Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mama7521, 6. SSW am 26.11.2023, 13:41 Uhr

Eventuell zwillinge?

Hallo
Ich hatte am 04.11 einen Transfer von 2 Blastozyste bester Qualität..
Und durfte dann am 07.11 schon hauchzart positiv testen...
Am 16.11 hcg wert 664
Klar ich nehme nach dem Transfer
Progesteron zäpfchen morgens und abends mittags spritze ich noch progesteron
Dazu noch blutverdünner ASS und morgens und abends Östrogenpillen
Jetzt hatte ich am Freitag Abend nachdem ich mit meinem 4jöhrigen vorm TV angedancet bin blutungen bekommen...
Schock dachte das wars...
Woher die blutung her kommt konnte die ärztin nicht sagen aber habe ein ultraschallbild bekommen 1fruchthöhle mit embryo ohne Herzschlag da zu früh und eine fragliche 2. Fruchthöhle...
Heisst das es sind twins oder ehr nur eines?
Da in der 2. Nix zu sehen war...Kann man das falsch schallen?
Kann es obwohl beide embryonen gleich alt waren könnten diese sich an verschieden Tagen eingenistet haben daher noch nichts zu sehen...oder bleibt es bei einem Baby?
5+4 war das ultraschall gab 6+0 an

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Eventuell zwillinge?

Antwort von Lillimax am 26.11.2023, 15:24 Uhr

So früh müsste man theoretisch noch überhaupt keinen Embryo sehen, sondern das ist oft erst in der 7. SSW der Fall. Von daher ist alles noch möglich.

Falls es wirklich einen Zwillingsschwangerschaft ist: Leider ist es oft so, dass einer der Zwillinge abstirbt oder früh nicht weiter entwickelt wird. Der Mensch ist eigentlich nicht für Zwillinge prädestiniert, auch wenn sie natürlich vorkommen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell zwillinge?

Antwort von TanteMine am 26.11.2023, 17:17 Uhr

Hat das mit der "fraglichen" zweiten Fruchthöhle der Arzt gesagt oder ist das eine Vermutung von dir.

Also ich kann nur für meinen FA sprechen und der sagt es so früh nicht, auch nix von fraglich oder vielleicht. Eben weil beim nächsten Mal die zweite Anlage weg sein kann.

Meine Nichte hat es auch erst in der 8. SSW erfahren, als man deutlich zwei Embryonen sehen konnte und sie ist bei einer anderen Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell zwillinge?

Antwort von Mama7521 am 26.11.2023, 18:28 Uhr

Ja das ist wohl der einzigste weg...Immer diese Wartereien...aber danke fürs melden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell zwillinge?

Antwort von Mama7521 am 26.11.2023, 18:30 Uhr

Das hat das Krankenhaus gesagt als ich da war...Ich muss keine zwei haben klar habe ich es im Hinterkopf das es zwei werden könnten sonst hätte ich keine zwei zurück genommen aber ein gesundes kind reicht mir schon..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eventuell zwillinge?

Antwort von TanteMine am 26.11.2023, 19:59 Uhr

Bei meiner Nichte war es auch ein kleiner Schock. Sie war nicht verheiratet und es war kein Wunschkind. Sie hatten sich kurzfristig nochmal vertragen und wollten es noch einmal versuchen, aber es ging dennoch in die Brüche. Und dann erfuhr sie, es werden Zwillinge.

Aber jetzt ist sie verheiratet mit einem "neuen" Mann und die Mädchen sind schon 8 Jahre alt. Aber der Anfang war schon schwer für sie :-(

Dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Ultraschall 5+0 Zwillinge?

Guten Morgen, gestern war ich beim Ultraschall bei 5+0. Ja, ich weiß noch sehr früh aber da eh der halbjährliche Abstrich an der Reihe war ging es gleich an den Ultraschall. Jetzt meine Frage. Ich sehe dort eine kleine Fruchthöhle falls es eine ist. Vll habt ihr da mehr ...

von Dari96, 6. SSW 07.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Mehrlinge, Zwillinge? Vierlinge? Soviele Fruchthölen

Hallo ihr lieben, ich war bei 4+2 beim FA, dieser fand 4 gleichgroße Fruchthöhlen und nun sitze ich da und muss warten bis am Dienstag mein nächster Termin ist, ich habe soviele Gedanken im Kopf, wir haben schon zwei Kinder 10 Jahre und 2 Jahre, es war unser erster Übungszyklus ...

von Mami13u21, 5. SSW 21.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit Zwillingen in Nürnberg - wer noch? :)

Hallo zusammen, gerade bin ich im 6. Monat schwanger mit Zwillingen und ich würde mich sehr freuen, mich mit anderen werdenden Zwillingsmamas auszutauschen. Daher die Frage - gibt es hier noch andere werdende Mütter aus Nürnberg, die auch Zwillinge erwarten? Und/oder kennt ...

von Babsi170 26.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Doch zwillinge?

Es wird nun aufgrund dessen das mein baby plötzlich eine ganze ecke kleiner war wie vor 2 wochen spekuliert ob es zwillinge sind, war allerdings auf dem normalen ultraschall nichts zu sehen! Dieser Punkt sei wohl verdächtig, allerdings sagt mir keiner was. Was meint ihr?? ...

von marieha 10.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge in SSW 9 zu klein?

Hallo ihr Lieben, meine Zwillinge waren bei 8+4 1,78 & 1,79 cm groß. Ist das fur die Woche nicht zu klein? Meine Tochter war damals um dieselbe Zeit 2,5 cm groß. Bin heute 10+2 & muss noch eine Woche auf den nächsten Ultraschall warten. Der Frauenarzt hat damals nix ...

von Snow2 04.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Ultraschall, zwillinge?

Hallo ihr lieben ich war heute bei 5+3 beim Arzt mir wurde ein Ultraschallbild mit gegeben, man sah den fruchtsack und den dottersack.:) Wir haben ein Video aufgenommen und da ist mir aufgefallen das es aussieht wie zwei fruchthüllen? Was sagt ihr? Kann es sein das die Ärztin ...

von Amine, 6. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge?

Hallo, Ich war heute beim FA, müsste ungefähr in der 6. SSW sein. Er sah eine Fruchthöhle, dann eventuell eine zweite. Er meinte, es sehe aus wie eine Doppelanlage, also Zwillinge. Sicher ist er sich nicht. Ich stelle hier lediglich die Frage, weil ich neugierig bin obs ...

von Bitzer1. 20.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge?

Hallo , ich habe schon 5-jährige eineiige Zwillingstöchter und bin jetzt 5+2 schwanger. Jetzt war ich heute beim Ultraschall und bilde mir ein zwei Dottersäcke zu sehen?! (Links unten und etwa nach dem 3ten Punkt ...

von Ameliemayla, 6. SSW 19.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Gebärmutterhalslänge , 21. ssw mit Zwillinge

Ich hatte einen Frauenarzttermin, ich wurde untersucht und es wurde die Gebärmutterhalslänge gemessen. Ich habe erst später mal in meinem Mutterpass geschaut und gesehen, dass bis jetzt immer drin stand größer als 4 (ich erinnere mich das letzte mal sagte die Ärztin 4,07 und ...

von Lima26, 21. SSW 11.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?

Zwillinge?

Hallo ihr lieben, war vorhin beim Frauenarzt, bisher war es nur 1 Baby . Bin aktuell in der 7 Ssw also 6+2. Plötzlich war eine 2 Fruchthöhle sichtbar die eine Woche hinterher ist . Der Arzt meinte das es bei Zwei eigigen Zeillinhen möglich wäre von der Befruchtung her . Bin ...

von JA20182023, 7. SSW 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zwillinge Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.