Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von huehnchen69 am 04.04.2010, 21:23 Uhr

Es besteht sogar die Möglichkeit...

...gar nicht erst ins KH zu gehen, wenn alles OK ist.
Dann kann man nämlich das Baby auch zu Hause zur Welt bringen, oder in einem Geburtshaus.
Ich kann KHs auch nicht leiden, nehme sie zwar gerne in Anspruch, wenn es um Leib und Leben geht, aber ich vermeide sie, wenn sie nicht nötig sind.
Und bei einer SchwSch, bei der alles OK ist, und die Schwangere sich das gut vorstellen kann, ist es definitiv nicht nötig, von vornherein eine KH-Geburt zu planen.
Falls dich diese Option interessieren sollte, kannst du gerne noch nachfragen. Solltest dich dann aber so schnell wie möglich um eine Hebamme kümmern.

Ich habe beide Kinder zu Hause geboren, und es war für mich das beste, was ich machen konnte.

Eine ambulante Geburt - das meinst du mit "gleich nach der Geburt wieder nach Hause" - ist aber auch möglich. Ein KH ist ja kein Gefängnis.
Die meisten KHs bieten das ganz normal an. Manche zicken irgendwie rum, kommen mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden oder Vorwänden - warum auch immer: "das hätten Sie vorher anmelden müssen", "warten Sie doch, bis der KiA die U2 gemacht hat", "Sie müssen erst diesundjenes erfolgreich absolviert haben, vorher können wir Sie nicht gehen lassen", usw. Wenn einem das nicht plausibel erscheint, kann man natürlich auf eigene Verantwortung trotzdem gehen.

Ich wünsche dir alles Gute für die Entscheidung für einen Geburtsort nach deinen Wünschen!
Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.