Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vanessa0909, 22. SSW am 26.07.2022, 18:12 Uhr

Feindiagnostik? Ultraschall Deutung?

Hallo ihr lieben, Bin ab heut 21+0 und hatte heute einen Termin bei meinem Frauenarzt. Am Montag habe ich einen Termin zur feindiagnostik, jetzt hat mich die Cousine meines Mannes total verunsichert und gesagt die Untersuchung wird nur gemacht wenn es einen Grund gibt, etwas nicht stimmen könnte etc. Meine Frauenärztin hingegen hat davon nichts erwähnt, dem baby geht es gut, zeitgerecht entwickelt etc. und der Termin wurde schon ziemlich am Anfang der Schwangerschaft vergeben. Wie der Rest bis zum ET
Sie hat mir etwas on den mutterpass gelegt, kann das jemand deuten? Und mir evtl Rat geben?

Liebe Grüße

Bild zum Beitrag anzeigen
 
7 Antworten:

Re: Feindiagnostik? Ultraschall Deutung?

Antwort von Kleid am 26.07.2022, 18:33 Uhr

Hallo, ich hatte das in beiden Schwangerschaften, weil es in Meiner Familie eine Annomalie gibt. Meine Kinder kamen beide gesund zur Welt. Bei der Großen (gut 3 Jahre alt) hat man im Laufe der Zeit bei den U Untersuchungen nichts gefunden. Der kleine kam im Juni, bei den U Untersuchungen war bis jetzt auch alles gut. Ab 35 ist Feindiagnostik soweit ich weiß (ohne Annomalie...) Standard. Und nach mehreren Fg's glaube ich auch. Ich wünsche dir noch eine schöne Kugel Zeit, und eine schöne Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik? Ultraschall Deutung?

Antwort von Claudia91, 9. SSW am 26.07.2022, 18:38 Uhr

Hallo.

Also bei mir ist es so ich bekomme bei der ersten Untersuchung einen Zettel mit, wo wegen bluttest, und Feindiagnostik drauf steht wann man das machen kann und den muss man beim nächsten mal mitbringen und ankreuzen was man haben will. Wird aber alles nicht von der Krankenkasse übernommen müsste man alles selbst zahlen

Wir hatten es beim ersten Kind nicht machen lassen also werden wir es bei dem 2. Jetzt auch nicht machen.
Werde nur die 100€ bezahlen das bei allen Untersuchungen ein schall gemacht wird und nicht nur die 3 die vorgeschrieben sind.

Aber was da auf deinem Zettel steht weiß ich leider nicht aber wenn deine Fa nix gesagt hat wird schon alles gut sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik? Ultraschall Deutung?

Antwort von Vanessa0909 am 26.07.2022, 18:55 Uhr

Hatte garkeinen bekommen muss auch nichts zahlen bei der nackenfaltenmessung musste ich 160e zahlen aber jetzt garnichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik? Ultraschall Deutung?

Antwort von Vanessa0909 am 26.07.2022, 18:56 Uhr

Hm okay, bin mal gespannt soweit scheint alles Zeitgerecht entwickelt zu sein und alles ist gut.

Dankeschön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik? Ultraschall Deutung?

Antwort von LenaBe321, 21. SSW am 26.07.2022, 19:20 Uhr

Hallo,
ich bekomme auch eine Feindiagnostik, weil ich in der 5. - 6. SSW Corona hatte.
Habe den Termin letztens schon bekommen, bevor wir den Ultraschall gemacht haben.

Außerdem habe ich heute mit meiner Hebamme drüber gesprochen und sie meinte sie findet die Feindiagnostik gut, aber der FA muss halt einen Grund angeben, damit es die Kasse übernimmt. Mein FA kann das selber machen von daher verdient er ja auch damit. Sie meinte auch sie kann sich z. B. nicht vorstellen, dass da jetzt noch was ist, wenn sich mein Baby zeitgerecht entwickelt hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik? Ultraschall Deutung?

Antwort von Sami., 31. SSW am 26.07.2022, 20:40 Uhr

Hey,

also bei mir war die Feindiagnostik aufgrund meiner Medikamenteneinnahme vor und während der Schwangerschaft.
Gibt es bei dir Erbkrankheiten in der Familie oder bist du besonders jung oder alt? Weitere Gründe würden mir jetzt auch nicht einfallen...
Hast du eine Überweisung zu dem Spezialisten bekommen? Da müsste eine Diagnose stehen, weshalb du dort hin geschickt wirst.

Grüße
X Sami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik? Ultraschall Deutung?

Antwort von Nahafensa am 27.07.2022, 7:43 Uhr

Hallo!

Ich hatte keine Untersuchungen machen lassen außer die normalen, aber mein Arzt schickte mich, obwohl alles immer gut war zur Feindiagnostik aufgrund einer Krankheit die ich mal vor vielen Jahren hatte und man wollte sicher stellen das wirklich alles gut geprüft wird.
Es hat die Krankenkasse übernommen und es war alles super!

Vielleicht hast du deinem Arzt auch etwas erzählt was er meinen könnte das man lieber nochmal schaut, auch ohne konkreten Verdacht?
Oder wie die anderen schon schrieben wegen eventuellen Krankheiten in der Familie.
Wenn nichts gesagt wurde, denke ich auch nicht das etwas konkretes vorliegt, sondern einfach zur Sicherheit gemacht wird.

(Ich hatte Kikuchi Fujimoto, eine seltene Lymphknotenerkrankung mit der Möglichkeit danach SLE zu bekommen, da zu wenig über die Krankheit bekannt ist, wurde es gemacht)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall Feindiagnostik/ Ultraschall Gynäkologin

Hallo ihr lieben, Ich bin aktuell leider sehr verunsichert. Ich hatte am Freitag einen Termin bei der Feindiagnostik. Laut der ausgiebigen Untersuchung ist das Baby kerngesund und alles ist so wie es sein soll. KU ...

von Lsngl2022, 23. SSW 23.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

3D Ultraschall und Feindiagnostik

Hallo ihr Lieben, habe gestern einen Termin zum 3D US mit Feindiagnostik bei einem speziellen Arzt ausgemacht. Habe vorher keine Rücksprache mit meinem Arzt gehalten. Die Kosten für die Untersuchung würden 180 € betragen, die ich auch bezahle, wenn es keine Möglichkeit ...

von SaLe2009, 18. SSW 04.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?

Ist die Feindiagnostik die 2 Ultraschalluntersuchung?

Hallo ich hätte da wider eine Frage.. Es sind ja 3 Ultraschall - Untersuchungen die vorgesehen sind. Die erste habe ich schon hinter mir (9+2 SSW). Dann wurde ich zum NT-Screeing Überwiesen (13+0 SSW) - dies ist ja eine extra Untersuchung - das ist mir klar ! Ich habe mir ...

von BABY-FIEBER, 20. SSW 19.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Ultraschall, Feindiagnostik Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.