schon "offen" ist, der Op sowieso schon

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr am 19.06.2009, 16:24 Uhr

benutzt wird etc...und wer sich sterilisieren lassen moechte, hat nur EINMAL das Risiko einer OP und nicht 2 mal, es ist also nur ratsam es gleich mitzumachen. Und wenn man sich sicher ist, warum nicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt + steri im Angebotspacket

Antwort von momworking am 19.06.2009, 16:25 Uhr

zu was wolltest du meinungen?
zur frage wann, ob und zu welchem preis eine steri gerechtfertigt ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt + steri im Angebotspacket

Antwort von conny 77 am 19.06.2009, 16:25 Uhr

was machst du mich an was mich das angeht? darf ich ne meinung haben und hier ne frage stellen? danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hast du doch bekommen. Und denjenigen,

Antwort von bloomy, 39. SSW am 19.06.2009, 16:26 Uhr

die es nur machen, weil es "so billig" ist, ohne drüber nachzudenken, denen ist wahrscheinlich auch nicht zu helfen. Das ist dann ja wohl wirklich nicht dein Problem, ob sich eine von den übereilt sterilisierten Damen vielleicht doch noch ein Kind wünscht. Das kann einem aber auch passieren, wenn man lange darüber nachgedacht hat und 500 statt 30 € dafür bezahlen musste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt + steri im Angebotspacket

Antwort von conny 77 am 19.06.2009, 16:27 Uhr

nein ob das notwendig ist das kind deswegen per kaiserschnitt zu holen nur weil man selber was will...
ich finds halt nicht gut und wollte andere ansichten hören- normal ohne angemacht zu werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hast du doch bekommen. Und denjenigen,

Antwort von conny 77 am 19.06.2009, 16:27 Uhr

was mein problem ist oder nicht entscheide ich selbst und nicht du danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Conny77

Antwort von jolina20 am 19.06.2009, 16:28 Uhr

über das ganze getippse kommt meist eh alles anders rüber als man meint.Hier hat dich keiner angefahren oder sonst was ok?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Conny77

Antwort von conny 77 am 19.06.2009, 16:29 Uhr

jut.... ich geh nu auch erstmal raus bevor ich mich da noch reinsteiger und wehen bekomme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eine Hebi....

Antwort von Leo engel am 19.06.2009, 16:31 Uhr

sollte unparteiisch sein und wenn sie sowas denkt, es dann beim denken belassen. Das finde ich!

Aufregen sollte sie sich auf keinen Fall bei anderen Müttern!!!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Conny77

Antwort von jolina20 am 19.06.2009, 16:31 Uhr

ja mach das mal,viel spaß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Du hattest auch nicht gefragt, ob wir es in Ordnung finden...

Antwort von bloomy, 39. SSW am 19.06.2009, 16:31 Uhr

wenn ein Kind per KS geholt wird, nur weil man dann gleich ne Steri mitmachen kann, sondern wie wir es finden, wenn ein KS gemacht wird, gleich ne Steri mitzumachen. Und dann ging es um eine Dame Baujahr 80, über die sich deine Hebi aufgeregt hat, weil sie eine Steri wollte. Wenn man nur aus dem Grund einen KS wählt, finde ich das auch nicht in Ordnung! Aber im Grunde muss das auch jede selber entscheiden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leo angel

Antwort von jolina20 am 19.06.2009, 16:32 Uhr

genau ..ich schließe mich da an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Oha, da wird aber jemand ganz schön zickig...

Antwort von bloomy am 19.06.2009, 16:32 Uhr

bitte, bitte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Bloomy

Antwort von jolina20 am 19.06.2009, 16:34 Uhr

ich hatte ihr auch schon gesagt: das wir das ja nicht böse gemeint haben und das übers getippse schonmal schnell was falsch rüber kommen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sich schnell entscheiden...

Antwort von Leo engel am 19.06.2009, 16:36 Uhr

Wie gesagt meine Schwester hatte eine Steri, weil die Ärzte sagten sie würde eine weitere SS wohl nicht überstanden. Dazu ist die große leicht behindert. Lange stand im Raum das es vererbt wurde. Nachdem die zweite Schwangerschaft auch die Hölle war, entschied sie sich nach langer Überlegung für eine Steri. Wie gesagt musste sie dafür 2 Ärzte aufsuchen, da sie so jung war.

Das ist jetzt 7Jahre her und meine Schwester steht immer noch hinter der Entscheidung, trotz neuem Mann, mit dem sie vielleicht auch noch gerne ein Kind gehabt hätte.

lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jolina20

Antwort von bloomy, 39. SSW am 19.06.2009, 16:38 Uhr

Ich finde, dass hier heute ganz schön viele Beiträge kursieren, wo Leute sich anmaßen, darüber zu urteilen, wie andere Menschen ihr Leben führen. Grade, wenn es um so superprivate Sachen wie Familienplanung etc. geht, hat das andere doch einen Sch...dreck zu interessieren, oder seh ich das falsch? Und irgendwie ist ja auch klar, dass dann auch gerne mal die Emotionen hochkochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bloomy

Antwort von jolina20 am 19.06.2009, 16:42 Uhr

nein ,das siehst du nicht falsch.aber wenn jemand eine frage stellt kann (''muss'' man aber nicht) sie beantworten.man muss halt auch mal mit negativen rechnen und das scheinen hier manche zu vergessen wenn die damen ein thema starten.schließlich ist das hier ein Forum wo jeder ''frei'' seine meinung äussern darf...ja und wenn dann einige alles auf die goldwaage legen,gehts erst richtig los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

und ob ein KS mit Steri schlechter ist als jahrelang die Pille zu futtern

Antwort von Si+Jo+Jo+Fr, 23. SSW am 19.06.2009, 16:43 Uhr

moechte ich auch nicht behaupten.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Jolina20

Antwort von bloomy, 39. SSW am 19.06.2009, 16:45 Uhr

Das meinte ich ja! Wenn man hier jemanden verurteilt und seine Art der Familienplanung niedermacht und fragt, wie andere das finden, muss man damit rechnen, dass andere schreiben, dass sie das anders sehen. Und du hast recht, da war sie wohl nicht drauf gefasst. Hat wohl gehofft, dass alle ihr Recht geben und sich über die Frauen aufregen, die das machen lassen. Aber das sollte nun wirklich jedem selbst überlassen sein. Und dass andere sich das ausreichend überlegen, sollte man denen wohl auch noch zutrauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaiserschnitt + steri im Angebotspacket

Antwort von Kagui am 19.06.2009, 17:50 Uhr

Hallo,
ich bin zwar schon ein bißchen älter als Baujahr 80, habe mich aber nach zwei Kindern auch zur Steri entschieden. Diese Entscheidung habe ich vorher mit meinem FA besprochen und dann auch nochmal bei der Geburtsplanung. Ich habe also für mich frühzeitig überlegt, ob ich eine Steri für den Fall eines erneuten KS möchte und das habe ich bejaht. Obwohl mir daraufhin ein Wunsch-KS angeboten wurde, habe ich dies abgelehnt. Es wurde ein Not-KS mit Steri und auch da wird man vorher noch gefühlte 10 Mal gefragt, ob man das möchte (wie gesagt, dass hatte ich alles schon lange vorher schriftlich festgehalten).
Natürlich war ich froh, dass die Kosten nicht mehr so hoch waren, da ein Teil der notwendigen Behandlungen sowie auch beim KS notwendig sind. Da ist dann wahrscheinlich auch keine traurig, wenn sie ein paar Cent sparen und anders in die Familie investieren kann!! Ich würde es immer wieder so machen und meine Hebi hat sich nicht negativ geäußert.
Bitte fühl Dich nicht angegriffen, ich wollte nur sagen, wie es bei uns war.
Liebe Grüße
Kagui

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bloomy,

Antwort von conny 77 am 19.06.2009, 22:14 Uhr

ich habe hier niemanden verurteilt oder was niedergemacht-...das ist schwachfug....
klar kann jeder machen was er will
hab lediglich um meinungen gefragt wie das andere sehen!!!!
und wenn man mich dann anmacht sorry aber dann zicke ich eben...sowas blödes
jeder hat seine meinung ich und du...aber deswegen musst du mich nicht angreifen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Kaiserschnitt ..

Hallo :-) ich sollte eigentlich schon vor einer Woche gebären aber anscheinend fühlt sich der kleine zu wohl. ich hab dann jetzt in der Zeit über einen Kaiserschnitt nachgedacht. Ich bin grade mal 17 und das ist mein erstes Kind. und ich hab so eine Angst vor einer normalen ...

von angi.x, 41. SSW 01.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt -Ich fühl mich schlecht

Ich kahm mit Schwangerschaftsvergiftung ins Krankenhaus. Nach 2 Tagen hieß es die Geburt wird eingeleitet. Doch die Kreißsäle waren alle voll deswegen wurde noch gewartet. Abends dann kahm ich in den Kreißsal wo mir dan mitgeteilt wurde das meine werte so schlecht sind, ...

von Tamimaus 18.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

5 Monate nach Kaiserschnitt erneut schwanger

Hallo zusammen, wie oben beschrieben, hat sich mein Wunsch nach einem 2. Kind schneller erfüllt als eigentlich gedacht Als mein Sohn 5 Monate alt war, hielt ich ganz unverhofft einen 2 positiven ...

von Melissa777, 10. SSW 20.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaft nach 2 Kaiserschnitt en?

Hey! Hat hier jemand Erfahrung (en) damit, nach 2 KS noch mal schwanger geworden zu sein? Ich bin 36 Jahre alt, hatte 2015 und 2016 jeweils einen Kaiserschnitt. Eigentlich hätten wir schon gerne ein 3. Kind, wobei ich eben nicht weiss wie belastbar meine Narbe ist. Sie ist eher ...

von Fischi0000 05.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

3. Kind mit über 40? 3. Kaiserschnitt!

Hallo! Ich habe meine beiden Kinder erst spät bekommen, das erste mit 38, das zweite kurz nach meinem 40. Geburtstag. Beide Schwangerschaften waren völlig unkompliziert, ich hatte allerdings zwei Kaiserschnitte. Ich bin eine begeisterte Mami und verspüre den Wunsch nach ...

von HaSu 30.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Kaiserschnitt und Sterilisatio, was meint Ihr?

Hallo, ich bin 37 Jahre als, erwarte mein zweites Kind - bin in der 34. SSW. Ich werde einen Kaiserschnitt bekommen und habe mir überlegt mich dabei sterilisieren lassen, wenn sie schon sowieso mich operieren und möchte die Pille nach der Geburt nicht wieder nehmen... Mein ...

von Nita2, 34. SSW 02.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Also doch Kaiserschnitt :-((((((((( MIST

War ehute zur Vorsorgeuntersuchung. Die kleine Bauchhanna ist 50 cm groß 3000 Gramm schwer und hat einen Kopfumfang von 33 cm. Es geht ihr prächtig und CTG war super ebenso Ultraschall. Mein Blutdruck ist zwar immer noch bei 150/90 mmhg aber nicht weiter schädigend für die ...

von Ostfriesenmama, 36. SSW 19.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

Frage zum Kaiserschnitt

Juhu! Hier hatte doch ganz sicher schon mal die eine oder andere einen Kaiserschnitt. Ich muss evtl. auch einen bekommen, was mich sehr traurig macht (habe schon zwei Kinder spontan entbunden und war immer froh, wie schnell es mir danach besser ging und dass ich meinen Zwerg ...

von mtina, 33. SSW 04.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?

WANN kann man Schwanger werden nach Kaiserschnitt???

Hallo, bin auch Fläschchenmama, d.h. ich habe nicht gestillt. Mein Kaiserschnitt ist 3,5 Wochen her und nun habe ich gestern das erste mal sex mit Kondom gehabt. Das Kondom ist aber leider gerissen!!!! Wer hat Erfahrungen damit!? Bzw. kann man so kurz nach der Geburt schon ...

von Mammone 04.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.