Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Binchene, 17. SSW am 06.09.2020, 12:57 Uhr

Druck am Muttermund

Hallo
Ich bin heute in 17 ssw gerutscht.
mir geht es eigentlich echt blendend aber eine Sache stört mich. Schon seid 1 bis 2 Wochen habe ich immer wieder so eine Art Druck im schambereich. Dies ist immer nur von kurzer Dauer.
Heute hatte ich das Gefühl dass ich so eine Art Druck innendrin hatte, ca da wo der muttermund sitzt. Muss ich mir da Sorgen machen?
Ich bin zurzeit im Urlaub, aber bin morgen wieder daheim und habe am Dienstag meinen nächsten kontrolltermin.
Ruhe habe ich hier auf jeden fall genug.

 
2 Antworten:

Re: Druck am Muttermund

Antwort von NaduNadu, 30. SSW am 06.09.2020, 13:05 Uhr

Hatte ich auch.

Bei lag dass das Kind "doof" mit den Kopf nach unten, dass es mir unangenehm war.

Gebärmutterhals und Mumu war alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck am Muttermund

Antwort von Marymary1234 am 06.09.2020, 14:31 Uhr

Hatte ich auch, bei mir wars der beckenboden oder die mutterbänder. Die ziehen über den leistenkanal bis hin zum scheideneingang. Wenn du Dienstag eh einen Termin hast, sprich es an und dann soll er einfach mal flott nachschauen ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Stechen und Druck / Muttermund ??

Hallo Leute :-) Mal eine Frage , ich bin in der 16.SSW bis jetzt wohl alles gut entwickelt. Seit ein paar Tagen habe ich am Muttermund oder Gebärmutter leichte Schmerzen / Stechen und Druck. Manchmal fühlt es sich so an , als würde alles runter drücken. Habe meinen ...

von Eleonora123456, 16. SSW 18.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf Muttermund

Hallo ihr Lieben! Ich bin in der 29. SSW und war Donnerstag wegen stechen in der scheide beim FA. Am Montag bei der Vorsorge war mein GbmH bei 4,5 cm und kein Druck auf den Mumu - also optimal! Donnerstag war dann ein leichter Druck auf Mumu und gbmh bei 3,5. da ich 2 std ...

von Liilah, 29. SSW 10.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck und stechen am Muttermund?

Hallo zusammen.... Bin in ssw 31 und habe seit ca. 2 stunden nen mässigen Druck auf den muttermund. Dazu eigenartiges Stechen in der Gegend. Letzte Kontrolle war am Anfang der Woche. Baby liegt mitm kopf nach unten und muttermund etc alles ok. Der Druck fühlt sich ...

von steffi220 12.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf "Muttermund"???

Also ich bin jetzt in der 12. ssw und habe seid heute morgen ein komisches drücken auf den Muttermund (weiß nicht, ob es wirklich der Muttermund ist, jedenfalls irgendwie im vaginalen Bereich). Weh tut es nicht, aber es ist eben unangenehm, weiß einer von euch, was das sein ...

von Neni88, 12. SSW 28.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

25.SSW - sehr starker Druck auf den Muttermund - Hilfe!

Hey ihr Lieben. Ich war letzten Donnerstag zur Nachkontrolle der Feindiagnostik noch mal im Krankenhaus & der dort leitende Arzt meinte zu mir das mein kleiner Sohn schon mit dem Kopf nach unten liegt & das sehr tief.Habe jetzt auch strenge körperliche Schonung an die ich mich ...

von Sahila, 25. SSW 19.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

Druck auf den Muttermund

Hallo ihr Lieben, hatte das jemand von euch, dass ein starker Druck auf den Muttermund ausgeübt wurde?? Komme grad vom Gyn. Bin in der 10. SSW. Sie sagte, eigentlich müsste sie mich ins KH einweisen, doch wenn ich ihr verspreche, zu Hause - mit nem Kissen unterm Po - nur zu ...

von Lana85, 10. SSW 15.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Druck Forum: Schwanger - wer noch?

druck am muttermund

hab bei jedem sitzen, liegen einen druck am muttermund das ziemlich zieht und drückt und wenn ich meine hand auf dem bauch halte, zieht das auch. kann es sein das er auf geht oder nur das das baby schon zu tief im becken liegt??? hab auch einen regelrechten harten ...

von muaddal, 36. SSW 03.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Muttermund, Druck Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.