Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anniapril1991 am 06.09.2020, 17:36 Uhr

Etwas unangenehmes thema

Hallo, ich komme heute mal mit einem eher unangenehmen Thema..
habe seit Freitag Abend das Gefühl meine scheide „verbrennt“.. die äußeren scharmlippen sind mega geschwollen, Jucken und brennen, und in den Leisten sind kleine pickelchen die auch brennen.. ich dachte zu nächst es sei einfach nur Wund von schwitzen aber das es trotz Wundsalbe keinerlei Verbesserung gibt macht mir Sorgen..
keinerlei Ausfluss oder Geruch zu erkennen...
werde morgen früh direkt zum Frauenarzt gehen..
aber vielleicht hat jemand Erfahrungen damit und evtl tipps gegen das Jucken und brennen?

 
7 Antworten:

Re: Etwas unangenehmes thema

Antwort von 12Mami am 06.09.2020, 18:20 Uhr

Hmm hast du dich rasiert?! Das die Pickelchen vielleicht davon kommen
Zu den anderen Beschwerden, es kann natürlich alles sein. Ich würde jetzt vielleicht auf Scheidenpilz tippen. (Dazu braucht man nicht unbedingt Ausfluss und Geruch). Ansonsten kann es auch ne bakterielle Vaginose sein oder wenn du zusätzlich noch Probleme beim Wasser lassen hast wäre auch ne Blasenentzündung denkbar. Oder auch ne Geschlechtskrankheit wenn du in der letzten Zeit aktiv warst...
So viele Möglichkeiten. Am besten wirklich beim Arzt abklären lassen morgen
Zur Linderung helfen mir immer: warme Kamillen-Sitzbäder, Multi Actigel oder Milchsäure und auch wenn es vielleicht keine Blasenentzündung ist, trotzdem viel trinken...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes thema

Antwort von LauraMarie2 am 06.09.2020, 18:30 Uhr

Das würde ich auf jeden Fall beim Arzt abklären und einen Abstrich machen.
Die Symptome allein lassen sich nur schlecht zuordnen, es kann vieles sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes thema

Antwort von NaduNadu am 06.09.2020, 18:48 Uhr

Oh man, würde auch aufjedenfall zum Arzt.

Vielleicht hilft dir jetzt wenigstens etwas kühlen.

Kannst du ja mal ausprobieren ob das angenehm ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes thema

Antwort von Maroulein am 06.09.2020, 19:12 Uhr

Was auf jeden Fall gegen das akute Brennen hilft und wo du nix falsch machen kannst-Damenbinden oder Slipeinlagen nass machen und ab damit in den Kühlschrank,damit kannst du super kühlen dass du es bis morgen aushältst(aber nur wenn du welche hast die nicht allzu plaste mäßig sind,ist halt praktisch weil die Hose trocken bleibt,sonst lieber feuchte kalte Waschlappen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes thema

Antwort von sarahT am 06.09.2020, 19:21 Uhr

Du solltest es wirklich vom Arzt abchecken lassen.
Meine Erfahrung damit: ich hatte durch die erhöhte Durchblutung in jeder Schwangerschaft sehr geschwollene Schamlippen und extrem trockene Haut im Intimbereich. Pilz etc war es nicht, hatte das untersuchen lassen. Einfach nur seeeehhhhr trocken. Das einzige was wirklich geholfen hat war Mandelölsalbe. Dadurch wurde die Haut gut genährt und das Jucken und Brennen war erträglich. Mein Arzt wollte mir immer so ein Gel (Deumavan glaub ich) mitgeben, da sei super. Aber darauf habe ich wohl irgendwie reagiert, denn es wurde dadurch noch schlimmer.
Gute Besserung. Ich weiß wie doof das ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes thema

Antwort von Anniapril1991 am 06.09.2020, 19:42 Uhr

Update..
war grad doch in der Klinik..
die Ärztin wusste leider auch nicht was es ist.. hat mir jetzt eine Creme verschrieben und soll Wenn es nicht besser wird nochmals die Woche bei meiner Gynäkologin vorstellig werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Etwas unangenehmes thema

Antwort von Laylen am 06.09.2020, 21:34 Uhr

Ist ja wirklich unangenehm. Wünsch dir auf jeden Fall gute Besserung mit der neuen Creme.
Falls du das Gefühl hast, dass es vll doch vom Schwitzen kommt oder allgemein nässt, kannst du mal Babypuder ausprobieren. Das hat mir mal ganz gut geholfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.