Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamicka, 25. SSW am 29.04.2023, 23:48 Uhr

Wie viel Babybewegung im Mutterleib normal?

Huhu :)
Wie oft am Tag spürt ihr euer Baby im Mutterleib? Und wie?
Bei mir gibt es ab und an nicht täglich einen kräftigen Strampler, ansonsten sind es leichte, kurze Stöße oder eine Art Blubbern. In manchen Beiträgen steht, man sollte es 10 x am Tag spüren und ich habe nun von einer anderen Schwangeren in der gleichen SSW erfahren, sie spüre es ständig strampeln und die Kleine sei mega aktiv. Dies hat mich nun etwas stutzig gemacht, denn mein Kleiner ist hingegen tiefenentspannt. Es gibt auch Tage, da spüre ich kaum etwas. Meine FÄ meinte aber bereits, dies sei meist bei einem Wachstumsschub der Fall.
Muss ich mir da Sorgen machen oder wie sind eure Erfahrungen?

 
4 Antworten:

Re: Wie viel Babybewegung im Mutterleib normal?

Antwort von EraZa, 29. SSW am 29.04.2023, 23:56 Uhr

Ich glaube dafür gibt es keine „Norm“, ich bin in der 29 ssw und habe seit 2 wochen 2x Panik bekommen, weil ich mein Baby jeweils 2 Tage die Woche kaum gespürt habe..
Nach 2 Tagen, wieder so aktiv wie nie ..
Ich glaube dass Babys sehr wohl mal mehr mal weniger schlafen, mal „müde“ und mal aktiver sind..
das ist normal!
Als es das erste mal vorkam habe ich echt panik bekommen, jetzt beim zweiten Mal war ich schon entspannter ..

Als es diese ruhigen Tage hatte, habe ich es nicht mal 10x am Tag gespürt & viel ruhiger, das waren keine Tritte nur Bewegungen..
dafür heute sicher schon 30x und stark!!

Mach dir keinen Kopf!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Babybewegung im Mutterleib normal?

Antwort von Mannislinchen am 30.04.2023, 6:23 Uhr

Ich hab meine kleine bis zur Geburt kaum gespürt. Hatte eine vorderwandplazenta und sie ist einfach etwas ruhiger und nicht so Bewegungsfreudig, auch jetzt liegt sie am liebsten rum und guckt sich was an.

Dein Baby hat halt schon seinen eigenen Kopf und einen eigenen Charakter. Es muss nichts schlimmes bedeuten, wenn es sich weniger bewegt als andere. Du bist ja auch "erst" in der 25ssw, da wird das auch noch mehr werden mit den Bewegungen und die werden auch stärker werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Babybewegung im Mutterleib normal?

Antwort von Aixoni am 30.04.2023, 9:44 Uhr

Hey,

Zwei Freundinnen hatten auch in der Schwangerschaft so ruhige Babys und haben jetzt jeweils tiefentspannte Kinder. Das hoffe ich für dich.

Ansonsten finde ich, dass jedes Baby sich im Bauch unterschiedlich verhält. Bei meiner Großen hätten man die Uhr danach stellen können, wann sie für ca 15 Minuten anfing zu strampeln (grob alle 4 Stunden und den Rhythmus hatte sie auch nach der Geburt eine Weile).
Die Kleine hat gefühlt ständig und immer tagsüber getreten und war dafür nachts eigentlich nie zu spüren (Gegenteilprinzip ab Geburt für ca 1,5 Jahre )

Beide hatten aber auch immer mal wieder ruhigere Phasen und gerade die Große habe ich auch mal absichtlich geweckt, weil es mir komisch vorkam, wenn sie mehrfach "ihre" Zeit verpasst hat. Das kann also vorkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie viel Babybewegung im Mutterleib normal?

Antwort von Martynatina24, 25. SSW am 30.04.2023, 19:50 Uhr

Hallo liebes,

Ich glaube es ist von Frau zu Frau unterschiedlich.
Ich spüre die Stöße , Bewegungen und alles andere sehr sehr oft. Am Tag bestimmt so 10/15 mal und abends immer ist er richtig aktiv, er bewegt sich sehr oft und lange, seit paar Tagen sogar nachts stehe ich auf , weil er sich so viel bewegt.
Meine Freundin wo sie schwanger war ( sie ist bisschen dicker gewesen) hat nicht so oft was gespürt, ich weiß nicht ob es unbedingt an Körper liegt wie man gebaut oder ob man dünn oder dick ist. Aber bei ihr hat man selten was gemerkt oder gesehen. Bei mir Gegenteil, man sieht es deutlich und ich spüre alles sehr sehr oft und kräftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.