Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Gi.My, 41. SSW am 02.02.2023, 15:14 Uhr

Familienzimmer/Test?

Hey ihr.

Ich und mein Mann wollen nach der Geburt ein Familienzimmer haben, falls verfügbar.
Er braucht dazu einen PCR Test.
Wenn er mich also ins KH fährt, macht er davor einen Schnelltest, damit er bei der Geburt dabei sein darf bzw. ins Krankenhaus rein darf. Und dann braucht er ja aber noch einen PCR Test fürs Familienzimmer.
Da bekommt man doch das Ergebnis erst nach ca. 24 Std. Wie läuft das ab?

Davor kann er ja kaum schon einen PCR Test machen, da wir ja nicht wissen ob überhaupt ein Familienzimmer verfügbar ist. Nicht dass er ca 100 Euro für einen PCR Test ausgibt und dann ist kein Zimmer frei.

Die Hebamme ausm KH habe ich schon gefragt, aber sie hatte selber nicht allzu viel Ahnung.

Hat jemand einen Ahnung bzw. gehts/gings jemand ähnlich?

Wie sieht es bei einer Einleitung aus? Er kann davor zwar einen PCR Test machen, aber man weiß ja nie wielange die Einleitung geht bzw. Ob der PCR Test dann noch gültig ist.

 
4 Antworten:

Re: Familienzimmer/Test?

Antwort von Babynummer 2 am 02.02.2023, 16:41 Uhr

Hey informiere dich nochmal richtig in verschiedenen Stellen wo man sich testen lassen kann für ein pcr test. Hier dauert der große Test 4 std dann hat man das Ergebnis..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer/Test?

Antwort von Sonnentempel am 02.02.2023, 16:55 Uhr

Also hier ist es so das die männer erstmal einen schnelltest brauchen um überhaupt rein zu kommen, dann der ocr test aber trotzdem schon ohne Ergebnis ins zimmer können und wäre dass dann doch positiv, halt wieder raus müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer/Test?

Antwort von Lizzlie am 02.02.2023, 17:15 Uhr

Bei uns wurde das im KH gemacht. Mit dem negativen Schnelltest durfte mein Mann schon mit aufs Zimmer, und das Ergebnis vom PCR Test war auch fix da.

Wir mussten den Test auch nicht selber zahlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Familienzimmer/Test?

Antwort von TanteMine am 03.02.2023, 22:45 Uhr

Bei uns gibt es momentan bis 7. April gar keine Familienzimmer

Test dürfen auch nicht mitgebracht, sondern müssen vor Ort gemacht werden. Das einzige, was erlaubt ist, dass man einen original verschlossenen Test von Zuhause mitbringt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.