Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Vallie am 01.03.2022, 14:53 Uhr

Beruhigt mich bitte :)

Hallo ihr Lieben,

Ich konnte Freitag positiv testen bei nmt-3. Die Wochenbestimmung zeigte 1-2 Wochen.
Sonntag waren wir mit meinem Onkel wandern. Ich war relativ aus der Puste, habe aber nichts gesagt, weil das ja nichts ausmachen sollte.

Abends wurden dann die Krämpfe, die ich seit ein paar Tagen schon hatte stärker und ich hatte braunen Ausfluss. Es war nicht viel, aber es war da.

Montag habe ich mit der Urlaubsvertretung meiner FA telefoniert. Sie sagte es ist wahrscheinlich ein Abgang. Ich soll jetzt liegen bleiben bis es besser wird oder die Blutungen einsetzen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich aber schon keine mehr. Und es war wirklich wenig. Aber sie meinte nein, das wird sehr wahrscheinlich nicht gut ausgehen.

Bis jetzt war nichts mehr ausser Unterleibsschmerzen, als würden die Tage gleich kommen.

Gerade habe ich noch einen Test gemacht. Da steht jetzt Woche 2-3. Er ist stärker geworden.

Macht mir Mut! Wir kämpfen schon seit 2 Jahren endlich Schwanger zu werden. Ich verkrafte sowas nicht :(

Liebe Grüße,

Vallie

 
14 Antworten:

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Lou3107 am 01.03.2022, 15:06 Uhr

Dein hcg Wert scheint ja gestiegen zu sein, wenn der test aufeinmal 2 bis 3 Wochen anzeigt. Vielleicht war es eine schmierblutung.. Ich drücke die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Aurora1986, 33. SSW am 01.03.2022, 15:09 Uhr

Hallo Vallie,

Wahrscheinlich kann man dein Gefühlschaos nur schwer nachvollziehen, wenn man nicht selber in der Situation war. Egal, welche Antwort du bekommst, wie es ausgeht kannst du leider leider nur abwarten :/

Ich hatte noch nie einen Abgang, da helfen dir vielleicht Erfahrungen anderer weiter. aber kann die geringe Blutmenge nicht auch für eine spät ausgetretene Einnistungsblutung sprechen?

Bei den Unterleibsschmerzen weiß ich nicht, ob das typisch für einen Abgang ist - ich kann dir nur sagen, dass ich in meiner Frühschwangerschaft Symptome wie bei der Periode hatte (Unterleibsschmerzen, Ziehen in den Brüsten, sehr müde, irgendwie kränklich) - wesentlich stärker als ich es tatsächlich bei meiner Periode sonst hatte.

Ich drücke dir die Daumen, dass es kein Abgang ist und du bald beim Frauenarzt dein erstes Ultraschallbild bekommst. Fühl dich unbekannterweise gedrückt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Jofrie am 01.03.2022, 15:20 Uhr

Ich verstehe nicht, dass deine Ärztin dir direkt so krass sagt, es ist ein Abgang. Es gibt diverse Gründe für Blutungen in der Frühschwangerschaft. Manche haben auch immer zum ungefähren Zeitpznkt der Mens noch leichte Blutungen. Versuch dich zu entspannen und zu vertrauen. Es ist alles offen und kann sehr gut auch eine intakte SS sein zumal der Wert zunimmt. Die Ärztin würde ich dann allerdings wechseln. Ich drück dir beide Daumen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Vanessa-95, 8. SSW am 01.03.2022, 15:47 Uhr

Dein HCG -Wert schien ja anscheinend zu steigen das ist schon ein gutes Zeichen ( leichte) schmierblutungen können vor allem im der Frühschwangerschaft immer mal wieder auftreten und müssen nicht gleich schlechtes bedeuten…kann auch von der Hormonumstellung kommen oder weil du dich ein bisschen überanstrengt hast … Ich würde an deiner Stelle nächste Woche ca zum Arzt da sollte man dann schon eine Fruchthöle sehen können und du wärst beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Lolly88, 5. SSW am 01.03.2022, 15:55 Uhr

Tolle Ärztin... Zum Glück nur die Vertretung. Manche wissen gar nicht was sie damit anrichten....

Ich war letzte Woche auch 3 Tage wandern. Hab auf meinen Körper gehört und auch mal langsam gemacht.

Versuch dir keinen Kopf zu machen. Blutungen können vor kommen. Hoffe dein Arzt kommt bald wieder.

Hoff du kannst abschalten und runter kommen. Alles Gute.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Vonny+5Kids am 01.03.2022, 16:04 Uhr

Alles gut. Kann alles und nix heißen, aber wenn dein HCG offensichtlich ja gestiegen ist und es weiter macht, wird alles seinen Weg gehen. Ich habe 5 skins und Anfangsblutungen hatte ich fast immer. Solange es keine helle frische Blutung ist, darfst du von einer intakten Schwangerschaft ausgehen. Ohne Garantie, aber mit positiven Gedanken klappt das sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Vallie am 01.03.2022, 16:31 Uhr

Ja, ich bin auch wirklich total entspannt an die Sache ran gegangen ursprünglich. Ich weiß ja, das Krämpfe und Schmierblutung gerade am Anfang häufiger vorkommen. Aber wegen der Frau bin ich jetzt total ängstlich geworden.

Ich versuche mich jetzt einfach abzulenken, bis meine FA wieder da ist.

Vielen Dank für Deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Vallie am 01.03.2022, 16:34 Uhr

Vielen Dank, drück Dich zurück.

Hattest du auch Rückenziehen? Bei mir strahlt das immer leicht meine inneren Oberschenkel entlang. Da ich das bei der Mens immer habe und mit dem, was die FA meinte verunsichert mich das inzwischen sehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Vallie am 01.03.2022, 16:36 Uhr

Danke für Deine Antwort, das gleiche denke ich eigentlich auch. Ich hätte es nur echt gerne von dieser Ärztin gehört. Ich weiß das ist dumm und ändert nichts, aber zumindest könnte ich mich dann besser entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Vallie am 01.03.2022, 16:37 Uhr

Das mache ich. Ich muss sowieso zum Tox-test wegen meiner Dauerausscheiderkatze, da spreche ich es dann direkt an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Vallie am 01.03.2022, 16:38 Uhr

Das war für Vanessa gedacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Vallie am 01.03.2022, 16:43 Uhr

Danke liebe Lolly,

Ja mein Mann hat sich auch über die Ärztin geärgert. Ich war davor überentspannt. Bin aber auch sehr leicht zu verunsichern und jetzt hat er ein Nervenbündel zu Hause.

Ich hab gerade auch Urlaub und lenke mich aktiv ab, aber immer wieder, wenn meine Gedanken zu dem Thema kreisen, bekomm ich Anflüge von Angst.

Wer weiß, wann es das nächste mal klappt... versuche das zu unterdrücken, aber es kommt immer wieder durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Nina985 am 01.03.2022, 16:45 Uhr

Ich finde das auch sehr unsensibel von deiner Ärztin. Ich schließe mich den anderen an...Blutungen in der Schwangerschaft können, müssen aber nicht auf eine Fehlgeburt hindeuten. Es kann auch zB ein Hämatom sein oder eine Gelbkörperschwäche. Ich würde es vorsichtshalber auf jeden Fall ärztlich abklären lassen. Der Arzt kann dann auch beurteilen, ob du zB Magnesium oder Progesteron verschrieben bekommst. Schon dich auf jeden Fall erstmal und geh zum Arzt. Ich drück dir die Daumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beruhigt mich bitte :)

Antwort von Theresa01, 18. SSW am 01.03.2022, 16:53 Uhr

Hey du,

Das tut mir total leid für dich, dass du so verrückt gemacht wurdest.
Ich kann dir nur aus meinen eigenen Erfahrungen erzählen und hoffe es beruhigt dich ein bisschen.
Ich hatte im Oktober einen frühen Abgang in der 5 SSW und obwohl es noch so früh war hab ich wirklich extrem starke Unterleibsschmerzen gehabt und sehr starke Blutungen. Beides war viel extremer wie bei meiner normalen Periode. Daher hört es sich für mich bei dir eigentlich überhaupt nicht nach einem Abgang an. Klar ist es bei jedem anders aber wenn vorallem dein HTG steigt ist auch das eher ein gutes Zeichen. Ich bin direkt danach wieder schwanger geworden und hatte am Anfang auch ziemlich Unterleibsschmerzen aber der ganze Körper stellt sich halt auch erst mal um. Das war dann so nach ca. 3-4 Wochen schon besser.
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass sich das kleine gut festhält und du hoffentlich bald Entwarnung bekommst und etwas entspannen kannst.
LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.