Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von greta1234., 26. SSW am 25.11.2023, 15:30 Uhr

Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Hallo zusammen,

ich bin seit 1 Woche erkältet. Vor 5 Tagen sah ich beim abwischen etwas ganz leicht gelb-grünes im Toiletten-Papier. War auch daraufhin sofort beim Arzt. Leider war meine Frauenärztin nicht da, sondern ihr Kollege. Er hatte mir einen Abstrich abgenommen und unterm Mikroskop geguckt.. daraufhin meinte er, es sei ein Pilz.
(hatte es aber nur 1-2x beim abwischen)

Daraufhin hat er mir die Vaginal-Tabletten „ FLUOMIZIN“ aufgeschrieben, die ich 6 Tage einnehmen soll.

Im Urin hat er auch Leukozyten 3+ festgestellt, wo er mir auch da „Fosfomycin-Einmalgabe“ aufgeschrieben hat. NITRIT war/ist NEGATIV.
Aber Leukozyten habe ich seit Anfang der SS und meine Frauenärztin meinte immer, solang ich keine Beschwerden beim Wasser lassen habe, macht man da nichts.

Nun, ich nehme die Vaginal-Tabletten seit 4 Tagen jetzt schon ein. Heute hab ich mal wieder mein Urin kontrolliert, weil ich auch selber die Urin-Streifen daheim habe, was jede Praxis hat, und mein pH Wert ist bei 7-8 und Leukozyten bei 3+ .. ich weiß einfach nicht mehr weiter, ehrlich. Und um ehrlich zu sein, will ich auch das Fosfomycin nicht einnehmen, da ich überall schon gelesen habe, ein Teil davon geht auch ins Blutkreislauf des Kindes.

Ist es den arg schlimm Leukozyten und einen pH Wert von 8 im Urin zu haben? Kann ich dadurch mein Baby verlieren?

Danke für eure Antworten.

[ 26+5 SSW ]

 
10 Antworten:

Re: Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Antwort von LisaMarieBella, 20. SSW am 25.11.2023, 16:13 Uhr

Hey, hast du deinen Ph wert in der scheide mal gemessen ? Wenn der normal ist dann bloß kein Fluomizin. Das kann dir deinen ganzen vaginalen Haushalt versauen. Bei einem Pilz nur Pilzmittel nehmen. Biofanal ist extra für Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Antwort von misses-cat, 18. SSW am 25.11.2023, 16:14 Uhr

Eine nixht behandelte Blasenentzündung und Keime im Urin können im schlimmsten Falle in die Gebärmutter hochsteigen und die Fruchtblase zum platzen bringen.vDas fosfomycin habe ich in den letzten Schwangerschaften auch schon verschrieben bekommen, auch von einem level1 Krankenhaus, mich würde interessieren wie du das gelesen hast im Netz bzw auf welchen Seiten, offizielle oder Esoterisch angehauchte? Oder einfach von anderen Müttern? Im netz kan jeder Vollidiot was schreiben das darf man nicht vergessen.
Was du machen kannst geh auf die Seite von Embryotox.de diese Seite wird von der Berliner Charité betrieben da kannst du nachschauen ob es ein besseres Mittel gegen blasen Entzündungen gibt.
Und wegen dem Pilz solltest du Montag noch mal los es kann einfach sein das dein Pilz resistent ist gegen die Tabletten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Antwort von greta1234., 26. SSW am 25.11.2023, 16:44 Uhr

Leider hat er mir dass gegeben. Vllt. hat er auch viele Leukozyten in der Vagina festgestellt. Weil wenn man auch im Internet nachguckt, steht auch drauf, dass es auch eine Reihe von Pilzen bekämpft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Antwort von Ariellee am 25.11.2023, 19:46 Uhr

Hi, ich musste das Einmalantibiotikum während der Schwangerschaft zweimal innerhalb von 4 Wochen einnehmen. Unserem Kind geht es blendend. Danach hab ich immer wenns unten geziept hat, D-Mannose eingenommen und mit Multigyn Actigel eingeschmiert. War danach alles tipi topi.
Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Antwort von Wunschkind.23, 37. SSW am 25.11.2023, 20:28 Uhr

Huhu,
auch ich habe seit Beginn immer Leukos ++ / +++ im Urin und habe dagegen bereits 3x Antibiotika Pivmelam genommen…leider gingen die Leukos nie weg.
Ich hatte allerdings auch nie Beschwerden einer Blasenentzündung.
Das vierte Antibiotika habe ich abgelehnt und stattdessen darauf bestanden, dass mein Urin mittels Uricult in ein Labor eingesendet wird, um herauszufinden, wo genau das Problem liegt und vorallem welche Antibiotika dagegen resistent sind.
Heraus kam nichts, keine Bakterien, alles in bester Ordnung.
Ich habe mich anschließend sehr lange mit dem Thema Leukos beschäftigt.
Leukos kommen generell vermehrt vor im Scheidensekret, somit wird die Urinprobe oft verunreinigt durch den Ausfluss, was dann zu erhöhten Leukos im Schnelltest führen kann.
Ich habe dann um das zu testen, morgens VOR dem Pipi machen geduscht und meine Scheide gründlich nur mit Wasser gereinigt, anschließend nach dem duschen direkt einen Urintest gemacht.
Es waren keine Leukos im Urin.
Ein bisschen Verunreinigung durch Ausfluss reicht aus und man hat ja nun leider sehr viel Aufluss in der Schwangerschaft. Generell ist es sehr schwer als Frau einen möglichst sterilen Urin abzugeben.
Ich kann dir also ans Herz legen, deinen Urin in ein Labor senden zu lassen, um zu prüfen was genau das Problem ist.
Zum Thema Scheidenpilz, den hatte ich auch 1 x in der 19 SSW ich sollte Canesten nehmen, war anschließend beschwerdefrei sollte jedoch zum Wiederaufbau der Scheidenflora Vagiflor Milchsäurebakterien nehmen, da die Scheidenpilzmittel leider auch die guten Bakterien zerstören und den PH Wert der Scheide ins Ungleichgewicht bringen können.

Sollte wirklich eine Blasenentzündung bei dir vorliegen, wirst du ein Antibiotikum bekommen welches in der Schwangerschaft als unbedenklich eingestuft ist, dein Baby ist stark und wird es schaffen :) ansonsten das trinken nicht vergessen.
Am besten 2-3 Liter stilles Wasser (Sprudelwasser kann die Blase zusätzlich reizen) damit die Blase gut durchgespült wird.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Antwort von greta1234., 26. SSW am 25.11.2023, 20:32 Uhr

Vielen vielen lieb dank für deinen Beitrag!! Ich habe am Freitag sowieso ein Termin beim Hausarzt, da muss ich es mal ansprechen.. weil möchte nicht EINFACH so etwas zu mir einnehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Antwort von Wunschkind.23, 37. SSW am 25.11.2023, 20:38 Uhr

Ja das verstehe ich sehr gut. Hatte so ein schlechtes Gewissen nachdem ich 3 mal Antibiotikum genommen habe ohne eigentlich Bakterien zu haben.
Aber dem Baby geht es gut im Bauch.

Alles wird gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Antwort von TanteMine am 26.11.2023, 2:01 Uhr

Einfach so? die Diagnosen würden für mich ausreichen und ich mußte auch damals ein Antibiotikum nehmen als ich schwanger war.
Und gegen den Pilz hatte ich immer Kadefungin bekommen. Bei mir reicht es schon aus, auf eine fremde Toilette zu gehen.

Nix einnehmen ist in meinen Augen hirnrissig!! Du gefährdest dein Kind evtl. durch aufsteigende Bakterien. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Heute ist Sonntag und du willst bis Freitag warten?

Antwort von misses-cat am 26.11.2023, 10:30 Uhr

Dann Urib Untersuchen lassen im Labor lassen was wenigstens bis Dienstag eher Mittwoch bei den Überlastungen?? Wenn du ne Blasenentzündung hast kannst du bis dahin dreimal riskiert haben das die Bakterien in die Gebärmutter wandern, Ruf Montag beim Arzt an und sag die sollen dein Urin einschicken, dafür brauchst du nicht mal nen Termin aber weißt Mittwoch was Sache ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leukozyten im Urin + Pilz!! Brauch dringend eure Hilfe.

Antwort von greta1234., 26. SSW am 26.11.2023, 21:55 Uhr

Hallo nochmal!
Wollte mich nochmal bei dir melden und dir Bescheid geben, dass ich es heute morgen so gemacht habe, wie du es gesagt hast.. hab mich erstmal mit Wasser abgewaschen und abgetrocknet und dann Wasser gelassen. Siehe da .. pH bei 5-6 und keine Leukos. Danke nochmal für den Tipp!!!!! Trotz Sicherheit würde ich morgen beim HA anrufen, damit ich noch ein Urin-Kultur abschicken kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.