Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Blue Velvet am 26.11.2021, 11:18 Uhr

Erster Ultraschalltermin mit wenig Hoffnung

Hey,

lass dich da Mal nicht zu früh verunsichern. Also zu der Zwillings-Sache kann ich dir leider nichts sagen, allerdings zu dem Problem mit dem "zu kleinen Embryo" und der fehlenden Herzaktion.

Ich war nach meiner FG in der nächsten SS bei 5+4 laut Ultraschall zum ersten Mal beim Arzt. Da war nur eine 11 mm große Fruchthöhle sichtbar + ein Dottersack. Auch keine Herzaktion! Und Embryo nicht sichtbar. Bei der nächsten Untersuchung 10 Tage später dann 7+0 laut Ultraschall sowie 9mm Embryo mit Herzaktion. Mittlerweile bin ich in der 17. Woche (16+0) und alles ist tip top! Beim Ersttrimesterscreening wurde ich nochmal drei Tage zurückdatiert, weil das Baby schon etwas größer war und somit einem höheren Alter entsprach. Vielleicht war also auch die erste Untersuchung so gesehen bei 6+0 und die zweite bei 7+3 - gerade am Anfang ist das alles sehr ungenau mit den Wochenangaben und da machen eben wenige Tage manchmal schon einen großen Unterschied.

An deiner Stelle würde ich in ca. einer Woche nochmal hin. Dann sieht man, ob der Embryo entsprechend gewachsen ist und kann vielleicht eine Herzaktion feststellen.

Liebe Grüße
und ganz viel Kraft und Zuversicht

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.