Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisawuselmaus am 14.03.2005, 11:30 Uhr

Erfahrungsaustausch, wem gings ähnlich

Hallo
Bin leider noch nicht schwanger suche aber jemanden mit dem ich mich austauschen kann dem es vielleicht ähnlich ging wie uns. Bei meinem Partner sind die Spermien nicht so toll, also auf deutsch gesagt sie finden den weg nicht. Laut doc sind viele recht unbeweglich. So schwanger zu werden scheint ziemlich unwahrscheinlich. Zudem befinden sich noch Bakterien im Ejakulat. Wir hoffen nun das nur die Bakterien an der unbeweglichkeit schuld sind. Mein Partner muß nun zur Bekämpfung Antibiotka einnehmen. War von euch jemand auch in so einer oder ähnlichen Situation und ist trotzdem schwanger geworden?
Lg Ramona

 
3 Antworten:

Re: Erfahrungsaustausch, wem gings ähnlich

Antwort von Yodatier, 40. SSW am 14.03.2005, 11:43 Uhr

Hallo,
ich weiß nicht ob es euch was nützt, denn bei uns war es eher umgekehrt. D.h. ich hatte über ein Jahr lang keine Periode, nichts kam-also wie schwanger werden. Die Schulmediziner hatten da auch keine so guten ratschläge,halt das übliche: künstliches Einbringen der Spermien etc.
Ich bin dann in meiner Not mal zu einer Heilpraktikerin gegangen die mit Bioresonanztherapie arbeitet. Tja was soll ich sagen, die hat festgestellt, das ich clamydien habe(haben die Ärzte nicht festgestellt) und diese dann behandelt mit Bioresonanz,das hat so ca. 1,5 Wochen gedauert(Schulmedizinisch hätte ich ewig Antibiotika schlucken müssen).Nach 2 Wochen hatt ich eine Periode und weitere 2 Wochen später war ich schwanger....
Also das mit der Beweglichkeit der Spermien kann sich ja jederzeit ändern, da kommst ja auch darauf an, wie dein Mann sich ernährt, ob er Alkohol trinkt oder z.B. im Schichtdienst arbeitet (mein Mann hat damals auch so´nen Test gemacht und die Beweglichkeit war angeblich nicht so toll)....das kann man sicherlich nur selber ändern, wenn es daran liegt. aber das mit den Bakterien, vielleicht machen die die Spermien ja auch so lahm?? Also wie gesagt, ich habs dann einfach mal alternativ probiert und es hört sich vielleicht unglaublich an, aber ich habe den Beweis im Bauch und hoffe daß er noch diese Woche schlüpft....
ich hätt sonst auch gesagt:Blödsinn!!!
LG
Sonja

und viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bakterien im Ejakulat...

Antwort von Bonniebee am 14.03.2005, 11:59 Uhr

Hallo,

bei meinem Mann waren auch diverse Bakterien im Ejakulat. Er wurde dann antibiotisch behandelt. Leider ist oft eine mehrmalige Behandlung nötig, weil diese Bakterien (die meist aus dem Darm stammen) gern und oft wiederkehren. Schon nach wenigen Wochen fanden sie sich wieder im Spermiogramm. Man muss praktisch in einer "Lücke" schwanger werden, wenn das Ejakulat gerade wieder für einige Zeit "clean" ist.

Ich drücke Euch aber die Daumen, dass die Spermien nach der Antibiotika-Therapie putzmunter und beweglich sind! Ich bin jedenfalls trotz Bakterien dreimal von meinem Mann schwanger geworden.

Liebe Grüße,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hiiier und das nun schon zum 2.mal *gg

Antwort von BineundMaxundBaby :o), 34. SSW am 14.03.2005, 13:00 Uhr

Ist wahrscheinlich auch nicht repräsentativ, aber wir hatten es echt schon schwarz auf weiss dass wir NIE auf normalen Weg zu Kindern kommen würden....

Nun in rund 6 Wochen hab ich "Weltwunder" Nummer 2 im Arm .... es ist offenbar von sooo vielen anderen Faktoren auch noch abhängig ob "es" klappt oder nicht.

Ich drück Euch die Daumen, dass das AB mal die Bakterien beseitigt und ihr euch wegen des Spermiogramms nicht zuviel Stress macht - DAS ist nämlich wohl das hinderlichste am SS werden....
Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Bin 36,5 Jahre und nach einer FG wieder schwanger, wem erging/ ergeht es ähnlich

Huhu, ich bin „schon“ über 36 Jahre und hatte im Februar eine FG (MA) mit AS Anfang März. Ich habe bereits zwei größere Töchter und nie Komplikationen gehabt. Meine Töchter bekam ich im Alter von 24 und 27 Jahren. Lange wussten wir nicht ob wir noch ein Nachzügler möchten. ...

von Chrissi2022, 5. SSW 20.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

37 und direkt mit Risiko konfrontiert worden.. wem gehts ähnlich?!

Hallo alle zusammen das ich nochmal hier sein werde, hätte ich vor einigen Jahren nicht vermutet. Ich habe das Forum schon 2010 bei meiner ersten Tochter genutzt ...

von Lealynn123, 5. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?

ziehen im bauch ähnlich wir regelschmerzen

Hallo ihr Lieben. Ich bin neu hier, bin 39, habe 2 Kinder und bin nach einem Abbort wieder schwanger. Meine Angst ist nun wieder einen Abbort zu erleiden und bin übervorsichtig. Trage keine schweren sachen, bewege mich vorsichtig usw. Bin in der 4. SSW. Ist es bei euch ...

von Sandrinebiene, 4. SSW 19.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ähnlich Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.