Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stephie1990, 7. SSW am 26.11.2021, 10:31 Uhr

Erster Ultraschalltermin mit wenig Hoffnung

Hallo ihr Lieben,

Ich hoffe auf eure Erfahrungen, damit das Warten irgendwie erträglicher wird.
Ich befinde mich laut meiner Rechnung bei ca. 6+2 und hatte gestern meinen ersten Ultraschalltermin.
Im Ultraschall sah man 2 Fruchthöhlen; welch ein Glück!
Leider war eine leer und in der größeren Fruchthöhle nur ein kleiner Embryo, ca. 2 mm klein. Meine Frauenärztin meinte es wäre zu klein und sie kann auch keinen herzschlag erkennen. Sie macht mir nicht viel Hoffnung und ich muss Dienstag wieder zur Kontrolle. Ich war gestern absolut am Boden zerstört und weiß gerade nicht, ob ich mich auf eine Fehlgeburt einstellen muss... bevor meine Maus zur Welt kam, hatte ich schon einmal eine FG und ich weiß wie schmerzhaft es ist.
Was war bei euch zu sehen beim ersten US mit Zwillingen?
Ich freue mich auf eure Antworten :)

Liebe Grüße,
Stephie :)

 
5 Antworten:

Re: Erster Ultraschalltermin mit wenig Hoffnung

Antwort von Blue Velvet am 26.11.2021, 11:18 Uhr

Hey,

lass dich da Mal nicht zu früh verunsichern. Also zu der Zwillings-Sache kann ich dir leider nichts sagen, allerdings zu dem Problem mit dem "zu kleinen Embryo" und der fehlenden Herzaktion.

Ich war nach meiner FG in der nächsten SS bei 5+4 laut Ultraschall zum ersten Mal beim Arzt. Da war nur eine 11 mm große Fruchthöhle sichtbar + ein Dottersack. Auch keine Herzaktion! Und Embryo nicht sichtbar. Bei der nächsten Untersuchung 10 Tage später dann 7+0 laut Ultraschall sowie 9mm Embryo mit Herzaktion. Mittlerweile bin ich in der 17. Woche (16+0) und alles ist tip top! Beim Ersttrimesterscreening wurde ich nochmal drei Tage zurückdatiert, weil das Baby schon etwas größer war und somit einem höheren Alter entsprach. Vielleicht war also auch die erste Untersuchung so gesehen bei 6+0 und die zweite bei 7+3 - gerade am Anfang ist das alles sehr ungenau mit den Wochenangaben und da machen eben wenige Tage manchmal schon einen großen Unterschied.

An deiner Stelle würde ich in ca. einer Woche nochmal hin. Dann sieht man, ob der Embryo entsprechend gewachsen ist und kann vielleicht eine Herzaktion feststellen.

Liebe Grüße
und ganz viel Kraft und Zuversicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin mit wenig Hoffnung

Antwort von Skylights110, 23. SSW am 27.11.2021, 13:42 Uhr

Quatsch!

Bei mir hat man bei 5+6 nur eine leere fruchthülle gesehen. Ich bin inzwischen in der 23. Woche mit einem gesunden mädel.

Bei Zwillingen kann es halt mal länger dauern, bis man was sieht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin mit wenig Hoffnung

Antwort von Stephie1990, 7. SSW am 29.11.2021, 10:12 Uhr

Hey!
Danke für deine Nachricht. Ich versuche auch hoffnungsvoll zu sein. Das Warten macht mich total verrückt und ich kann mich heute absolut nicht konzentrieren auf irgendwas anderes. Am Donnerstag wurde Blut abgenommen und heute Morgen auch nochmal zum Vergleich. Morgen dann wieder Ultraschall. Ich hoffe das Beste!

Liebe Grüße
Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin mit wenig Hoffnung

Antwort von Malvea am 02.02.2022, 18:15 Uhr

Hi,

zu meiner ersten Untersuchung war ich auch in der 6.SSW da sieht man echt nicht viel ein kleiner Punkt und die Fruchthülle. Naja wenn ich überlege ist es da ungefähr Marienkäfer groß also wirklich noch sehr klein. Ein paar Wochen später 8. SSW war ich beim Arzt weil ich etwas braunen Ausfluss hatte der mich verunsichert hat da war es schon ein zappelnder Wurm. Und morgen ist der nächste Regel Termin. Bin voll gespannt was sich getan hat.


Ich denke dein Kind wird sich sicher auch entwickeln

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erster Ultraschalltermin mit wenig Hoffnung

Antwort von Stephie1990 am 03.02.2022, 12:47 Uhr

Danke für eure Antworten... tatsächlich durfte ich ein Herzchen schlagen sehen aber leider habe ich die Zwillinge in der 10. SSW verloren... euch alles Gute!

LG Stephie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2022 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.