Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Miss V am 01.03.2022, 23:29 Uhr

Fast die ganze Zeit harter Bauch

Hallo Minchen,

Mir ging es in der Schwangerschaft mit meinem Sohn vor 2 Jahren ähnlich. Eigentlich eine traumhafte Schwangerschaft, mir gings prächtig, war auch lange noch Joggen und hab nie gefehlt bei der Arbeit. Aber ab Mitte 20er wurde der Bauch regelmäßig und oft hart. Meine FA hat mich erst beruhigt, dass seien Übungswehen etc.
In der 28.SSW bin ich dann aber doch nochmal extra zur FÄ hin, da es mich irgendwie trotzdem beunruhigt hat. Und ich bin von dort dann direkt ins KH, da die "Übungswehen" meinen Gebärmutterhals bereits stark verkürzt hatten. Etwa 24 Std lang schwebte der Notkaiserschnitt über mir. Ich hab die Lungenreife bekommen und alles an Wehenhemmern, was so geht. Zum Glück haben die auch irgendwann gewirkt. Ich habe ein Pessar bekommen und durfte nach einer Woche im KH mit Beschäftigungsverbot und Anordnung zur Schonung nach Hause.
Mein Sohn kam dann bei 33+4 spontan nach Blasensprung gesund und munter zur Welt.

Mein Tipp: Schalte einen Gang runter und lass auf jeden Fall den Gebärmutterhals messen! Übungswehen sind meistens wirklich harmlos, können sich aber halt auch wie bei mir auf den Gebärmutterhals auswirken. Hör auf Dein Bauchgefühl und geh zur Not früher zum Arzt!

Ich wünsche Dir alles Gute!!!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

durchgehend harter Bauch

Hallo ihr Lieben, ich hab schon seit ein paar Wochen stundenlang einen harten Bauch der wirklich bretter hart ist. Es fängt meistens gegen Mittag an und hört erst auf, wenn ich morgens aufstehe und geschlafen habe. Ich wurde schon oft am Muttermund untersucht, der sich noch ...

von Mami2022, 30. SSW 28.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch und Druck nach unten Gebärmutterhals verkürzt

Hey ich wollte mal fragen ob das normal ist..ich war heute beim Arzt der meinte mein Gebärmutterhals ist verkürzt 2,6 cm da ich schon seit 2 Tagen leichten Druck habe bin ich heute zum Arzt er meinte beim stehen wäre er auf 2,6 und sobald ich sitze oder liege wäre er auf ca 3,06 ...

von ChrissL86, 30. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch und „Krämpfe“

Guten Morgen ihr Lieben Ich hoffe ihr seit alle gut in den Tag gestartet. Ich hätte mal wieder eine Frage, seit zwei Nächten werde ich auf einmal wach mein Bauch ist hart und ich habe eine Art „Krämpfe“, sie tun aber nicht weh oder so. Ich kann es echt schwer erklären, es ...

von Mrs.Bäumchen, 25. SSW 14.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe! Regelähnliche Schmerzen und ab und zu harter Bauch

Hallo ich hatte gestern Nachmittag regelähnliche Schmerzen im Unterleib bzw über den Bauch. Ein Ziehen rechts nach links bzw oben/Unten. Aktuell sind die „Schmerzen“ fast weg. Bzw in beide Leistengegenden. Ich fand meinen Bauch gestern auch relativ hart. Ab und an ...

von dobbylein87, 11. SSW 02.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Ständig harter Bauch

Hallo, Habe seit ca 1 Woche ständig einen harten Bauch. Es fällt mir nur im Liegen auf, das die Gebärmutter zwischendurch steinhart ist. Mal komplett mal nur rechts oder links. Schmerzen habe ich keine, und das er hart wird merke ich auch nur wenn ich ihn anfasse. Habe auch ...

von Lilly1994, 18. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch - wie fühlt sich das an?

Hallöchen, die Frage steht ja oben :) Wie unterscheidet sich der überall benannte "harte Bauch" einfach vom festeren Gewebe der Gebärmutter, einem vollen Magen, Bläschen im Bauch, einer volleren Blase oder dem Kind, was gegen die Bauchdecke gelehnt liegt? Ist er dann ...

von Puzzles 15.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch am Morgen

Hey Mädels! Kennt das jemand von euch? Immer wenn ich am morgen aufwache is mein Bäuchlein voll hart. Es tut nicht weh aber beim ranfassen spüre ich halt wie hart das ist. Wovon kommt das? Vermute ja dass es irgendwie auch mit der blase zusammenhängt, da es nach der Toilette ...

von Hasi7, 15. SSW 10.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Harter Bauch normal oder nicht?

Hallo, Ich muss jetzt mal was fragen zum Thema harter Bauch. Ich bin aktuell in der 28.Woche und seit 2 bis 3 Wochen habe ich unregelmäßig einen harten Bauch. Es gibt Tage da hab ich das gar nicht und dann gibt es wieder Tage da kommt es vielleicht 5x über den tag ...

von Samdie, 28. SSW 17.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

Alle 25 harter Bauch und dann weg...

Hallo, Ich hatte heute Nacht ca 2 Stunden starke Unterbauch schmerzen. Aber das ohne Unterbrechung und auch nicht immer mit verhärtetem Bauch. Dann ging es wieder weg. Heut allgemein leichte Unterleibschmerzen den ganzen Tag. Jetzt hatte ich vorhin 4x alle 25min stärkeres ...

von Selske 21.10.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?

36+ ssw starke rückenschmerzen ausfluss weiss druck harter bauch

Hallo Bin nun 36+ ssw is mein 2 tes kind. Nur bei meiner tochter war iwie alles anders da hatte ich keine senkwehen oder vorwehen bzw ich habe sie nicht gespürt..... Nun habe ich seit 2 tagen immer wieder harten bauch druck nach unten. Weisslicher ausfluss . Und seit ...

von Sari908 25.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: harter Bauch Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.