Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nikiiii, 21. SSW am 03.02.2023, 15:03 Uhr

Feindiagnostik / uterine?!

Hallo ihr lieben,

Ich habe eine kurze Frage; gestern war mein Feindiagnostik Termin. Bei dem Termin wurde nichts auffälliges festgestellt, außer das meine „uterina“ (ich weiß wirklich nicht ob ich das richtig schreibe) nicht mehr im Norm Bereich ist sondern zu viel Druck hat. Mir wurde gesagt, dass das wohl in der 20. 21. Schwangerschaftswoche normal sei, weil in den nächsten Wochen neue Blutgefäße wachsen und diese den Druck dann ausgleichen?!
Trotzdem frage ich mich ja was ist das? Hat das jemand schonmal gehört? Woran kann das liegen? Ich bin bisschen überfordert Ich danke euch vielmals für eure Hilfe und wünsche ein wunderschönes Wochenende

 
2 Antworten:

Vermutlich ist die Arteria uterina gemeint…

Antwort von Banu28 am 03.02.2023, 15:58 Uhr

Ich denke, hier ging es um die Arterie, die Deine Gebärmutter versorgt. Sie heißt „Arteria uterina“. Warum und wie da zu viel Druck drauf sein kann, musst Du bitte nochmal Deinen Arzt fragen.

Wenn Dir ein Befund Sorgen macht, kannst Du einfach bei Deinem eigenen Arzt anrufen (Telefonsprechstunde ist meist mittags, man muss sich aber vormittags schon bei den Arzthelferinnen dafür anmelden).

Es ist wichtig, sich Dinge erklären zu lassen, bei denen man unsicher ist, ich habe das in meinen Schwangerschaften auch hier und da gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik / uterine?!

Antwort von J.H.2023, 26. SSW am 03.02.2023, 18:27 Uhr

Hallo bei mir wurde in der 24 ssw au h festgestellt das eine aterie uterina einen erhöten Wiederstand aufweist wird in der 29ssw nochmal kontrolliert wichtigste ist das das baby wächst und genügend Nährstoffe in der Nabelschnur ankommen aber ich weiß man macht sich ständig Gedanken und sorgen isg aber normal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Feindiagnostik 20ssw

Guten Morgen Könnt ihr mir sagen was ich brauche damit die Krankenkasse die Kosten für eine Feindiagnostik in der 20ssw übernimmt? Reicht eine Überweisung? Mein Gyn hat mir nahegelegt mir darüber Gedanken zu machen, da ich als Baby mit Herzfehler geboren wurde. Zum ETS ...

von Mephis, 14. SSW 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Auffälligkeiten bei Feindiagnostik

Hallo, bin 36 und in der 18.SSW (1.Kind) aufgrund einer Nackenfalte hat mich mein Frauenarzt zur Feindiagnostik überwiesen. Die Nackenfalte ist in der ca. 13.SSW Gott sei Dank verschwunden. Leider wurden folgende Auffälligkeiten festgestellt: - Fußstellung bei einem Fuß ...

von springflower 13.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik wegen Geburtsgewicht des 1.Kindes

Hallo ihr! Mein Sohn kam nach ET mit einen Geburtsgewicht von 2800g auf die Welt. Nun bin ich zum zweiten Mal schwanger und es wird die ganze Zeit gefühlt auf diesem Gewicht aus der ersten Schwangerschaft rum geritten. Die Fa hat mir deshalb auch ass verschrieben, welches ...

von Hasi7, 20. SSW 25.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

White Spot bei der Feindiagnostik

Hallo , Ich bin 25 jahre alt und mit meinem ersten Kind Schwanger. Ich habe keine Nackenfaltenmessung gemacht da ich positiv eingestellt war in meinem Alter es evtl nicht zu benötigen. Bisher waren alle Untersuchungen immer in Ordnung. In der 22 Ssw hatte ich dann das ...

von Anesam., 24. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik? Ultraschall Deutung?

Hallo ihr lieben, Bin ab heut 21+0 und hatte heute einen Termin bei meinem Frauenarzt. Am Montag habe ich einen Termin zur feindiagnostik, jetzt hat mich die Cousine meines Mannes total verunsichert und gesagt die Untersuchung wird nur gemacht wenn es einen Grund gibt, etwas ...

von Vanessa0909, 22. SSW 26.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik 21 ssw

Hallo ihr lieben Ich schreibe im auftrag einer guten freundin. Also sie Muss zur feindiagnostik weil laut frauenarzt Das gehirn nicht richtig entwickelt ist und wird nicht mehr richtig mit blut versorgt,sie ist in der 21 ssw.. Hatte jemand schon einmal sowas in der art oder ...

von Lovebaerchen, 6. SSW 29.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik in der 30 ssw?

Guten Abend, ich war am 23.06 bei meiner Frauenärztin. Ich habe meinen Zuckertest gemacht und dann wurde ich nochmal untersucht. Es ist raus gekommen das mein Muttermund weich ist. Sie meinte es könnte zu einer Frühgeburt kommen, wenn ich jetzt nicht ruhig mache. Ich soll ...

von zefheart, 25. SSW 27.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Harmony test, feindiagnostik wirrwarr

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell in der 12 ssw zum ersten Mal schwanger und hab demenstprechend auch viele Fragen. Mein nächster Hebammen und Arzt Termin ist erst in 3 Wochen wieder und immer wenn ich da war war ich zu aufgeregt und hab alle meine Fragen vergessen. Meine ...

von Michipolly, 12. SSW 21.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall Feindiagnostik/ Ultraschall Gynäkologin

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell leider sehr verunsichert. Ich hatte am Freitag einen Termin bei der Feindiagnostik. Laut der ausgiebigen Untersuchung ist das Baby kerngesund und alles ist so wie es sein soll. KU ...

von Lsngl2022, 23. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Feindiagnostik, ja oder nein? :)

Hallo, Es ist meine 1. Schwangerschaft und bin in der 9 SSW. Meine Frauenärztin hat mich gefragt, ob ich eine Feindiagnostik machen möchte. Ich bin da ehrlich gesagt, nicht dafür, da ich keinen Grund sehe AUER das bei uns in der Familie die Krankheit Neurofibromatose gibt's ...

von Esdniz, 9. SSW 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.