Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von zoe1002, 21. SSW am 30.04.2023, 8:58 Uhr

folsäure

hallöchen,
Ich bin in der 21 ssw und habe die ganze zeit über femibion genommen mit 400 Mikrogramm folsäure.
Da mir die aber zu teuer wurden sollte ich doppelherz holen da ist aber 600 Mikrogramm drin.
Meine frage ist sind die 600 Mikrogramm zu viel oder schädlich fürs baby ?
Mache dir da ein paar gedanken…
LG

 
6 Antworten:

Re: folsäure

Antwort von Mira_79, 11. SSW am 30.04.2023, 9:12 Uhr

Hallo

Ich denke nicht, dass es schaden würde auch wenn man im zweiten und dritten Trimester nicht mehr so viel braucht.
Such dir doch einfach ein Produkt mit weniger Folsäure

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von zoe1002, 21. SSW am 30.04.2023, 9:15 Uhr

Mein frauenarzt hatte mir das empfohlen weil ich mir nicht sicher war womit ich femibion ersetzen kann werde da dienstag nochmal anrufen und fragen ob das nicht zu viel ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von Cuci am 30.04.2023, 10:08 Uhr

Ich hab in allen Schwangerschaften einfach Folio forte genommen.

Gibt's bis zur 12.SSW.glaub ich und dann ein Produkt für danach und Stillzeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von DanceDevil am 30.04.2023, 10:44 Uhr

Ich habe auch von Folie das folio forte bis zur 12. Ssw und dann danach Phase zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von Mira_79, 11. SSW am 30.04.2023, 11:18 Uhr

Die haben in Tests auch ganz gut abgeschnitten. Folio1 hat 800 Microgramm Folsäure eben weil man im ersten Trimester einen erhöhten Bedarf hat.

Femibion ist einfach nur überteuert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: folsäure

Antwort von Rebecca85, 23. SSW am 30.04.2023, 14:09 Uhr

Hi

Ich bin in der 23ssw und nehme das von Doppelherz seit Beginn der 13.ssw und unserem Wunder geht es richtig Gut

Ich finde die von Doppelherz echt Gut .

Kauf die ruhig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Guter Folsäure Lieferant. Tipp!

Hallo ihr lieben. Ich möchte mal einen kleinen Tipp teilen der nicht ganz so doll die Runde macht. Ich empfehle allen Mamis in der Schwangerschaft euch mal ab und zu eine türkische Linsensuppe zu gönnen. Die schmeckt nicht nur gut und ist sehr leicht zu kochen, sondern ist ...

von Momoftwo2023, 8. SSW 05.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure ab 13. SSW

Hallo ihr Lieben, Ich habe Schilddrüsenprobleme und bin schwanger. Nun wollte ich mich schon mal informieren, welche Folsäure Tabletten ich mir als nächstes bestellen soll. Das Problem ist bei den Tabletten an der 13. SSW ist jedoch, dass die alle Jod enthalten. Ich soll ...

von NuschK, 11. SSW 29.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure lange überdosiert?

Hi Zusammen ! Ich wollte mal nach euer Meinung und/oder Erfahrung fragen. Als ich etwa in der Hälfte meiner Schwangerschaft angekommen bin, wurde ein leichter Eisenmangel festgestellt, weshalb ich ferro sanol gyn verschrieben bekommen habe. Zusätzlich habe ich ...

von Sandrea1988, 38. SSW 04.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure

Hallo liebe alle. Ich hoffe die Schwangerschaft läuft bei allen gut. Ich habe ein Frage bezüglich der Folsäure. Meine Ärztin hatte mir beim Kinderwunsch die Folsäure Folio Forte empfohlen und ich nehme sie immernoch (bin in der 8ssw). Gibt es einen Unterschied zwischen ...

von Eliy, 8. SSW 15.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Keine Folsäure mehr ab der 24 ssw

Ich habe schwangerschaftsvitamine bis zur 24 ssw genommen nun seitdem nur noch jod Omega 3 und Vitamin d und Magnesium bin mittlerweile in der 31 Woche und habe nach der 24 aufgehört nach der 24 Woche nicht mehr nötig da der Rücken gebildet ist und die Kippen Spalte meine ...

von Isatolk, 31. SSW 06.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure wechseln ?

hallo, habe bist ich erfahren habe das ich schwanger bin die Havsund für Kinderwunsch eingneommen (die gibt es nur Online) die habe ich aber weggelassen, weil sie Frauenmantelkraut enthält, was ja in der ssw. nicht gut sein soll. ich habe erst nächste Woche Mittwoch ...

von tubii 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

folsäure

Guten Morgen, Ich durfte die letzten Tage auch Positiv Testen. Ich habe nur mal eine Frage, man sagt ja in der Schwangerschaft soll man folsäure einnehmen 400 Milligramm pro Tag, jetzt habe ich mal geschaut & auf vielen Verpackungen steht 800 Milligramm pro Tablette das ...

von Rina09, 3. SSW 09.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure in der 19 ssw

Hallo ihr Lieben, Ich hab mal eine Frage Ich bin nun in der 19ssw, und wollte gerne wissen wer von euch noch die Folsäure einnimmt. Es gibt die von Fembion 2 die wurden mir empfohlen aber ich bin mir da nicht sicher ob es dem Baby schaden wird, da man ja eigentlich nur die ...

von Krxstxna, 19. SSW 12.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Mindesthaltbarkeitsdatum Folsäurekapseln

Guten Morgen, Ich habe mal eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Ich habe Folsäurekapseln, die bereits 2 bis 3 Jahre alt sind. Sie befinden sich in einem lichtundurchlässigen Braunglas und waren immer vor extremen Temperaturen geschützt. Denkt ihr, die laufen wirklich ...

von Jofrie 31.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?

Folsäure Depot vorm schwanger werden

Hallo, Mein Freund und ich haben relativ spontan beschlossen, dass ab jetzt der richtige Zeitpunkt für Kind Nummer 2 wäre. Ich nehme seit wenigen Tagen 800mg Folsäure Tabletten, aber mein Eisprung ist schon in wenigen Tagen. Die Zeit reicht also nicht, um den Folsäure ...

von Ulli_1990 10.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Folsäure Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.